such handy mit gutem organizer + Frage zu Java

  • Hallo,
    ich will mir ein neues Handy kaufen
    da ich ein bisschen verpeilt bin wäre ein Organzier für Termine etc. mal net schlecht nun weiß ich aber nicht genau was da so das beste Handy ist.
    Eigentlich wollt ich mir ein Klapphandy kaufen muss aber net unbedingt sein aber das design is mir schon auch wichtig.
    Natürlich sollte es sync mit Outlook haben.


    Bis jetzt hatte ich mein Augenmerk auf Samsung z.B. s300m oder s500 gelegt aber die sind nicht unbedingt das richtige da man z.B. keine ganzen Adressen sondern nur name und nummer eintragen kann.


    was würdet ihr vorschlagen ?


    außerdem wollt ich noch wissen ob es z.B. Möglich und sinnvoll wäre auf nem s300m das java hat ein Java Prog drauf zu machen das komplette Adressen speicher kann damit wäre z.B. mein erstes Problem umgangen



    thx


    cu


    DAm

  • Handy mit gutem Organizer und Java


    Da fällt mir als erstes ganz spontan das Siemens S55 ein: Java, Adreßfelder usw., in S/w alternativ das Siemens S 45i, ansonsten Nokia 6610, 7210, 6100, 6310i, wenns ein bischen größer sein darf, aber mit sehr übersichtlichen Organizerfunktionen: Nokia 7650, 3650 - als ganz dicker Schuß. Sony/Ericsson P800, kann fast alles....

  • sony ericsson


    also ich kann dir bezüglich sync nur sony ericsson empfehlen. bisher haben meine phones ( also auch die von ericsson ) keine großen probleme mit dem sync (datenkabel, bluetooth) gemacht. leider kann man adressen nicht mit synchronisieren.


    bei siemens hatte ich immer die probleme, dass bei wiederkehrenden terminen ausnahmen nicht erkannt werden. das stört schon sehr, wenn ich eine vorlesung in der fh nur alle zwei wochen habe.


    bei meinem 7210 synchronisiert das telefon die aufgaben nicht richtig. statt sie zu aktualisieren, werden alle aufgaben kopiert und irgendwann habe ich dann statt 10 aufgaben 10*10 :(


    da bisher nur das t610 als handy java unterstützt, wäre das mein tip. demnächst (oktober ???) soll das z600 rauskommen, was dann die klappvariante vom t610 ist.


    gruß
    tom

  • Da gibts nur ein Handy für dich (okay vielleicht zwei, aber beim t610 kenn ich mich nicht so aus...)


    Das S55.


    Das Datenkabel ist gleich dabei, und outlook hat wohl eh jeder zuhause. Ich steck das S55 kurz an Rechner und mache einen Sync und habe mein komplettes Adressbuch am PC und Handy gleich (Mit Telefonnummern, Namen, Adresse, E-Mail, Geburtstag, usw...) ausserdem gebe ich meine Termine meisstens im Outlook ein (komfortabler) und nach dem Sync kann ich auch immer auf dem Handy nachschauen.
    Java hast du natürlich auch dabei und alles was du sonst noch brauchst.


    Einziger Haken ist der kleine Speicher, aber mit Adressen bekommst du den eh nicht voll...


    Ansonsten noch das T610, aber das ist anscheinend wohl recht empfindlich und ich weiss nicht ob da die Sync Software dabei ist, und ob das mit Outlook synct.
    Aber dazu können dir die anderen hier bestimmt eine Menge erzählen.


    Das S55 ist auf jeden Fall eine klasse Wahl für deine Bedürfnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!