Nö, Doppelpunkt bedeutet IMHO nur alles was hinter dem Doppelpunkt kommt... Somit wäre die römische I ausgeschlossen da die ja im Satz davor steht. Aber: Wie kommen die dann ohne "I" auf 109 :confused:
Egal, ich geh jetzt schlafen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nö, Doppelpunkt bedeutet IMHO nur alles was hinter dem Doppelpunkt kommt... Somit wäre die römische I ausgeschlossen da die ja im Satz davor steht. Aber: Wie kommen die dann ohne "I" auf 109 :confused:
Egal, ich geh jetzt schlafen
Hmm, schon komisch
Da stand aber: Addieren Sie alle Zahlen!
Nein, kein Rechenweg o.ä.
Sebastian
jap.
verdummung des volkes?
nein.
bei den texten sind die römischen zahlen x I v m usw. zu beachten.
was die zahlenfelder betrifft: kei ne ahnung, jedenfalls ist es interessant, manche lösungen zu hören.
btw, gibt es darüber eine abhandlung/statistik o.ä.?
wäre sicher interessant!
ey jetzt versucht ihr schon die Rechenaufgaben von diesem Dummfug zu lösen.
Carsten bringt es auf den Punkt: was für ein Schrott. Aber immerhin kann man so Geld machen, jemand hat ja schon geschrieben daß 9live schwarze Zahlen schreibt.
Es ist echt erschreckend daß manche Leute wirklich sowas ernst nehmen und anrufen.
Grüße, Victor
ZitatOriginal geschrieben von victor
ey jetzt versucht ihr schon die Rechenaufgaben von diesem Dummfug zu lösen.
Dummfug ist schon richtig, wenn es aber keine Möglichkeit gibt auf das Ergebnis zu kommen grenzt das schon an Betrug. Bei 9live kommt wenigstens noch ne Auflösung wie die auf das Ergebnis gekommen sind... Wenn ich in dem Fall die römischen Zahlen mitrechne wären es 111, die 2 aus alle muß man da ja auch noch mitzählen
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Addieren Sie alle Zahlen: 29+18+34= ?
vielleicht die römische 1 noch dazuzählen?
1+29+18+34+2+9+1+8+3+4=109
So oder ähnlich abstrakt meinen die das tatsächlich!
So zählen bei den Neun Live mal auch die Großbuchstaben M,D,C,X,V in der Aufgabestellung mit (römische Zahlen) und mal nicht...
Interessante Threads zum Thema mit Lösungen gibts auch hier:
http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19
Und hier gibts ein Programm zum Lösen verschied. BTV4U und Neun Live Rätsel:
http://ntserv1.ida.ing.tu-bs.de/realms/TQSF.zip
ZitatOriginal geschrieben von berlibaerchen
Das liegt daran, dass BTV die 1 in 29+18+34=X nicht nur als arabische, sondern auch als römische Zahl zählt. Reine Abzocke halt.
hi,
schalte gerade mal durch und bleibe bei DSF hängen und was sehe ich da.Ne Blondine die einen sage und schreibe 15 Min zulabert das man doch anrufen solle.
Kein Wunder immer mehr auch "seriöse" Sender sich davon ne Scheibe abschneiden wollen.
Intelligente Zuschauer 'ade.
ciao
PS: Wieviel Schwachsinn kann man eigentlich in 15 Min quatschen ?
Antwort: Siehe Schei**e hoch 9,DSF oder alle sonstigen "Tollen"
Call-In Sender !
Der Gleiche Scheiss wie die SMS Geblubbertexte auf M2 Pop und MTV.... echt zum Kotzen die ganze Fernsehabzocke
Fragen beim Quiz von 9Live?
Ja,ich weiß.....9Live ist zwar nicht pädagogisch wertvoll ,habe aber gerade beim Zappen kurz reingeschaut.
Da wurde eine Frage gestellt ,wo ich die Antwort bis jetzt nicht nachvollziehen kann.
Die Frage war :
Eine Frau hat 5 Töchter.Eine heißt MAMA,eine MOMO ,eine MUMU die 4te MEME.
Wie heißt die 5te??
Als normal sterblicher könnte man annehmen die 5te heißt MIMI.
Das ist aber falsch!!!
Richtige Antwort:
BEATE !!!
Warum das so ist.....keine Ahnung!!!
Könnt ihr das nachvollziehen???
Joshua
P.S. Ja , ich habe schon ein wenig Bier getrunken heute abend!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!