Pocket PC-E350+TomTom2.0 Navigator- geht es noch billiger oder Alternativen?

• timo: Die Hauptsoftware brauchst Du selbstverständlich auch noch. Das reine Kartenmaterial nützt Dir alleine nichts...

@JoPi: Solltest Du Dich für einen Ipaq H19xx entscheiden, was ich selbst empfehlen kann (nutze den H1940), solltest Du bedenken, dass man an deren Schnittstelle keine seriellen GPS Mäuse anschließen kann. Somit ist eine Navigation mit 1915 und 1930 nicht möglich, mit 1940 + BT GPS Empfänger aber sehr zu empfehlen (nutze ich selber)... Kommt in der Summe dann aber einiges teurer als 499 EUR...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Habe eben mal länger mit Zoran aka fonez.de telefoniert und über die Ipaq gesprochen. Da er das gleiche Auto fährt wie ich, hat er da einige Erfahrung, die mir nützt.
    GPS per BT wäre sehr interessant, da ich auch mal auf ein anderes Auto umsteigen könnte, ohne große Kabellegung. Da wir hinten im Kofferraum einen 12V Anschluß haben, könnte ich dort den Empfänger platzieren. Das funzt auch laut einigen anderen Lagunafahrern dort sehr gut.

Ich denke, in die Richtung wird es gehen.

Wer sich für einen Zire71 interessiert, möge bitte ins Biete schauen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jochen

nimm doch endlich ein P800 mit Bluetooth GPS Maus und entsprechender Software. Wieviel Geräte willst Du denn noch im Auto haben?

Markus hat den Pocket Loox (mit Bluetooth!) und TomTom und ist total begeistert.

Kann Dir aber gerne meins anbieten: VDO Dayton MS6000 mit TV und DVD :D

CU
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Kann Dir aber gerne meins anbieten: VDO Dayton MS6000 mit TV und DVD :D

CU
    Marcus

Ich bin ja auch nur ein armer Ex- Student, kein stinkreicher Handyhändler! :D

P800 plus Gerätschaften sind viel teurer als Zorans Kombination.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mach mir lieber mal ein anständiges Angebot, wenn Du was verdienen willst! ;)

• @ Jochen

kann Dir leider kein Angebot machen, da ich von den ganzen PDA Lösungen nichts halte. Es sind reine Notlösungen mit denen man sicherlich ans Ziel kommt, aber es geht nichts über ein richtiges Navigationsgerät. Das entscheidende Tachosignal kannst Du leider nicht an einen PDA anschließen. Im normalen Straßenverkehr wirst Du es vielleicht nicht vermissen, aber rechen Dir mal aus, was Du für einen PDA, eine GPS Empfänger, die Software und das ganze Kabelgewirr ausgeben mußt. Wir haben festeingebaute Navis ab 600,- im Programm. (Einbauzeit ab 3 Minuten!)

Zuverlässigkeit und Genauigkeit liegt bei 99,9 %
    Deutschland und Europa alles auf einer CD

• Und genau DA fängt der springende Punkt an:

ich habe, wie Du ja weißt ein Sony MP3 CD-Radio und 10 fach Wechsler drin und wie Du auch weißt einen Renault. Für dieses Sony gibt es einen Adapter, mit dem das Radio a) über den Satelliten am Lenkrad bedienbar ist und b) das Display im Armaturenbrett benutzt werden kann.
    Da ich zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen habe, kannst Du vergessen, daß ich das neue Radio und Pipapo selber einbaue. D.h.: Einbaukosten!
    Außerdem müßte ein Wechsler dazu und sowas kostet einzeln gerne mal 200 bis 300 Euro.
    Der nächste Punkt: ich muß erstmal das Radio verkaufen und das will offenbar keiner zu einem annehmbaren Preis haben.
    Also habe ich zunächst über Navi via Palm Zire71 nachgedacht. Davon raten mir aber sämtliche (bis auf einen) Befragten ab und raten mir zum PocketPC.
    Da ich ab und an auch mal das Auto meiner Freundin fahre oder sie selbst das Navi auch bestimmt mal gebrauchen kann, wäre PDA Navi sinnvoll.
    Die Nachteile sind mir wohl bekannt.
    Aber aus einigen Erfahrungen anderer soll das Navi per PPC sehr gut sein.

Natürlich rät mir jeder zu etwas anderem und mittlerweile bin ich fast soweit, mir stattdessen einen Studenten anzuheuern, der Karten liest und mich navigiert. :D

Mache mir bitte per PN ein Angebot über das, was Du gut findest und anbieten kannst und falls Du auch einbaust, berechne das bitte mit ein. ;)

• Ich bin auch TomTom-Nutzer der ersten Stunde (hatte es schon lange, bevor es überhaupt ausgeliefert wurde) und nutze es immernoch gerne.... nicht zuletzt, da man TomTom im Handumdrehen um eigene Funktionen erweitern kann. (TomTom SDK)

Du solltest dich jedoch nicht von der grafischen Aufmachung blenden lassen, wenn es an's Eingemachte geht, hat Navigon's MobileNavigator immernoch die Nase vorn.

• servus marcus,
    was es die not lösung angeht, die hast du ja gezeigt. als notlösung bezeichnen user die tomtom2 nutzen solche ein autoradio welches navigieren soll.

auch ich wollte mir ein paket like vdo dayton nach der nt vision in osnabrück einbauen lassen, nur habe ich mir es dann einfach anders überlegt. der Punkt waren nicht die Kosten, es war mehr die einsicht, dass ich einen pda so wieso schon habe, und die einsicht, dass tomtom2 einfach genial ist. ich kenne kein festeinbau welches eine so gute software nutzt. wenn du dir die 3d ansicht bei tomtom2 anschaust, dann weist du was ich meine. auch finde ich es ziemlich gut, da ich manchmal mit meinem laguna ein bisschen schneller fahre, das mich mein navigationssystem über Blitzer informiert.

Ich kann Navigation over PDA nicht als Notlösung bezeichnen, würde ich auch nie. Am Anfang habe ich genau wie du gedacht, da ich das System noch nicht kannte. ich habe so ziemlich jede Software ausprobiert, die meisten kannst du kicken, TOMTOM2 ist da schon eine ausnahme.
    Was ich auch sehr zu schätzen weis, ist, dass ich mein navigationssystem auch mal schnell in ein anderes Auto stecken kann, ohne etwas zu bohren oder ohne kabel, zu verlegen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!