Connect hat getestet: p400 und e700

• man schaue sich mal die Connect.Bestenliste an!!!

6 Samsung Handys in den Top10, nix da Nokia und Siemens, ich sag es ja - SAMSUNG ist sehr stark im Kommen!

• Re: Connect kann man ja nicht ernst nehmen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hast du auch mal geschaut wieviele Anzeigen Samsung geschaltet hat???

Keine einzige. Bis auf die Anzeige von O2 mit P400 und T610.

• Na dann

sollte man sich mal die letzten und die folgenden Ausgaben ansehen.
    Das P400 ist ja ein gutes Handy - aber zu groß und unhandlich und Bluetooth fehlt, von daher den bisherigen Top 3 eigentlich unterlegen, auch was die Standbye-Zeit angeht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ansichtssache

von den Funktionalitäten ist das T610 sicherlich hervorragend. Habe mittlerweile leider mein 3.!!!! T610. Bei den ersten beiden Modellen hatte ich Softwareabstürze. War wirklich super im Ausland zu sitzen, ohne telefonieren zu können. No chance...
    Bei meinem jetzigen Modell (KW19) ist die Sprachqualität äußerst bescheiden. Verstehe die Gesprächspartner kaum. Dazu wurden fast alle Klingeltöne, Schemas, Profile... entfernt. Leichtes Rauschen... Die Spaltmaße gehen gar nicht. Der Deckel passte wohl nur auf das 1. Handy.
    Ich würde liebend gerne ein "neues" T610" benutzen(virllricht ab KW30), leider bekomme ich einfach keins. Habe erst letze Woche ein Tauschgerät im T-Punkt gelassen (KW18).
    Nun suche ich ein anderes Gerät, da ich in erster Linie telefonieren möchte und auch MUSS!! Dazu eine gute Verarbeitung und Qutlook Synchronisation. Der Rest ist "nice to have", bekomme ich aber nicht von SE bzw. der Telekom...
    Nach diesen Erfahrungen verstehe ich die Connect-Bewertung auch und schaue mich bei Samsung um...

• :D Es soll ja auch Leute geben,die jeden Sonntag in die Kirche gehen! :D Was soll ein Test in der Connect den Aussagen? :confused:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Connect hat wohl einen neuen Sponsor ;)

Also ehrlich, so innovativ ich Samsung ja auch finde. Das P400 auf Platz 1 ist jedoch ein schlechter Witz :mad:
    Dem 6310i hat es außer Farbdisplay und einer (notwendigen?) Cam nichts voraus.
    Größe, Akkulaufzeit, fehlendes Bluetooth usw. sind für diese Preisklasse unter aller Sau und nicht Stand der Dinge.
    Zumindest das E700 hätte ich vor dem P400 erwartet. Was solls. Ich weiß jetzt aber, warum ich solche "Fachzeitschriften" nur noch durchblättere und im Shop lese ;) und mir das Geld für den Kauf spare :flop:

P.S. Habe mal ´ne Mail an die Connect geschickt. Das ist ja schon Volksverdummung oder sind die prozentual am Verkaufserlös der Geräte beteiligt :confused:

Meine Mail:
    "Also ich bin auch Samsung Fan und hatte bereits verschiedene Modelle, aber Ihr jetziger Test ist doch wohl nicht ernst gemeint oder? Außer Farbdisplay und einer fragwürdigen Cam hat es dem 6310i doch nichts voraus oder habe ich was verpasst. Ich bezweifle immer mehr die fragwürdigen Tests der Connect. In verschiedenen Internetforen finde ich Bestätigung dafür. Sorry, aber so gewinnt man keine Abonnenten."

• Hab den Test Von Connect auch gelesen!
    Aber solche Test liefern immer nur gewisse Anhaltspunkte, da jeder andere Schwerpunkte bei seinem "Wunschhandy" legt!
    Altanativ zu Connect empfehle ich sich auch mal die Handy-Top 10 auf Xenio anzuschauen! E700 ist da ein paar Plätze vor dem P400!
    Letzlich achte ich bei den Tests immer auf die genaue Bewertung und besoders auf die Fakten, die mir wichtig sind!
    Ich habe bisher das S300 und bin damit sehr zufrieden möchte aber als nächstes (Oktober) ein Handy mit Kamera! Daher sind die 9MB Speicher und die höhere Auflösung des 700E absolut entscheidende Punkte für den Kauf!
    Außerdem hab ich mich an die kleinen Maße des S300 gewöhnt und möchte daher auch weiterhin ein compactes Handy!
    Die schlechtere Ausdauer und Emfang (trotzdem noch besser als Siemens S55) des E700 kann ich daher in kauf nehmen:D

Freud euch doch über die Handy und Meinungsfielfalt!
    So läuft am Ende nicht jeder mit dem gleichen Handy rum;)

• Alsö nach den Bewertungen darf man wirklich nicht gehen!
    Die ziehen ja schon eine Menge Punkte ab wenn es keinen Antennenanschluß gibt und wer hat heut zu Tage noch eine Autoantenne?!
    Also ich denke es kann einem eher als Kaufentscheidung dienen!
    Wenn man nachschaut was für Punktzahlen in den einzelnen Sparten wie Ausstattung, Ausdauer, Funk Akustik etc. gegeben worden sein kann man vielleicht mal nachsehen was einem persöhnlich wichtig ist und danach sein persöhnliches Urteil fellen!
    Verallgemeinern darf man diese Testurteile auf keine Fall!
    Ich denke jeder hat seine eigenen Vorlieben und Wünsche an ein Handy.
    Über die Urteile lässt sich echt streiten.
    Allein schon im Vergleich zu anderen Handytests!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Das P400 auf Platz 1 finde ich garnicht so verkehrt. Auf jedenfall unter den Top 5. Je nach dem, wo man seinen Schwerpunkt legt.
    Wer das P400 mal benutzt hat, weiß das es ziemlich klasse ist. Ich hoffe, daß das P500 die Qualität noch steigern kann. Das P500 hat nämlich mehr Speicher und ne VGA Cam.
    Das das e700 nirgends als Testsieger hervorgeht dürfte aber klar sein. Dazu wird der Empfang einfach zu schlecht sein. Wobei schlecht ja immer relativ ist. Aber rein von den Messergebnissen im Vergleich zu anderen Handys.
    Deswegen versteh ich auch nie, wieso immer über die Antennen gemeckert wird. Wenn bei einer integrierten Antenne der Empfang dann nicht so gut ist, dann meckern die gleichen Leute auch wieder rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!