Welches Nokia soll ich nehmen ?

• Hi,
    noch habe ich ein Siemens S45 ... ist ok, aber ich hätte wieder gerne mal ein Nokia ... kenne mich aber nicht mehr so gut aus mit den neuen Teilen ... ich hätte gerne ein Handy mit Vertrag (am besten ca. 60-90 Minuten Telefonieren mit drin und ca. 50 SMS - wenn das geht) ... solte so höchstens 50-70 € kosten ... jetzt meine fragen

1.) Welches Handy wäre da zu empfehlen ?
    2.) Welcher Provider ist z.Z. günstig und gut ? ich wollte es mal mit O2 probieren ... von Victor Vox will ich weg

Danke für eure Antworten und schönes WE

Gruß
    Kickergott:top:

• Hallo Kickergott,

welche Funktionen sollte dein Wunschhandy haben? Es wäre ganz sinnvoll, wenn dazu noch ein paar Angaben machen könntest. Größe und Gewicht spielen u.a. auch eine wichtige Rolle. ;)

In dem von dir genannten Preisrahmen gibt es viele Möglichkeiten. Wenn dir Größe und Gewicht egal sein sollten, dann kannst du ruhig zum 7650 bzw. 3650 greifen. Dank des Symbian OS hast du sehr viele Möglichkeiten. :)

Wenn das Handy aber kleiner sein sollte, dann kannst du dir das 6100 / 6610 mal näher anschauen. Das 6610 hat leider es nicht so mit der Sprachqualität, was aber nicht bei jedem 6610 auftritt. Das 6100 hat einen Drang zum Knarzen, was auf die Dauer recht nervig sein kann.

Mach am besten noch ein paar Angaben.

Zitat

2.) Welcher Provider ist z.Z. günstig und gut ? ich wollte es mal mit O2 probieren ... von Victor Vox will ich weg

Die Frage ist hier im Nokia Forum nicht sehr gut aufgehoben, weil es hier nur um die Nokia Geräte geht. Fragen rund um die Tarife sind im Provider Forum besser aufgehoben.

• danke,
    Größe und Gewicht sind mir wirklich recht egal ... ich werd mich dann mal mit den beiden erwähnten Geräten beschäftigen (7650 bzw. 3650).

Gruß
    Kickergott ;)

• Hallo,

Also ich kann Dir das Nokia 6310i nahe legen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Phone, und für sms gibt es nichts besseres
    ( Meine Meinung )

So Sachen wie Farbdisplay, Midi´s , lege ich nicht so wert.

Das Handy muß eine Gute Sprachübertragung haben, und im Auto top sein.

...Strapper...

• das gucke ich mir dann auch mal an ... obwohl ich schon auf ein schönes Fabrdisplay wert legen würde (was man beim S45 ja nicht gerade hat) ... und guter Klang bei Klingeltönen ist wichtig

• Handy: auf jeden Fall 6310i oder 6510! :top: :top: :top:

Vertrag: e-plus (gute und übersichtliche Tarifstruktur, günstigere Minutenpreise und Packete als bei D1 und D2 und wenn Du Student bist bekommst Du noch 50 SMS im Monat gratis dazu).

• Nokia 3650!

Bluetooth!
    Bester Klingelton-Sound von Nokia und .wav support!
    Riesen Farb-Display
    Extra-Funktionen ohne Ende Möglich dank Symbian
    Kein "verkrüppeltes" irDa

Vertrag:
    02 wg. Homezone + Wap Flatrate!!

• das 3650 find ich persönlich bisher auch sehr schön ...

sorry, aber was genau ist Bluetooth und Symbian ??? bei der Boardsuchfunktion gehen zig Seiten auf :confused:

Gruß
    Kickergott:top:

• @ Kickergott

Zum Thema Bluetooth hättest du nur in unser Mobilfunklexikon schauen können:

Zitat

Funkübertragungsstandard zur drahtlosen Übertragung von Sprach- und Datenkommikation zwischen mobilen Endgeräten, Laptops, PCs, Digitalcameras, Headsets usw. Theoretisch mögliche Übertragungsrate: max. 1 MBit/Sekunde. Frequenz: 2,4 GHz

Quelle

Symbian ist das Betriebsystem des 3650. Für das Symbian OS kannst du u.a. jede Menge sinnvolle Programme bekommen, Videos abspielen usw.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Handy: auf jeden Fall 6310i oder 6510! :top: :top: :top:

Das kan auch nicht mehr als das S45

Wen es gros sein darf kanst du 7650 oder 3650 nehmen, wen es kleiner sein muss das 6610 oder 7210

Das 6100 wird zu teuer sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!