Telefonieren über Internet

  • Die Software von Nikotel habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich habe ja das Telefon.
    Die Laufzeitverzögerungen halten sich dabei in so geringen Grenzen, dass diese kein Problem darstellen. Auf Grund des günstigen Preises (2,9 Cent / Min) wickle ich inzwischen die Mehrzahl meiner Gespräche zu meinen Kunden über das IP-Telefon ab. Diese merken gar nicht, dass ich nicht vom normalen Telefon anrufe.


    Noch ein Hinweis für Interessenten:
    Noch läuft das Einführungsangebot, bei dem man nach Überweisung des Gesprächsguthabens, das IP-Telefon gratis dazu bekommt. Da gilt aber nur noch für den Monat September. Danach kommt zusätzlich noch ein Preis für das Telefon von ca. 55 Euro hinzu.


    Die Internetseiten: http://www.ipberater.de

  • ich geb ja echt zu, dass das ziemlich günstig ist... werde ich mal einem Freund weiterempfehlen der jetzt dann studiert und im studentenwohnheim zwar Internetzugang kostenlos hat aber kein Telefon, da wäre das IP Telefon evtl. gar nicht verkehrt.
    Kannst du zum Telefon vielleicht noch mehr verraten? Bedienung usw. Gespräche von einem IP Telefon zum anderen IP TElefon usw. Gibts vielleicht auch ne Anleitung zum downloaden?

    Viele Grüße
    Martin

  • EDIT


    Thofroe hat uns hier ein bißchen verars...


    Bei teltarif hat er einen Account: http://www.teltarif.de/forum/user/thofroe.html
    Von 4 Beiträgen sind 3 Beiträge Werbung für das IP-Telefon über ipberater.de


    Und interessanterweise gehört die Domain einem Thomas Froehlich - na sowas.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Das ist auch leider einer der Gründe, warum die IP Telefonie noch kein Erfolg ist. Bei den meisten Unternehmen weiß man nicht, ob es sie morgen noch gibt.


    Und ein solches IP Telefon ist leider auch nicht "kostenlos" wie auf der Seite beschrieben, wenn ich erstmal 119 € bezahlen muss... Kurzum, ich kaufe die Katze im Sack ;-)


    Ich habe bisher schon glaube ich 4 Anbieter in Sachen IP Telefonie gehabt, jetzt bin ich bei einem fünften und mal sehen, ob ich damit zufrieden bin...


    CU

  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich hier einige verars.ht fühlen.
    Ich arbeite seit Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Kostensenkung im Bereich Telekommunikation.
    Die Tatsache, dass ich, nach dem ich mich von der einwandfreien Funktion des Gerätes überzeugt habe, mich als Vertriebspartner angemeldet habe, kann doch nicht der Grund sein, plötzlich eine völlig andere Meinung von den Dingen zu haben.
    Es wäre doch ein leichtes für mich gewesen, mich hier im Forum unter einem anderen Namen anzumelden. Aber das will ich nicht. Ich möchte offen und ehrlich mit anderen kommunizieren.


    Zum Thema Kostenlos:
    Es gibt auf dem Markt bereits IP-Telefone der Firma Cisco oder Simens, die meist um die 300 Euro kosten. Als Alternative gibt es Softwarelösungen von etlichen Anbietern, die meistens qualitativ nur für den Hobbybereich nutzbar sind.
    Das von mir beschriebene Gerät ist in der Phase des Einführungsangebotes noch kostenlos erhältlich. Die 119 Euro Gesprächsguthaben, die man überweisen muss, um ein IP-Telefon zu erhalten, kann man schließlich vollständig abtelefonieren. Das sollte eigentlich in einer überschaubaren Zeit gelingen. Danach kann man die Technik weiter nutzen oder ohne finanzielle Verluste wegschmeißen.
    Inzwischen habe ich Kunden in Frankreich, Österreich, Kroatien und stehe in Verhandlung mit einer Firma in der Ukraine. Alle diese Kunden telefonieren häufig mit Deutschland und können mit den dann anfallenden 2,9 Cent / Min. ihre Kosten drastisch reduzieren.
    Auch in Deutschland habe ich zufriedene Kunden, die entweder zu einem anderen IP-Telefon kostenlos telefonieren oder (wie ich auch) die günstigen Preise zum "normalen" Telefonnetz nutzen.


    Ich finde, ein faireres Angebot ist gegenwärtig nicht auf dem Markt.
    Wer meint, er kaufe "die Katze im Sack", hat die Tragweite der Möglichkeiten nicht verstanden und befindet sich auf dem Holzweg.
    Logischerweise macht ein IP-Telefon nicht für jeden Sinn. Auch diese Tatsache muß man bei der Beurteilung berücksichtigen.


    Ich hoffe, dass wir mit der Diskussion wieder auf eine realistische Basis zurückkehren können.

  • Zitat

    Seit etwa 5 Wochen nutze ich ein IP-Telefon von Nikotel, dass ich mir bei http://www.ipberater.de bestellt habe.

    An diesem Satz hatte ich mich gestört. Wer käuft schon bei sich selbst ein...

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • hab mich schon vom ersten beitrag an gestört gefühlt, igendwie habe ich einen riecher wenn etwas stinkt.


    und das ewige dumme gelaber von wegen günstiger ip telefonie und so kann ich nicht nachvollziehen.


    was soll an 2.9 cent heutzutage günstig sein? zumal es sich um qualitativ minderwertige und nicht 100% sichere ip telefonie handelt.


    ich habe schon vor mehreren jahren deutschlandweit für 1,1 cent bis 1,9 cent macimal telefoniert und für ortsnetz zahle ich 1 cent bei richtiger telefon qualität.


    ip telefonie kann man sich höchstens für lau antun, ansosnten ist es reinste verschwendung bei der derzeitigen entwickung


    also bitte ins werbe forum verschieben oder schliessen!!!

  • also unter 2,9ct schafft man es auf jeden Fall und dafür muss man sich kein neues Telefon anschaffen, sich da einarbeiten usw.


    Geld für Tk-Anschluss zählt nicht, der IP Telefon braucht auch noch DSL und Flatrate...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!