Freisprech-Tischladestation CSS-20 und Blitz MPF-10 (Bilder)

  • Hallo Leute,


    @ derandi
    Im Werbe gibt es zu Preisen und Verfügbarkeit schon einen Beitrag. Ich bin mir außerdem sicher, dass in den nächsten Tagen jeder bei TT aktive Händler das Zubehör anbieten kann. Als weitere Quelle wurde auch schon eBay genannt. Mehr gibt es hier dazu nicht, weil das hier nicht rein gehört!


    @ Soma
    Leider ist es richtig, dass keine Kabel dabei sind!
    Was aber wirklich super funktioniert ist das Umschalten auf die Station sobald man es in selbige stellt. Ich habe es gerade getestet indem ich ein Gespräch am Handy angenommen und dann das Handy auf die CSS gestellt habe und sofort war das Gespräch über den Lautsprecher zu hören!


    Gruß
    Kai

  • In der Gegend Dortmund/Hagen kenne ich mich leider nicht aus. Kann dir da leider auch keine Tips geben.


    Ich weiss aber das SE den Händlersupport erheblich nach oben geschraubt hat. Zumindest die etwas umsatzstärkeren Läden bekommen in regelmässigen Abständen Besuch von Vertriebsmenschen.


    Ich denke erster Ansprechpartner für den Missstand (drei s?) sollte der entsprechende Händler sein.
    Ich würde an Deiner Stelle zB. den Saturn in Hagen so lange nerven bis die dein gewünschtes Zubehörteil bestellen. Wie gesagt, der Kontakt zu SE und entsprechenden Distributoren besteht ja.
    Ich denke die Händler nehmen halt nur das ins Angebot wo sie auch eine Kundennachfrage sehen.


    Wenn Du gar nicht fündig werden solltest gibts ja immer noch das Werbeforum hier mit so Adressen wie mptelecom.de oder telido.de und natürlich noch ganz vielen anderen Adressen auch. Alternativ natürlich immer die Preisvergleicher a la http://www.guenstiger.de oder http://www.preistrend.de etc. pp.



    gruss,
    altobelli

  • Würde Zubehör gerne mal in die Hand nehmen


    altobelli


    Die Preissuchmaschinen kenne ich, auch ist mir klar das ich bei den Händler bestellen kann.


    Vielleicht bin ich altmodisch, doch ich würde gerne das Produkt für das ich mich interessiere in die Hand nehmen.


    Bilder sind schön und gut, doch was ist mit einem "echten" sehen und probieren?


    Klar, ich kann etwas bestellen und dann wieder zum Lieferanten zurückschicken.
    Das ist aber nicht Sinn der Sache!
    Ich bestelle nicht weil ich versandgeil bin, ich bestelle weil ich etwas haben möchte!


    Ausserdem habe ich keine Zeit um ständig eine Rücklieferung aufzugeben, hat die Post denn auch nach 18 Uhr auf?
    Dann habe ich Feierabend, wenn ich gut rauskomme.


    Thema Headset:
    An welchem Bild kann ich feststellen ob mir "das" Headset passt?


    Geht nicht! Da muss ein Praxistest her.
    Da ist wieder mein Problem, wo soll ich den machen wenn NICHTS angeboten wird?


    Thema T610: Wer hat ein T610 bestellt, OHNE es in der Hand gehabt zu haben?
    Kaum einer, FAST ALLE waren in den Shops.
    Haben die dann Tee getrunken? Nein, das T610 ausprobiert!


    Wie schon geschrieben, vielleicht bin ich altmodisch.


    derandi

  • derandi: Versteh mich nicht falsch. Ich will hier nichts schöner reden als es ist.
    Und ich kann es auch gut nachvollziehen, dass man ein Zubehörteil sich vorher auch mal in Ruhe zu Gemüte ziehen will bevor man sein sauer verdientes Geld investiert.


    Nur, wie ich schon geschrieben habe. Letztlich kann SE auch nichts dafür, dass die Händler das Zeug nicht ins Sortiment aufnehmen. Lieferprobleme, fehlende Distributoren, etc. wie das früher mal der Fall war, bestehen nicht mehr.
    Ich sehe da zur Zeit ganz klar den Missstand bei den Händlern. Deshalb würde ich die als Ansprechpartner für direkte Kritik nehmen.


    Aber es wird wirklich besser. - Im Saturn Düsseldorf habe ich bspw. einen grossen Teil des Originalzubehörs gefunden. Vom Reiselader bis hin zum BT Headset HBH60. Das fand ich enorm!



    gruss,
    altobelli

  • Bin für mehr Serviceshops von SE


    @ altobelli:


    Sehe ich nicht ganz so,
    SE hat Produkte ( Handys, Headsets, ... ) die verkauft werden sollen.
    SE hat sogenannte Serviceshops ( die manchmal keine sind ) in denen mindestens Handys verkauft werden.


    Leider sind diese Serviceshops oft Shops der Mobilfunkbetreiber, z.B. Vodafone im WALMART-Dortmund, da sind Verträge interessant und kein Zubehör.


    SE sollte ECHTE Servicepoints aufbauen,meinetwegen in Verbindung mit Betreibern, dann gibt es auch wieder Ansprechpartner und auch die Möglichkeit Zubehör zu sehen.


    BEISPIEL: Softwareupdate beim T610, mein Gerät ist KW31.
    Laut SE soll ich es einschicken, erhalte aber keine Garantie das ich MEIN Gerät zurückbekomme. D.h.. KW 31 abgeschickt und erhalte KW 17 zurück.
    Das kann es nicht sein. Im Shop hat das Update ca. 30Minuten gedauert.


    Service hat auch etwas mit Zubehör und (Garantie)Leistung zu tun.


    Da ist SE schlapp und sollte die eigene Schwäche nicht auf den Handel
    ( Saturn,... ) abwälzen.


    Gruss,
    derandi

  • SE selbst betreibt kein eigenes Filialnetz. So wie jeder andere Handyhersteller auch nicht.
    Der Vertrieb funktioniert über Distributoren und Netzbetreiber.


    Du schreibst SE sollte ECHTE Servicepoints, nicht nur solche bei Netzbetreibern einrichten. Diesen Einwand verstehe ich nicht ganz. Auch in Netzbetreibershops wird Zubehör verkauft. Dafür dass jetzt der von Dir angesproche Vodafone Shop im Dortmunder Walmart konkret kein SE Zubehör anbietet dafür kann doch SE nichts. Und auch normale Handyshops intereressieren sich primär nur für die Verträge. Wo soll da der Unterschied sein?


    Es ist übrigens recht neu, dass Netzbetreiber Shops überhaupt SW-Updates anbieten. Bislang bot SE diese Option nicht, und die Möglichkeit ein SW-Update bei einem, wie du sie nennst, ECHTEN Servicepoint zu bekommen war natürlich noch schlechter. Ich halte das ehrlich gesagt für einen Fortschritt und keinen Rückschritt, da die Netzbetreiber nunmal mit ihren Shops viel verbreiteter sind.


    Wie bereits angedeutet, der Vertrieb der Produkte an den Endkunden erfolgt nicht durch SE selbst sondern durch den Handel. Und wenn dieser die gewünschten Produkte nicht anbietet, dann sehe ich da relativ wenig Angriffsfläche gegen SE. Die können die Händler ja nunmal nicht zwingen ihr Zubehör zu verkaufen.


    Wie dem auch sei, ich glaube unsere Ansichten gehen da irgendwie auseinander. Vielleicht schreibt mal ein anderer etwas dazu.


    gruss,
    altobelli

  • Serviceshop ist bei SE eine falsche Bezeichnung


    @ altobelli


    Ich versuche mal was zu erklären.


    Auf der HP von SE gibt es die Händlerliste, besonders hervorgehoben die Servicepoints.
    Die dürfen laut SE-HP reparieren und updaten.


    Diese Servicepoints sollen auch Zubehör haben.


    Das steht alles so auf der Homepage von Sonyericsson!


    Nun wollte ich meine Firmware updaten, bin bei E+.
    Ich rufe im Servicepoint Dortmund an und erfahre folgendes:
    " Wir sind ein Flashpoint und machen Updates nur gegen Berechnung"
    Eine Kostenübernahme von SE gibt es nicht, hatte deswegen mehrere mails mit SE.


    Das heißt für mich folgendes:


    1. SE gibt einfach mal so Servicepoints an um die HP zu füllen, sieht dann so aus als ob es reichlich Ansprechpartner geben würde.


    Bei Autos wird ein dichtes Händlernetz gewünscht, damit ein Kunde keine weiten Wege hat. Der nächste ECHTE Servicepoint von SE ist ca 100 KM von mir entfernt.


    2. SE hat eine Lücke gefunden um sich vor Garantieleistungen zu drücken und dem Kunden Kosten aufzubrummen.


    Meine 15 Euro die von SE nicht übernommen werden.


    3. Bin Mitglied einer Glaubensgemeinschaft.


    Habe geglaubt mit SE einen hochwertigen Anbieter gefunden zu haben, einen auf dem man sich verlassen und vertrauen kann.

    4. Schlechtes Händler-/ Anbieternetz und dadurch keinen Service


    5. Mein nächstes Handy ist nicht mehr von SE.


    Das sind Punkte die NUR SE bearbeiten kann und keine Handelskette.


    Nokia-Servicehändler gibt es wie Sand am Meer, doch SE ist Mangelware.


    Im Sinne von Kundenzufriedenheit und Service MUSS SE kier nachlegen.



    Nun ist das Thema für mich durch und von meiner Seite alles geschrieben.


    Frage: Sind SE-Kunden blinde Schafe die sich vom Schäfer ( SE ) alles gefallen lassen?


    Ich nicht!


    Gruss,
    derandi

  • Ähm,Tschuldigung wenn ich noch mal auf das Thema zurückkomme:


    Funzt die CSS auch ohne Netzteil?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo Kai,


    danke für die Info. habe ich mir fast gedacht.


    Naja,egal. Netzteile fliegen hier genug rum!


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

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