"Quizshows" im TV - geht das mit rechten Dingen zu?

• Auch eine schöne Frage für die allseits beliebten Quizsendungen. :D

Zitat

Textaufgabe: Auf einem Baum sitzen 18 Vögel. Ein Jäger knallt zwei davon ab. Wie viele Vögel sind noch auf dem Baum?

Wer es jetzt mit einfache Substraktion versucht, liegt daneben. Die Fangfrage soll träge Schüler im Matheunterricht zum Mitdenken animieren. Die Erkenntnis: Nicht jede mathematisch formulierte Aufgabe kann durch einfache Gleichungen gelöst werden. Kein Vogel sitzt nach zwei Gewehrschüssen noch auf einem Baum herum.

http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,351398,00.html

• Hi Leute!

Hier gibt ein ziemlich aufschlussreiches Video zu den Vorgehensweisen bei den Rätseln von Scheisse Hoch 9.
    Muss man gesehn haben!

*kopfschüttel*

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Hier gibt ein ziemlich aufschlussreiches Video zu den Vorgehensweisen bei den Rätseln von Scheisse Hoch 9.
    Muss man gesehn haben!

Hm... Wenn ich mit den Firefox draufgehe kann ich mangels verfügbarem Plugin das Video nicht anschauen und mit dem Internet Explorer meldet mein Antiviren-Programm einen HTML-Scriptvirus und das Video tut immer noch nicht :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    (...) und mit dem Internet Explorer meldet mein Antiviren-Programm einen HTML-Scriptvirus

Einen? Unzählige (naja, etwa 7-8 ;)).

Hast du die Mirrors weiter unten auf der Seite gesehen. Funzen nicht alle, aber einige.

Lade grad runter - hoffentlich kein weiteres "Problem" ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich hatte nur probleme nach dem ja-Klicken. Habe das Video nicht angesehen.

Es hat eine Internet-Explorer-bar installiert, Startseite verändert, Systemwiederherstellung deaktiviert (!) ...

Habe es dann wieder hinbekommen. Ich kann nur abraten einfach auf ja zu klicken!

• mik603
    Das ist eine ganz normale wmv Datei für den Windows Media Player. Du hast dir da wohl irgendwas anderes eingefangen denk ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Auch eine schöne Frage für die allseits beliebten Quizsendungen. :D

Textaufgabe: Auf einem Baum sitzen 18 Vögel. Ein Jäger knallt zwei davon ab. Wie viele Vögel sind noch auf dem Baum?

http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,351398,00.html

wie schafft es der jäger dann 2 vögel abzuschiessen? :confused: :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    wie schafft es der jäger dann 2 vögel abzuschiessen? :confused: :D

minigun... einmal raufhalten und abdrücken... dann gehen mindestens 2 drauf!

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Zitat

Original geschrieben von neva
    minigun... einmal raufhalten und abdrücken... dann gehen mindestens 2 drauf!

Aha. Trifft den Kern der Frage allerdings nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!