Frage zu "internet by call"

• Hallo zusammen,

also folgendes:

Ich habe zu Hause eine ganz normale flatrate von der telekom. Außerdem bin ich noch immer für das "internet by call" angemeldet.

Nun meine Frage:

Wenn ich mich auf der Arbeit mit Laptop und isdn-Anlage mit MEINEN Benutzerdaten per "internet by call" einlogge, wird das dann von meiner Rechnung einbehalten oder merkt das mein Arbeitgeber, das ich mich ins Internet eingewählt habe??

Wie läuft das?

Thx und viele Grüße,

der eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Re: Frage zu "internet by call"

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Nun meine Frage:

Wenn ich mich auf der Arbeit mit Laptop und isdn-Anlage mit MEINEN Benutzerdaten per "internet by call" einlogge, wird das dann von meiner Rechnung einbehalten oder merkt das mein Arbeitgeber, das ich mich ins Internet eingewählt habe??

Wenn es IbC von der Telekom ist, dann wird es über deine Rechnung eingezogen, allerdings merkt es dein Arbeitgeber, wenn die Logs der Telefonanlage überprüft werden, denn *dort* ist dein Anruf vermerkt, auch wenn er nicht auf der Telefonrechnung deines Arbeitgebers auftaucht.

• Thx merlin für die Info,

also IbC ist von der telekom nur das mit den Logfiles der Telefonanlage gibt mir schon zu denken.

Naja mal sehen ob ich mich traue hab's bisher nur einmal kurz angetestet und wollt jetzt mal nachschauen ob es auf meiner rechnung auftaucht.

Thx und Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!