T610 oder SGH-P400

  • Hallo,


    muss mich bald für ein neues Handy entscheiden...
    Bin O2-Kunde und da spricht ja eigentlich schon viel für das Samsung-Handy (wg. Sprach- und Empfangsqualität). Natürlich kann das Samsung in punkto Ausstattung dem T610 nicht das Wasser reichen. (Bt, E-Mail,etc.)


    Wer hat schon mit beiden Handy Erfahrung gesammelt und kann mir weiter helfen?


    danke für Antwort!!!

  • Hi!


    Also ich habe mich für das T610 entschieden. Sprachqualität ist top. Besser als alles was ich vorher hatte. (Siemens bis 35er, Nokia 8210, SE T68i, Nokia 3510i) Von daher kann ich es empfehlen. Ein bisschen nervig ist das Display, welches ja bekanntermaßen bei Sonnenlicht etwas schwer ablesbar ist. Da ist das Samsung wohl besser - aber ansonsten würde ich fürs T610 pledieren!


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    Hi Nico!


    was ist denn das wichtigste für Dich an Deinem neuen Handy??
    Dann können wir auch besser helfen :)


    cu
    Sid


    Also als erstes mal die Sprach- und Empfangsqualität.
    Hab schon oft gelesen das das T610 nur für D-Netze empfohlen wird.
    Dann natürlich der Multimediabereich. D.h. Klingeltöne, Java,.... Und die Bildschirmqualität sollte gut sein.

  • mobileagora bist du verrückt??? :D (sollte nicht beleidigend sein :p )


    Da kannst du ja genauso empfehlen das er "die Frau der Woche" ließt :rolleyes:


    Also ich wäre für T610 denn das Preis-Leistungsverhältnis ist erste Klasse

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Wenn Du ein Handy ohne Infrarot und Bluetooth haben willst, nimm das P400.
    Die Infrarotschnittstelle ist für alle Anwendungen bis auf externe Interneteinwahl softwareseitig deaktiviert.


    Ich finde ein Handy ohne IR und ohne BT nicht mehr zeitgemäß, vor allem nicht für den Preis. Da kann man auch gleich zum ST55 greifen :flop:

  • TT-Leser:


    Weiß ich doch :D
    Sollte ja auch nur ein kleiner Schubs zur Entscheidung sein....


    Nochmals :D


    Das T610 trifft allerdings nun auch nicht gerade jedermanns Geschmack ;)
    Ist halt nicht so einfach das ganze - die Entscheidung muss man letztendlich doch selbst treffen. Also doch Zeitungen wälzen und wenn möglich die Geräte mal "live" anschauen - dann klappt´s auch mit dem Handy.


    Gruß
    mobileagora

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
      TT-Leser:


    Weiß ich doch :D
    Sollte ja auch nur ein kleiner Schubs zur Entscheidung sein....


    Wer will heute schon ein Telefon ohne IR haben?

    Zitat

    Also doch Zeitungen wälzen und wenn möglich die Geräte mal "live" anschauen - dann klappt´s auch mit dem Handy.


    Zeitungen wälzen -insbesondere Connect- halte ich für rausgeworfene Zeit.
    Wie kann man ein Handy auf Bestenliste Platz eins wählen, ohne auch nur zu erwähnen, dass man die IR-Schnittstelle so gut wie nicht nutzen kann:confused:
    Ich behaupte, dass die Connect hier mal wieder nicht objektiv (bzw. gar nicht) getestet hat, sondern nur von Datenblätter abgekupfert hat.


    Ich sehe die fast komplett deaktivierte IR-Schnittstelle schon fast als Betrug an (Hauptsache, es steht im Datenblatt :rolleyes: )

  • Würde ja sofort das T610 nehmen,
    Aber Rauschen und immer wieder Probleme mit dem Empfang in E-Netzen muss nicht unbedingt sein.
    Kann man eigentlich bei O2 das Handy wieder umtauschen und ein anderes nehmen. (natürlich innerhalb eines bestimmten Zeitraums)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!