E-Plus MMS Übertragungsberichte - gibts da n Trick (wie bei SMS)?

• Moin!

Da ich mit der Suche keine Antwort gefunden hab und auch nichts wo ich mich gut ranhängen könnte, wag' ich mich mal 'n neuen Thread dafür zu eröffnen. :D :rolleyes:

Eigentlich sagt der Threadtitel ja schon alles, aber naja. Wenn man bei E-Plus eine MMS versendet und Übertragungs- / Lesebericht anschaltet, kommt ja bekanntlich nichts zurück (bei übertragener und gelesener MMS).

Nun meine Frage: gibts da eventuell einen Trick (wie bei SMS)? Die Typ von der Hotline meinte grad dass sowie bei SMS, als auch bei MMS keine Berichte unterstützt werden.

Auf diese schlaue Antwort hin hab ich mir dann die Frage verkniffen, wie es dann sein kann, dass wenn ich eine MMS bekomme, nach dem Lesen da steht "Lesebericht erwünscht. Jetzt senden?"!? Das ist doch (auch) ein Bericht, oder nicht?

In stiller Hoffnung, es gibt eventuell hier jemand, der eine Antwort hat.
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Moin,

MMS unterstützt Übertragungs-/Leseberichte, der Typ von der Hotline hat die Müll erzählt. Den Übertagungsbericht bekommst du in der Regel automatisch ( MMS wird gesendet odr so ähnlich ), den Lesebericht aktivierst du im MMS-Menü vom Handy.

Ob es bei E+ geht, weiss der liebe Himmel, bei D1/D2 funktioniert es auf alle Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

MMS unterstützt Übertragungs-/Leseberichte, der Typ von der Hotline hat die Müll erzählt. Den Übertagungsbericht bekommst du in der Regel automatisch ( MMS wird gesendet odr so ähnlich ), den Lesebericht aktivierst du im MMS-Menü vom Handy.

Ob es bei E+ geht, weiss der liebe Himmel, bei D1/D2 funktioniert es auf alle Fälle.

Ja eben. Beide Berichte funzen ja nicht. Aber wenn keine Berichte unterstützt werden, wie kann dann eine Lesemeldung angefordert werden oder anders ausgedrückt, wieso kommt denn bei mir an, dass der Versender eine Lesebestätigung wünscht?

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo,

Zitat

wieso kommt denn bei mir an, dass der Versender eine Lesebestätigung wünscht?

Wird wohl daran liegen, das der Absender die angefordert hat. Ist der im gleichen Netz ?

Kann aber auch darn liegen, das E-Plus eine MMS-System aus Holland gekauft haben, die Hollländer können ja auch nicht Autofahren, was soll denn da bei High-Tech Produkten rauskommen... :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Wird wohl daran liegen, das der Absender die angefordert hat. Ist der im gleichen Netz ?
    [...]

Nein, der Versender war / ist bei D2.

Was mir eben nur nicht in den Kopf will ist wie das E-Plus Netz den Lesebericht mit bis zu mir nehmen kann wenn es das doch gar nicht unterstützt (was man ja beim Versenden merkt)?! :confused: :rolleyes:

• Moin,

Zitat

Was mir eben nur nicht in den Kopf will ist wie das E-Plus Netz den Lesebericht mit bis zu mir nehmen kann wenn es das doch gar nicht unterstützt (was man ja beim Versenden merkt)?!

wie schon geschrieben, bei D1/D2 funktioniert der Lesebericht problemlos, es ist eine Funktion, die bei MMS vorgesehen und spezifiziert ist und somit kann dieser vom Vodafone-MMS-System beim E-Plus MMS-System angefordert wenn der Absender dies so wünscht. Da das E-Plus System protokoll-konform arbeiten muss, leitet es diesen zu dir weiter und entsprechend hast du die Meldung auf dem Handy. Ob der Rückweg dann funktioniert ist dann eine andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!