"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Manchmal sind sogar richtig interessante n-tv-Umfragen dabei


    Da hast du Recht und zum Glück kann man auf deren Internetseite auch mitabstimmen und das auch noch kostenlos.

  • Televoting betreiben mittlerweile viel zu viele Sender und leider immer mit unfairen Abzocker-Nummern ab 0,49 €


    Zitat

    Ich kann auch nicht begreifen, wer so etwas schaut repektive da anruft.

    Ich geb ja zu, ich habs geschaut. Und angerufen. Aber das war das erste und letzte Mal. :rolleyes:

  • Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die Sender mit diesen Spielchen bescheißen (siehe SnoopyDog's Posting über die schwammigen Aufgabenstellungen).


    Aber ab und zu muss offensichtlich auch mal jemand gewinnen, damit die Leute bei der Stange bleiben - anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein Kumpel von mir vor einigen Wochen bei 9Live 1500?uro gewonnen hat..


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Was macht es denn deiner Meinung nach für einen Unterschied, ob 0190er oder 0137er Nummern? :confused: Imho dienen beide oft/meist zum Abzocken.


    Brazzo


    Im Grunde hast du recht.
    Aber mittlerweile nutzt jeder TV Sender die 0137 Nummern für Abstimmungen aller Art. Egal, ob Öffentlich-Rechtlich oder Privat Sender.
    Einziger Unterschied bei diesen Nummern ist, dass pro Anruf z.B. 0,49 Euro berechnet werden und nicht nach Zeittakt wie bei 0190er Nummern.


    Wie gesagt, vom Prinzip her hast Du natürlich recht wenn du sagst, dass beide Nummern nur dem Zweck dienen, dem Anrufer das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Als mündiger Bürger kann man aber selbst entscheiden, ob man dort anruft oder nicht.


    :) ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Naja, für normale Gewinnspiele (bei denen man auch eine Postkarte verschicken könnte) sind Nummern mit 0,49€ eigentlich eine faire Sache, sofern jeder Anruf durchgestellt wird. Eine Postkarte kostet 0,45€.
    Bei Sendern wie 9live wird aber nur ein Bruchteil der Anrufe durchgestellt, deswegen können die sich auch diese Gewinnsümmchen erlauben. Und während der Typ fleißig dummlabert, wird auch ständig die Gewinnsumme erhöht, erst 3500€ dann 4000€ usw. Es muß sich also lohnen für den Sender.
    Nicht umsonst habe ich ihn auf Platz 60 in meinem Receiver verbannt.

  • vor einigen tagen habe ich auch mal zum einschlafen btv4u geschaut...da haben innerhalb von einer halben stunde vier (!) leute die richtige lösung gesagt, aber der moderator meinte immer, die lösung wäre falsch. ich selbst habs erst im kopf, dann mit meinem S55 und nochmal mit dem taschenrechner am pc durchgerechnet, hätte ich da angerufen und der hätte mir erzählt, meine richtige lösung wäre falsch, hätte es einen bösen brief an btv4u gegeben. unglaublich, dass sich die leute sowas gefallen lassen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    vor einigen tagen habe ich auch mal zum einschlafen btv4u geschaut...da haben innerhalb von einer halben stunde vier (!) leute die richtige lösung gesagt, aber der moderator meinte immer, die lösung wäre falsch. ich selbst habs erst im kopf, dann mit meinem S55 und nochmal mit dem taschenrechner am pc durchgerechnet, hätte ich da angerufen und der hätte mir erzählt, meine richtige lösung wäre falsch, hätte es einen bösen brief an btv4u gegeben. unglaublich, dass sich die leute sowas gefallen lassen :(



    Nein, ich bin mir absolut sicher, dass Deine Lösung falsch war. Falsch nach deren Definition, natuerlich. Poste doch mal die genau Aufgabe - klingt ja fast nach einer Additionsaufgabe. Wer weiß denn schon, ob ueber zwei Zeilen verteilte Zahlen jetzt einzeln oder zusammen gerechnet werden, oder evtl. bei einzelnen Zahlen die Quersumme herzunehmen ist? So doof sind die nicht, die sich schon etwas raffinierter...

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei http://www.tvmatrix.de gibt es im Forum einen extra Bereich für BT4U und Neun Live - wo es auch um die tollen Aufgaben geht. Für diese speziellen Additionsaufgaben hat jemand aus dem Forum auch ein kleines Programm geschrieben welches die blitzschnell ausrechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    vor einigen tagen habe ich auch mal zum einschlafen btv4u geschaut...da haben innerhalb von einer halben stunde vier (!) leute die richtige lösung gesagt, aber der moderator meinte immer, die lösung wäre falsch. ich selbst habs erst im kopf, dann mit meinem S55 und nochmal mit dem taschenrechner am pc durchgerechnet, hätte ich da angerufen und der hätte mir erzählt, meine richtige lösung wäre falsch, hätte es einen bösen brief an btv4u gegeben. unglaublich, dass sich die leute sowas gefallen lassen :(


    Ja, genau das selbe ist mir vor ein paar Tagen passiert.
    Hab nachts mal reingezappt, und da war auch genauso eine Additionsaufgabe.
    Hab sie kurz im Kopf, 6210 und nochmals Taschenrechner nachgerechnet, aber meine Lösung war anscheinend falsch, denn die Leute riefen mit genau der Lösung an und sie war falsch.


    Denke auch, wie xoduz gesagt hat, dass es einfach nicht klar ist, WIE man addieren soll. Alle Zahlen einzeln, paarweise, ganze Zahlen usw. ... :(


    Dann kam auf einmal einer mit einer Lösung, die ganz weit daneben lag, auch von den Zahlen her, die man addiere sollte.
    Naja, die war dann sogar richtig...:confused:



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!