Telefonieren über Internet

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    Ein weiterer Punkt ist der Preis. Ich habe 10€ überwiesen und nur knapp über 8 Dollar gutgeschrieben bekommen. Das sind mal Wechselkurse. Alles in allem irgendwie unseriös, vor allem da die Überweisung bis zur Gutschreibung geschlagene 2 Wochen dauerte.


    Das klingt irgendwie danach, dass die Anmeldung über eine Seite in den USA erfolgte. Wie es dann läuft, weiß ich nicht.
    Wer sich über die von mir empfohlene Seite anmeldet, ist in Deutschland registriert, hat deutschsprachigen Support und bekommt auch exakt 10 Euro innerhalb kürzester Zeit gutgeschrieben. Dann stimmt auch der Preis mit 2,9 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung für ein Gespräch in das deutsche Festnetz, egal von wo aus in der Welt man anruft. Die Amerikaner haben andere Preise. Also aufpassen.


    Hier noch einmal zu Erinnerung der Link:
    www.ipberater.de


    Übrigens kann man sich da eine nagelneue SIPP-Software runterladen und diese erst einmal kostenlos testen. Ein IP-Telefon ist dann nicht mehr erforderlich. Man kann gleich über den Computer mit einem Headset telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thofroe
    Das klingt irgendwie danach, dass die Anmeldung über eine Seite in den USA erfolgte. Wie es dann läuft, weiß ich nicht.
    Wer sich über die von mir empfohlene Seite anmeldet, ist in Deutschland registriert, hat deutschsprachigen Support und bekommt auch exakt 10 Euro innerhalb kürzester Zeit gutgeschrieben. Dann stimmt auch der Preis mit 2,9 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung für ein Gespräch in das deutsche Festnetz, egal von wo aus in der Welt man anruft. Die Amerikaner haben andere Preise. Also aufpassen.


    Hier noch einmal zu Erinnerung der Link:
    www.ipberater.de


    Übrigens kann man sich da eine nagelneue SIPP-Software runterladen und diese erst einmal kostenlos testen. Ein IP-Telefon ist dann nicht mehr erforderlich. Man kann gleich über den Computer mit einem Headset telefonieren.


    Also: Die Anmeldung erfolge über die deutsche Seite. Trotzdem wird minutengenau abgerechnet, was bei 2,9 ct. aber auch ziemlich wurscht ist. Die Sipp - Software habe ich in allen Varianten getestet. Das bringt nichts. Das Echo verschwindet nicht. Die Sache ist für mich unbrauchbar. Die Sprachqualität ist mies. Tut mir leid, aber du machst hier einfach nur Werbung und gehst in keinster Weise auf Probleme ein. Die Sache taugt meiner Meinung nach nichts, weil die Sprachqualität mies ist. Dabei ist es völlig egal, welche Software man benutzt. Gib mal einen Tip ab, wie man die Laufzeiten verbessern kann. Das wird dir nicht gelingen, da es wohl an der Internetanbindung liegt und die schwankt Systembedingt einfach sehr stark. Schade, ich hätte es gut brauchen können.

  • Zitat

    Tut mir leid, aber du machst hier einfach nur Werbung und gehst in keinster Weise auf Probleme ein.


    Ich bemühe mich eifrig, bei auftretenden Problemen behilflich zu sein. Ohne genaue Fakten kann ich aber nichts unternehmen.
    Zunächst wurde bemängelt, dass die Abrechnung nur minutenganau erfolgte, nur 8 Dollar gutgeschrieben wurden und die Gutschrift 14 Tage dauerte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass bei der Anmeldung über die von mir genannte Internetseite derartige Dinge nicht auftreten. Es gibt da nämlich konkrete Verträge. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich immer noch nicht weiß, über welche konkrete Seite die Anmeldung erfolgte. Danach richtet sich dann auch, wer für den Support zuständig ist.
    Es gibt nämlich einige Anbieter, die zu unterschiedlichen Konditionen Nikotel vermarkten. Das gilt es zu beachten.



    Zitat

    Die Sache taugt meiner Meinung nach nichts, weil die Sprachqualität mies ist. Dabei ist es völlig egal, welche Software man benutzt. Gib mal einen Tip ab, wie man die Laufzeiten verbessern kann. Das wird dir nicht gelingen, da es wohl an der Internetanbindung liegt und die schwankt Systembedingt einfach sehr stark.


    Es ist keineswegs egal, welche Software man benutzt. Der neue SIPP-Standard ist gegenwärtig nicht zu überbieten. Dennoch gibt es offensichtlich bei Dir Qualitätsprobleme. Das ist nicht der Normalfall, aber es kommt vor. Manchmal kann man etwas an der Einstellung ändern manchmal liegt es aber auch am Internetzugang. Nur eines ist dabei mit Sicherheit nicht falsch. Man kann nicht einen Einzelfall verallgemeinern und davon ausgehen, dass alles Mist ist.


    Ich schlage vor, mir eine E-Mail zu schreiben und in dieser anzugeben, über welche Seite die Anmeldung erfolgte, welches Betriebssystem verwendet wird, über welchen Anbieter der Internetzugang erfolgt usw.
    Nur wenn ich die Einzelheiten kenne, kann ich helfen. Ein Hellseher bin ich nämlich leider nicht.


    Meine E-Mailadresse: info@ipberater.de


  • Schon mal vielen Dank für das Angebot. Angemeldet habe ich mich über nikotel.de, Betriebssystem XP, Internetzzugang getestet über: 1und1 DSL, T-online DSL und ISDN, Cablecom Schweiz. Es ist nicht so, dass es immer mies ist. Die Zeitverzögerungen belaufen sich auf 0,5 bis im Extremfall 3 Sekunden. An Software habe ich alles probiert, was angeboten wird und das scheint die Software von Ahead und die von Nikotel zu sein. Beides hat identische Sprachqualität. Ausser einem unterschiedlichen Funktionsumfang konnte ich keine Qualitätsunterschiede feststellen. Der Support war übrigens deutsch. Zum späten Aufladungsvorgang muss ich jedoch die Sache etwas relativieren. Es verzögerte sich "nur" um eine Woche. Ich will mal annehmen, dass die Banken die Verzögerung verursachten und dies ein Einzelfall war. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige Genionanschlüsse nicht erreichbar sind. Ist schon seltsam. Manche funktioneren andere nicht. Auch habe ich das Phänomen, dass bei einigen Anschlüssen nur eine einseitige Verbindung zustande kommt, d.h. der Partner hört mich und sein eigenes Echo, ich höre nichts. Alles in allem hat mir die Sache einfach zu viele Krankheiten. Für den Officegebrauch ist es im jetzigen Zustand sowieso noch nichts, aber auch für den Heimgebrauch muss man imho ein recht dickes Fell haben. Ich wollte es mal ausprobieren. Der Versuch ist bei mir fehlgeschlagen. Habe ich eben 10€ Lehrgeld bezahlt. Was solls.

  • Ich werde die Daten mal weiterreichen. Möglicherweise kommt etwas dabei raus. Normalerweise müsste es ja funktionieren.
    Sicherlich habe ich schon mal in einem meiner vorigen Beiträge darüber berichtet, dass ich DSL von der DTAG nutze. Daran habe ich das IP-Telefon von Nikotel (Grandstream) hängen. Das funktioniert gut. Bei einem Test der SIPP-Software von Ahead auf einem Rechner mit Windows ME hatte ich lediglich das Problem, dass sich bei jeder Anwahl mein Micro automatisch ausschaltete. Bis ich das bemerkt hatte, konnte mich keiner der Angerufenen hören. Nach der Problembeseitigung war jedoch auch hier die Sprachqualität gut.
    Ich stehe mit mehreren Nutzern in Verbindung und auch diese bestätigen mir die Brauchbarkeit dieser Dinge.


    Übrigens läuft gerade wieder mal eine Sonderaktion. Dabei kostet ein Gespräch in das Deutsche Festnetz nur noch 1,9 Cent / Min.
    Das ist schon wieder ein Grund, sich mit dieser Sache zu beschäftigen.
    Allerdings sind wir uns einig, funktionieren muß es. Sonst nutzt der schönste Preis nichts.

  • Sorry, aber ich kann die kostenlose Software SIPPS nicht finden. Nur die Soft von Nikotel und die lässt sich bei mir nicht installieren, warum auch immer.


    Wo finde ich die Soft ?

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