"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hier ein klasse geschriebener SPON-Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,472477,00.html

9Live verdiente im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres knapp 50 Millionen Euro mit dem Sch***! :eek: Macht also knapp eine Viertelmillion Euro pro Tag!
    Das die damit ne Menge verdienen, war ja klar, aber gleich in dieser Größenordnung... :rolleyes:
    Es wird wirklich Zeit, dass hier mal eingeschritten wird, vor allem, wenn man sich mal die Methoden der Sender anguckt....

• Wobei das ganz am Schluss empfohlene Forum mit der Mitteilung
    "This web site is currently not available. Please try again later."
    aufwartet - erinnert mich irgendwie an Vorgänge um ein Mobilfunkforum vor einigen Jahren; und der Hoster ist auch derselbe... :rolleyes:

@ knocker:
    Hier im Thread ist der Umsatz schon vor einiger Zeit mal berechnet worden
    - einfach ein bisschen danach suchen ;)
    Ist also nix Neues.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    @ knocker:
    Hier im Thread ist der Umsatz schon vor einiger Zeit mal berechnet worden
    - einfach ein bisschen danach suchen ;)
    Ist also nix Neues.

Ok, ich gebe zu, ich hab mich mit dem Thema vorher noch nicht so intensiv beschäftigt gehabt. Ich hatte mich nur mal desöfteren gefragt, wieviel das eigentlich so sein muss, da sich das ja anscheinend rentiert. Mit diesen Größenordnungen hätte ich allerdings nicht gerechnet. :rolleyes:

Zitat

Wobei das ganz am Schluss empfohlene Forum mit der Mitteilung
    "This web site is currently not available. Please try again later."
    aufwartet - erinnert mich irgendwie an Vorgänge um ein Mobilfunkforum vor einigen Jahren; und der Hoster ist auch derselbe... :rolleyes:

Gerade auch mal ein bisschen nach "call-in-tv" gegoogelt. Echt interessante Sachen, die man da so findet...
    :p
    [small]Hoffentlich stand das nicht auch schon irgendwo...[/small] ;)

• gestern abend kam ein bericht in plusminus über die machenschaften der quizsender.

eine ehemalige redakteurin hat über den ganzen betrug und die tricks ausgesagt.

sollte man sich mal anschauen, falls es im netz irgendwo aufgezeichnet wurde.

• Jo,das habe ich auch gesehen.
    Manche Anrufe werden von 9Live nur simuliert .... (wobei ich mir das eigtl schon vorstellen konnte.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    gestern abend kam ein bericht in plusminus über die machenschaften der quizsender.

eine ehemalige redakteurin hat über den ganzen betrug und die tricks ausgesagt.

sollte man sich mal anschauen, falls es im netz irgendwo aufgezeichnet wurde.

Stefan Niggemeier verfolgt dieses Thema ja auch sehr hartnäckig, da gibts übrigens auch den Bericht:
    http://www.stefan-niggemeier.d…ve-mitarbeiter-packen-aus

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Jo,das habe ich auch gesehen.
    Manche Anrufe werden von 9Live nur simuliert .... (wobei ich mir das eigtl schon vorstellen konnte.

MfG

vor einiger zeit kam auch mal ein bericht über den "biet" sender 1-2-3 tv (oder ähnlich).

Da hat die geschäftsführerin sogar offen zugegeben, dass mitarbeiter bei zu niedrigen preisen mitsteigern und den preis in die höhe treiben.

anscheinend alles rechtens.

naja, wer auf solche gewinnspiele und sonstige werbung anspricht braucht sich nicht zu wundern, wenn er übers ohr gehauen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!