"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

  • die genaue aufgabe weiß ich jetzt nicht mehr, aber die aufgabenstellung lautete:
    "addieren sie die zahlen", die rechnung sah dann so aus:
    5847
    + 243
    + 64
    + 2
    _____



    hätten die btv-leute gemeint, man solle jede einzelne zahl addieren (was in der oben gezeigten form ja schwachsinn wäre), hätten sie ja sagen müssen: "addieren sie alle ziffern".
    leider hab ich die "richtige" antwort nicht mehr mitbekommen, wurde mir dann doch etwas zu spät...

  • Merkwürdig, dass der Thread beim ersten Mal völlig an mir vorbeigelaufen ist. :)


    IMHO sollte der Gesetzgeber gegen die Berechnung von erfolglosen Anrufen vorgehen und damit diesen Abzock-Sendern den Boden entziehen. Gleiches gilt im übrigen auch für die 01805-Abzocke, die ich hier schon mal erwähnt hatte.


    Weiß eigentlich jemand wieviel von den 0,49 EUR bei 9LIVE & BTV4U ankommt?
    Meiner Meinung nach wurde die 0137-Schiene als Ersatz für die mittlerweile verbrauchte 0190-Masche entdeckt. Und dort wird es wohl noch etwas dauern, bis auch der letzte P*nner wieder kapiert hat, worum es auch dabei nur geht.


    Einmal mehr "Armes Deutschland"!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hallo,


    ich möchte auch mal meinen bericht dazu abgeben.


    Vor einer Weile haben meine Freundin und ich 9Live gesehen.
    Eine Rechenaufgabe, wo mehrer Zahlen teils als Ziffern, teils als Worte in "Puzzle-Feldern" standen.
    Da es nebenbei leif haben wir mitbekommen, dass es keiner rausbekommt.
    Kurz ausgerechnet, nachgerechnet - wir hatten eine Lösung.


    Die Leute haben viele verschiedene Lösungen gesagt, auch unsere Lösungen. Also andere Kombinationen - ohne die "Wörter" etc.
    Alles drchprobiert.


    Nach 1 1/2 Stunden (wir haben nebenbei am PC gesurft) wollten die endlich die Lösung nennen. War schon selber gespannt.


    Auf einmal macht die Moderatorin noch kurz ein anderes Spiel, danach wollte sie die Lösung nennen.
    Doch plötzlich beginnt die nächste Sendung. Keine Lösung wurde genannt!
    Und ich bin mir sicher, dass die Lösung mindestens eines Zuschauers (und auch meine) richtig war.


    Die haben die Sendung einfach beendet und es gab keinen Gewinner!


    Naja, wer dort anruft ist selber schuld.


    mik603

  • Jetzt auf btv:


    Addieren Sie alle Zahlen: 29+18+34= ?


    Mit der Lösung 81 hat jemand angerufen...war falsch, 27 auch....


    Mann Mann, was ist denn das für eine Verarsche ?



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • würde mal 108 tippen, wenn man das ganz wild zusammenrechnet... Aber wie schon geschrieben - alles pure Abzocke...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Gucke das jetzt mal zu Ende...108 ist aber glaube ich auch falsch.


    Gott, die Leute werden sowas von verarscht, ist schon wirklich nicht mehr witzig, genauso wenig wie die Moderatoren...



    Lösung: 109 ....:confused:


    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Addieren Sie alle Zahlen: 29+18+34= ?


    vielleicht die römische 1 noch dazuzählen?
    1+29+18+34+2+9+1+8+3+4=109


    Stand die Frage genau so da, also mit Doppelpunkt? Dann wäre 109 falsch oder selbst die sind zu blöd zum Rechnen :D Ist da keine Auflösung gekommen (genauer Rechenweg)?

    Gruß
    berlibaerchen

  • was wäre mit dem Doppelpunkt falsch?
    willst du auf 1/29+.....hinaus? Das ist IMHO ausgeschlossen, da man alle Zahlen addieren soll nicht dividieren und addieren in einem ;)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!