P800 (Österr.) - e-mail Weiterleitung

• Hallo Leute,

habe eine t-online.at adresse und möcht mich von eigehenden mails über sms (telering) benachrichtigen lassen

lt. t-online funktionierts derzeit nur mit t-mobile nummern, vielleicht hat wer eine gute idee für mich

besten dank

• Hastest denn schonmal probiert?
    Bei t-online.de erscheint z.B. folgendes, wenn ich versuche eine
    Festnetzrufnummer einzugeben:

Wichtige Hinweise für Anschlüsse im Festnetz

Festnetztelefon ohne SMS-Funktion:
    Nachts von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr (montags bis freitags) bzw. 8:00 Uhr (samstags, sonn- und feiertags) erfolgen keine Anrufe des SMS-Sprachcomputers. In diesem Fall wird der Sicherheitscode erst am nächsten Morgen übermittelt.
    Analoger Telefonanschluss ohne T-DSL:
    Zum Empfang des Sicherheitscodes per SMS muss die Telefonleitung frei sein. Für analoge Telefonanschlüsse ohne T-DSL sind deshalb einige zusätzliche Schritte nötig.
    Tipp: Lassen Sie dieses Fenster während der folgenden Schritte geöffnet, oder drucken Sie den Inhalt aus.
    Führen Sie jetzt die folgenden Schritte durch:
    Trennen Sie die Verbindung zu T-Online, damit Ihre Telefonleitung frei ist.
    Warten Sie, bis die SMS-Kurzmitteilung mit dem Sicherheitscode auf Ihrem Festnetzanschluss eintrifft, entweder auf dem Display Ihres SMS-fähigen Telefons oder als Anruf des Sprachcomputers. Dies kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.
    Stellen Sie jetzt die Verbindung zu T-Online wieder her.
    Klicken Sie hier zur Eingabe des empfangenen Sicherheitscodes. (Alternative: Rufen Sie in Ihrem T-Online StartCenter "SMS / eMail-Benachrichtigung" bzw. "Services / eMail-Benachrichtigung" auf; wählen Sie dann in der rechten Spalte "Sicherheitscode eingeben".)

• Habe eine A1 gratis e-mail-Adresse ( http://organizer.a1.net/). Lasse meine one e-mails weiterleiten und bekomme von A1 gratis ein SMS (mit Abensder des mails ) auf mein one-Handy wenn eine e-mail eingelangt ist.

Schöne Grüße Handyaner

Austro-Driver und Mitglied Nr. 15 im S///-Rennfahrer-Club

• merci, die selbe alternative hatte ich auch im kopf, wollt sie aber vermeiden

habs mittlerweile aber auch so geregelt, nur nicht mit a1 (kein sammeldienst), sondern mit webpim.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!