es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel man im Auto unterwegs ist und das Navi auch benötigt. Ein Außendienst wird mit der PDA Lösung sicherlich die Nerven verlieren. Mein MS 6000 mit der neusten Software benötigt ca. 1-2 Sekunden, um die Korrektur bei falsch gefahrener Strecke einzulesen. Ich kann desweiteren auf langen Strecken eine DVD oder TV laufen lassen, was für Mitreisende sehr angenehm ist. Auch die PS2 oder andere Konsolen lassen sich ohne Probleme anschließen, bei Kindern im Auto ein Segen
Die Sprachausgabe kommt aus entsprechend ausgelegten Autolautsprechern und nicht aus dem 1,5 Watt PDA Lautsprecher. Das Radio schaltet auf stumm, sobald eine Ansage erfolgt und die dynamische Zielführung ist absolut wasserdicht.
Wie gesagt, bei häufigem Autowechsel und wenigen Einsätzen im Jahr ist der PDA sicherlich die bessere Lösung. Aber auch dann ist vielleicht Wayfinder mit dem P800 die günstigere Lösung. ( Vor allem die Zielführung, sämtliche Baustellen, neue Straßen, Umleitungen ... sind durch die aktuelle Übermittlung up to date)
Ich denke das Thema Navigation würde ein eigenes Forum füllen und jeder hat so seine eigene Erfahrung. Laut Connect gibts es ja auch noch immer User mit Nokia Telefonen