Pocket PC-E350+TomTom2.0 Navigator- geht es noch billiger oder Alternativen?

• Zur Zeit im Online Shop bei MM:

Pocket PC-E350+TOMTOM2.0 für 499 Euro.

Gibt es das Angebot vielleicht in einem MM "Offline" ;) Geschäft noch billiger?
    Oder gibt es zur Zeit ähnliche Alternativen wie es sie schon bei Aldi, Plus oder auch Tchibo gab? Oder ist vielleicht bekannt, ob es demnächst wieder solch ein Angebot geben wird?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Oder ist vielleicht bekannt, ob es demnächst wieder solch ein Angebot geben wird?

Ja, Yakumo hat bereits 3 weitere Bundles angekündigt... da ist für jeden Geschmack etwas dabei. ;) (ab € 349,-)

Auf XScale.de findest du eine Zusammenfassung.

• Die Software sagt mir allerdings jetzt erstmal nix. Bin bei meinen Recherchen zum Thema jedenfalls nie darauf gestoßen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo,
    ich bin´s, der Zoran :)
    da ich mich ja schon seit geraumer zeit mit dem Thema Pocket Navigation beschäftige, wollte ich auch mal was dazu sagen :)

im direkten vergleich der sw, kann ich dir nur sagen, an tomtom2 kommt keine sw ran. bitte schaue mal unter http://www.tomtom.com nach. die sw ist nicht nur eine sw, sie ist viel mehr.

was es die anderen SW´s angeht, die sind nicht schlecht, aber kommen einfach an das TOMTOM2 nicht ran.

was es die PDA´s angeht, da würde ich dir einen Ipaq empfehlen. wenn du unbedingt einen CF Card slot brauchst, dann den H2210, ansonsten den H1940. wenn du aber auf BT verzichten kannst, dann würde ich den H1930 nehmen.

wenn du im Auto, richtig gut navigieren willst, dann benötigst du folgendes.

PDA(am besten einen mit BT), software(tomtom2), halter - schwanenhals mit saugknopf, kfz lader für pda. am besten du nimmst eine bt maus, dann hast du weniger kabel. wenn du aber einen h2210 hast, dann kannst du dir auch eine cf gps karte kaufen, dann hast du aber kein platz mehr für die 5GB cf card :))

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich hab die Kombination tomtom 2 + Ipaq und Kabelmaus in Betrieb. Das funktioniert klasse. Imho kommt in der Tat keine Software an tomtom zur Zeit ran. Vor allem sind die Karten recht klein. Man kriegt auf 230 MB Deutschland Österreich Schweiz. Bei der Navigon Software bekommt auf den gleichen Platz gerade mal einen Teil von Deutschland. Ausserdem finde die die 3 D - Navigation aus der Vogelperspektive klasse. Ob du ne BT - Maus brauchst ist vor allem ne Geldfrage. Ich tendiere eher zur Kabellösung und dann mehr Geld für den PPC ausgeben. Ist aber Geschmackssache. Auch ganz witzig sind die Points of Interest. Es gibt inzwischen eine unendliche Anzahl von Dateien im Netz. Z.B. gibts Radarfallen, oder Bankautomaten usw.. Ich würde ausserdem zu mind 512 MB Speicherkarte tendieren. Ich habe 256 drin. Das ist zu wenig, wenn man noch ein bisschen Musik oder Anwendungen installieren möchte.

• wie gesagt tomtom ist für den "regelbetrieb" schon optimal, ich nutze tomtom bereits seit der vorgängerversion und habe jetzt upgedatet. es quasi so wie bei den handys, tomtom ist wie nokia, super einfach zu bedienen, macht spass(3d und die overlays) hat aber seine kleinen macken in der qualität(genauigkeit) aber absolut alltagstauglich. navigon hab ich auch probiert, mach den edleren eindruck ist aber wie ein ericsson handy miserabel zu bedienen(on-board bedienung, kartenausschnitte berechnen und übertragen z.B.) hat aber ansonsten die bessere ausstattung und ist halt nicht so kompakt. auch die genauigkeit der starssen und umgebungsabbildung ist erste sahne, die profi-version unterstützt ausserdem die neuen GPS-mäuse mit dem "stausradioempfänger" und berechnet automatisch die umleitung, ob das dann allerdings immer aktuell ist weiß ich nicht. mit der bt maus habe ich schlechte erfahrung, man denkt halt nicht immer daran das ding aufzuladen. da sitzt man dann schonmal in der pampa. preislich interessant dürfte zur zeit der fsc loox sein, der cf-slot, sd-slot und BT hat. das dieplay ist zwar nicht so doll wsie bei compaq/HP aber absolut ausreichend. massgefertigte autohalterungen gibts dafür auch(diese schwanenhals universal saugnapfteile sind schon abartig) für ca 25 euro. wenn du das dann geschickt einbaust sie das absolut professionell aus.

• Wenn ich meinen Zire71 los werde, tendiere ich sehr zum MM Angebot. Gerade, weil ich hier nur sehr Positives über TomTom lese.

Was haltet Ihr sonst so von dem Toshiba PDA? Ich nutze den PDA so gut wie nicht, nur mal für Adressverwaltung und E Mail.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich meinen Zire71 los werde, tendiere ich sehr zum MM Angebot. Gerade, weil ich hier nur sehr Positives über TomTom lese.

Was haltet Ihr sonst so von dem Toshiba PDA? Ich nutze den PDA so gut wie nicht, nur mal für Adressverwaltung und E Mail.

die toshibas sind nicht schlecht, aber für den preis findest du was viel besseres ;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich klinke mich mal zu dem Thema ein...

Ich habe unter der Woche auch 2 Kunden einen PDA mit TomTom verkauft. 1x der Loox als PDA und 1x ein Toshiba. Ebenfalls jeweils mit KFZ Schwanenhals-Halterung, GPS Maus, KFZ Ladekabel für den GPS Empfänger.

Aber nun mein Problem: Gibt es da verschiedene SW Versionen von TomTom? Wir haben den Kunden 1x die Europaversion bestellt und 1x Deutschland/Schweiz ... aber scheinbar sind das nur die reinen Karten und man braucht noch eine Hauptsoftware!??!

Wer kann mir da helfen?

Danke

Timo

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!