• Hi,


    ich hatte am Samstag eine Meldung im Display: Speicher fastz voll. Und zwar hatte ich ca 160 SMS im Handy gespeichert. (da ich halt keine gelöscht hatte)
    Am Montag kam noch eine und die Meldung auch wieder.
    Danach liess sich das Handy nicht mehr zu einem Tonüberreden. Einzig und alleine ausschalten ging.
    Danach dauerte das einschalten ewig. PIN Eingabe zog sich hin.
    Ich konnte alle SMS löschen und danach lief es schon besser. Jetzt klappen nur sechs Tasten nicht mehr.


    Der Nokia Shop Mitarbeiter meinte, die Software wäre wohl im Acker und mpsste neu aufgespielt werden.


    Heute ging es nicht mehr, weil es eine knappe Stunde dauern würde.


    Toll, ist ja wohl der totale Fehler von Nokia und ich denke ich werds bezahlen dürfen. Aber da werde ich erstmal schimpfen. Kann doch nicht angehen, das ein Handy kaputt geht, weil zu viele SmS gespeichert sind.


    Der Mitarbeiter meinte das Update ginge nur OHNE Sicherung.
    Das heisst alle Daten wären dann weg oder wie?
    Waas sollte ich vorher sichern, bevor ich das machen lasse?

  • die sicherung kannst du dir schenken, da du damit den vorherigen zustand des telfefones wieder herstellst. also sprich: dir den fehler eventuell wieder zurück spielst....


    das die software mal durchdreht, ist wohl normal. das musst du ein wenig locker sehen... oder wirfst du deinen (wohl mit microsoft) versehenen rechner direkt aus dem fenster, wenn er abschmiert? :D

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Nee, hast recht.
    Mich ärgert es in diesem Falle nur, das es Geld kosten soll und ich da nichts gegen machen kann. Sprich selbst updaten oder so.
    Muss ich meine ganzen Kontakte undso auf die Karte kopieren, oder ist das unabhängig davon? Ich habe das ja alles auf dem Handy gespeichert.....


    Vielen dank schonmal!

  • Zitat

    Original geschrieben von Formel-LMS
    Nee, hast recht.
    Mich ärgert es in diesem Falle nur, das es Geld kosten soll und ich da nichts gegen machen kann. Sprich selbst updaten oder so.


    Wenn das 3510 noch Garantie hat (sprich Du einen Kaufbeleg <1 Jahr hast), ist das Update umsonst.

  • Naja, ich hatte es sofort als es neu war auf blaue LEDS umbauen lassen, von einer Firma in Essen die sich darauf spezialisiert hat.


    Aber: Gestern kam ich zum Nokia Shop. Der Mann am Telefon war sehr nett, aber der mich jetzt bediente sah schon etwas arrogant aus. Nicht so die Sorte Mensch mit denen ich mich treffen würde.


    OK, der hört sich das an was ich zu sagen habe, er drückt eine Taste: " Näää, blaue Beleuchtung, ist klar das das nicht klappt. Dann klappt auch ds Update nicht, können sie total vergessen"


    Äh ja, liegt bestimmt an der Beleuchtung, wenn ein Update nicht klappt dachte ich mir und sag, das Risiko geh ich ein.


    Nach einer Stunde holte ich das wieder ab, wurde Gottseidank von jemand anders bedient. Der sagte, update hat funktioniert und es müsste jetzt alles klappen, wenn es an der SW gelegen hat. Naja ausprobiert und....nichts. Dasselbe wie vorher. Aber neue SW ist drauf, es sind ein paar wenige Menüs anders.


    OK hab dann gefragt an wen ich mich wegen Garantie wenden müsse und da meinte er (aber wenigstens nett) An den der das Umgebaut hat.


    OK, traurig nach Hause gefahren, meine Werkzerugkiste ausgepackt und den Schraubendreher gezückt.
    Handy komplett zerlegt (was hatte ich denn schon zu verlieren) etwas die Kontakte gesäubert, zusammengesetzt und.... es klappt wieder einwandfrei.


    Na, das ist doch was.....

  • Naja, Bluelight24 sind und bleiben wohl Schuster. Schon vor Jahren nach einem 3330-Umbau auf blaue Beleuchtung liessen sich keine Li-Ionen-Akkus mehr laden. Die sollten sich lieber mehr aufs verkaufen konzentrieren als aufs umbauen der Beleuchtung! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!