xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Free SMS per Handy?
-
-
-
Jo!
Ja, das geht ohne Probleme!
Warum auch nicht.Du surfst ja mit dem Handy genauso wie mit einem PC, wenn Du eine InternetGPRS Verbindung hast und einen Webviewer oder Internet Browser drauf hast.
Chris
-
würde sich das auch lohnen?
und was für seiten empfehlen sich da?
-
Nein, es lohnt sich nicht!
Eine Standard- Website hat sicher 100kb, ... das kostet per GPRS schon viel zu viel und wenn Du per CSD oder HSCSD drin bist, dann kommst Du von den Kosten her auch immer locker über den Preis einer normalen SMS (19 Cent!).
Beispiel o2:
5 Cent für 10kb .... also kostet das Laden der Seite mal eben 50 Cent und Du lädst ja nicht nur eine einzige Internetseite.
HSCSD D2: Eine Minute kostet AFAIR 19 Cent, ... das Laden der Seite dauert aber sicher 2 - 3 Minuten, ... und auch hier brauchst Du ja nicht nur eine Seite.
Es lohnt sich also nicht!
Chris
PS:
Evtl. wird es billiger, wenn Du die Seite im Cache hast, aber auch dann wird es wohl eher einfacher und billiger eine SMS einfach übers Handy zu schicken! -
mal ne andere frage
wenn ich nen webviewer auf meim handy hab und ne prepaid karte von vodafone, wie geh ich dann am besten ins Netz?
GPRS wird ja recht teuer denk ich??
danke
-
Mir stellt sich hier eine ganz andere Frage - wo gibt es überhaupt noch ordentliche Free-SMS-Dienste? Ordentlich heisst für mich, dass man keine Beschränkung in der Anzahl der SMS hat, und nach Möglichkeit ein Adressbuch dabei...
Gruß, Dennis.
-
hi
ich wollte für die frage nicht auch noch extra nen extra thread erstellen, kann mir jemand mal die unterscheide zu wap/gprs und CSD und HSCD geben, hab das bis heute nicht so ganz verstanden...
THX ciao OLI!!
-
In Kurzform:
Wenn Du WAP per GPRS nutzt, dann bezahlst Du nach Datenvolumen.
D.h. Du lädst insgesamt 25kb und bezahlst diese als Beispiel in 3 x 10kb Blöcken. Dabei ist es aber egal wie lange Du online bist. Nach Zeit wird nicht abgerechnet, sondern eben nur nach Volumen.Bei HSCSD gehts nach Zeit, .... d.h. Du bezahlst z.B. für eine Minute 19 Cent und kannst dabei aber soviel runter oder hochladen, wie Du es willst.
Dieses ist z.B. sinnvoll, wenn Du viele Daten (Fotos etc.) per Notebook und Handy hochladen willst. Bei GPRS würdest Du Dich da totzahlen, ... bei HSCSD hingegen kannst Du locker 10 Min online bleiben und bezahlst nicht so viel.CSD ist hingegen einfach nochmal das Gleiche wie HSCSD, nur dass dort eben nicht verschiedene Leitungen zur Geschwindigskeitserhöhung gekoppelt sind, sondern, dass es eine Art "langsameres HSCSD" ist.
Soviel dazu in Kurzform!
Chris
-
also ich hab vor mir das E700 zu kaufen...
wenn ich dann da nen webviewer draufpack, wie geh ich dann am billigsten ins web...???
diese HCSD (was weiß ich ) hat das ja net...und GPRS is so teuer???
-
wovon ist es denn abhänig ob man das HSCSD nutzen kann?! vom handy? habe das Nokia7650, kann es das, mit einer D1 PrePaid karte...
THX ciao OLI!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!