Wohnmobil GPS überwachen.

• Guten Abend,
    Ein Bekannte sprach mich gerade auf folgendes an. Er besitzt ein Wohnmobil, womit er des öfteren in Europa unterwegs ist. Damit seine Kinder immer wissen wo er ist, möchte er via GPS oder ähnlichem über das Internet/Telefon abrufen können, wo das Wohnmobil sich gerade befindet.

Desweiteren möchte er das Wohnmobil auch mal verleihen und so ebenfalls wissen wo sich das Wohnmobil in Europa befindet. Er stellt sich das so vor, dass er eine Rufnummer anruft und von dort gesagt bekommt, bei welchen Koordinaten sich das Wohnmobil zur Zeit befindet. Alternativ ist natürlich ein Web-Interface wesentlich besser, alleine schon wegen der Grafik.
    (Natürlich mit Zustimmung des leihenden [wahrscheinlich nur seine eigenen Kinder ])

Gibt es dafür überhaupt technische Möglichkeiten, bzw. was würde das Kosten?

Ich weiß, es klingt komisch, aber Geld spielt bei ihm wohl weniger die Rolle, also alles anbieten, was euch dazu einfällt :)

Gruß,
    Dominik

• Hallo!

Auf irgendeinem der seriösen Privatsender kam letztens mal ein Bericht, in dem ein Teil vorgestellt wurde, daß ein GPS-Handy Gerät war. Man hat das Teil angerufen, 2 Minuten gewartet und dann kam eine SMS mit den genauen Daten.Im Fernsehen sogar der Strassenname! (?!). Hab das aber nur so nebenbei mitgehört. Die hatten das Teil aus einen "Detektiv-Spione-Laden"

Also ich würde mal in die Richtung suchen...

[google:]

Zum Beispiel das hier:
    ..:klick:.. HiPer Personenortung

Viel Glück noch!

Kölly

[edit:]

Hab hier nochwas gefunden, was relativ genau das erfüllt, was ihr braucht:

Mobile Security von Bosch

• Ich habe vor kurzem ein Handy mit GPS Einheit gesehen. Entweder es war von Garmin oder von Navilock. Ich denke mal das erf[llt auch die Funktion.
    Ich such mal.

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich habe vor kurzem ein Handy mit GPS Einheit gesehen. Entweder es war von Garmin oder von Navilock. Ich denke mal das erf[llt auch die Funktion.
    Ich such mal.

bye
    m@rtin

Du meinst nicht zufällig das Benefon esc! ? ;) Das ermöglicht auf jeden fall auch die Ortung durch andere!

• Auf irgendeinem der seriösen Privatsender kam letztens mal ein Bericht:confused:
    Welcher Privatsender soll denn das sein?Seriös passt doch nicht zu Privatesender!:D
    Ortungssysteme werden schon längere Zeit bei Speditionen angewendet,so kann der Disponent,sehen wo sich ein bestimmter LKW befindet.Da diese Technik schon in grösseren Serien eingbaut wird,sollte das nicht mehr extrem teuer sein.:)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zumindest in Deutschland gäbe es die Möglichkeit. Z.B. ein ständig eingeschaltetes Loop-Handy im Fahrzeug zu plazieren. Vorausgesetzt es ist in´s Netz eingebucht, ist eine online Standortabfrage jederzeit möglich.

Damit kann man aber auch die Freundinn od. Ehefrau/Ehemann "überwachen", man müßte nur für ständig vollen Akku u. lautlosen Betrieb (wg. eingehender Ortungsinfo) sorgen. Natürlich würde ich das Gerät an nicht sichtbarer, aber empfangstechn. geeigneter Position verbergen.

So, genügend Hobby-Dedektive inspiriert ?? ;)

Also, ich finde die Ortugslösung hat (wie hier bewiesen) Licht u. Schatten ! Und ich möchte nicht wissen, wie oft diese Möglichkeit, Tag für Tag mißbraucht wird ! :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Danke

Ich bedank mich für Ihre zahlreichen Infos. Ich werde das meinem Kollegen mal weiterleiten.

Über Vor- und Nachteile kann man lange diskutieren, aber das führt ja meistens zu nichts. Im Internet ist man eben auch nicht anonym.

Gruß,
    Dominik :-)

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Du meinst nicht zufällig das Benefon esc! ? ;) Das ermöglicht auf jeden fall auch die Ortung durch andere!

Nein, ich meine das hier: klick mich

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!