Herausforderung für echte Freaks/Profis: W2k-Server Installation geht nicht

• Hallo Mädels !
    Ich und einige andere wissen nicht mehr weiter. Wir stehen quasi vor einem hooohem Berg.

Also:
    Ich möchte auf einem Server W2k-Server installieren.
    Der Kopiervorgang am Anfang läuft nie durch. Mit der Original-CD findet er ab ca. 10% die Dateien nicht mehr, mit einer Kopie ab ca. 50%.
    MIt der einen CD anfangen und dann mit der anderen weiter machen bringt nichts.
    Habe jetzt vier Laufwerke probiert, zwei IDE-Kabel.
    Speicherbänke habe ich gegeneinander getauscht bzw. einzeln dringehabt.
    CPU-Lüfter ist getauscht.

Auf einem normalen PC konnte ich W2k-Server problemlos installieren.

Der Server ist neu und ungebraucht. Er hat ein Raid-System. Ich habe ein Raid5-Level mit hotfix eingerichtet und ein Hostdrive konfiguriert. Das läuft - kein Problem.
    Die Fehler auf den Festplatten sind alle im grünen Bereich.

Wer weiß Rat?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hatte ein ähnliches Problem nach einem Bios Update.

WinXP Dateien konnten während der Installation nicht von der Original CD gelesen werden.

Lösung (war bei mir) : Backup von alten Bios wieder einspielen.

Also Lösungsvorschlag : Biosupdate

Ich würde trotzdem den Speicher mit
    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip
    mal testen.

Lesefehler während der Installation sind fast immer Speicherprobleme.

• Danke für den Link, der kam mir gerade recht. :)
    Ich war schon auf der Suche in den unendlichen Weiten meiner HDD nach so einem Tool.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ciao,

kann ruhm nur zustimmen!
    Hatte selbst das Prob! Habe alles getauscht! CDs, CD (IDE) Laufwerk, Platte, .... nur Mainboard und Ram sind gleich geblieben! Und das Mainboard hab ich noch vorher getestet! Lag also am RAM. Ein Modul hatte ne Meise! Seitdem läuft er nun!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter: Der Fehler liegt im Bereich der RAID-Platten oder dem RAID-Käfig.

Blöder Fehler.....:(

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!