7650: Eine Möglichkeit das Betreiberlogo zu ändern mit diesem Programm!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Benutzen Quam und e+ dieselbe Netzkennung? Ich frage nur, weil Du die Bilder identisch benannt hast.

Ich denke schon, da Quam ja das Eplus Netz mitnutzt und auch mein Handy mit Quam Prepaid "Eplus"" anzeigt.

Kann das wer bestätigen oder mit Quam im 7650 ausprobieren? ;)

Ciao,

Marc

• hi

mal ne frage..

da ich aus österreich komme und ich a1 nutze bekomm ich da was nicht klar.
    das handy zeigt mir immer nur kurz das logo an und dann SIM PLUS.
    das hab ich bei den anderen nokias auch gehabt aber sobald ein logo drauf war war das sim plus weg.
    warum bei dem handy nicht kann man das isrgendwie ausmachen???

thx im voraus

ps:ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt

mfg
    mamba

• Hierbei handelt es sich um Providerschriftzüge. Der Provider kann auf seinen SIMs neben dem Netznamen noch seinen eigenen Namen unterbringen.

Nun gibt es Geräte, die zeigen einfach in Zeile 1 den Netznamen und in Zeile 2 den Providernamen an. Die meisten Geräte jedoch haben nur eine Zeile für sowas, und da bekommt dann ein vorhandener Providerschriftzug den Vorrang. Daß die Logos durch den Providerschriftzug verdeckt werden, ist IMHO bei z.B. Siemens auch so.

Das Ganze ist ein Grund mehr, warum man besser direkt beim Netzbetreiber den Vertrag abschließt, da gibts sowas nicht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Operatorlogo funktioniert bei mir nicht. Ich habe es mit einer Swisscom, Sunrise und Orange SIM-Karte probiert
    Bei Swisscom wechselt die Anzeige von Swiss GSM auf Swisscom und nur bei Swiss GSM wird kurz das Logo angezeigt. Bei Orange und Sunrise findet kein Wechsel statt aber das Logo wird nicht angezeigt. Habe 228_1_0.bmp für Swisscom, 228_2_0.bmp für Sunrise und 228_3_0.bmp für Orange benutzt. Bei ePlus funktioniert alles einwandfrei. Wer kann mir helfen.

Gruss
    Hans-Walter

• Hab heute morgen eine Schnappsidee gehabt, die euch sicherlich gefallen wird.
    Ein Betreiberlogo sieht zwar schon recht schön aus, vor allem wenn es rot ist ;)

Aber warum dort oben nicht einfach was anderes hintun, wie z.B. sowas:

Einfach als Bitmap abspeichern, tt in den jeweiligen Code des Netzbetreibers umbennen und fertisch.
    Auf dem Display sieht es zwar aus wie ein Werbeanner, aber kommt echt gut raus.

Signatur ist so 2002.

• Vodafone Logo - BITTE !!!

Bitte kann sich jemand noch mal die Mühe machen und ein Vodafone-Logo erstellen, das von chico ist gut aber zu pixelig und vorallem zu dunkel und hat einen Schatten.

Wenn eine Vector-Grafik gebraucht wird, einfach ne Starke@d2mail.de im Vodafone Fachhandel-Online gibt es sowas für Mac + PC als Download.
    Allerdings roter Hintergrund und weiße Schrift??? Änderbar???

Vodafone verwendet HKS12

Vielen vielen Dank und einen netten Tag

• Das war gestern ein Schnellschuß, hab es danach nochmal überarbeitet.
    Pixelig ist es nun auf keinen Fall mehr. Aber kommt das bei dir wirklich so dunkel raus?

Signatur ist so 2002.

• @ BigBlue

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Benutzen Quam und e+ dieselbe Netzkennung? Ich frage nur, weil Du die Bilder identisch benannt hast.

Da Quam ja kein eigenes Netz hat und das E+ Netz benutzt habne die beiden die gleiche Netzkennung.

• Re: Vodafone Logo - BITTE !!!

Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Bitte kann sich jemand noch mal die Mühe machen und ein Vodafone-Logo erstellen, das von chico ist gut aber zu pixelig und vorallem zu dunkel und hat einen Schatten.

Also, hier die beiden Versionen.
    Die erste hat einen leichten Schatten, der mir eigentlich ganz gut gefällt.
    Das zweite ist heller und ich denke mehr in deinem Sinne ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!