Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    dessweiteren sind es meistens eh die die man in kaum einer kneipe (von gehobeneren etablissements ganz zu schweigen) antrifft weil sie dort schlicht und ergreifend keine freunde haben :rolleyes::D

Alter, du hast die Leier vergessen, dass es alles Ökos sind, Frauen mit langen Achselhaaren und Birkenstockträger. :rolleyes:

p.s.: und selbst wenn wir keine Freunde haben, immerhin haben wir ein Gesetz :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Starke Umsatzverluste

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und dafür ein Full-Quote? :)

Tja, ich konnte mich nicht entscheiden, welchen Teil dieser "wohldurchdachten, fundierten und wirklich objektiven" Ausführungen ich weglassen sollte. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Alter, du hast die Leier vergessen, dass es alles Ökos sind, Frauen mit langen Achselhaaren und Birkenstockträger. :rolleyes:

dass das nur spaß war hast du kapiert oder ;) (nur um sicher zu gehen)

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    immerhin haben wir ein Gesetz :D

och du
    da zieh ich mir täglich neue aus der nase
    die landen im taschentuch und das auf dem müll

sorry aber wenn das so weitergeht kann man bald ohne gesetzbuch nicht mehr das haus verlassen ;)

naja
    das nennt sich dann wohl freiheit :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hole mal diesen Thread hier etwas hoch.

Seit Anfang des Monats ist Rauchen auch in NRW untersagt was natürlich hier zu großen Diskussionen führte.

Verstehen kann ich es allerdings kaum, da hier in Düsseldorf so gut wie fast allen Kneipen/Bars/Restaruants weiter gequalmt wird, so als ob es gar keine Gesetzesänderung gibt.

Dieses ist alles mit der Raucherclub Regelung möglich, dass diese aber so einfach zu vollziehen ist hätte ich nicht gedacht.

Bsp.:

Gestern in einem Cafe selbst gesehen: Formular ausfüllen und unterschreiben und fertig ist die Mitgliedschaft! Kein Beitrag, kein Ausweis und man kann sofort los legen mit der Fluppe!

Da frage ich mich ernsthaft warum so ein Bohaj um dieses Rauchverbot gemacht wird, wenn es so leicht zu umgehen ist?

Habt Ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Habt Ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?

Hier im Süd(west)en sind die Gesetze klar formuliert und Raucherclubs damit nicht möglich. Hier gilt entweder Raucherclub und kein Ausschank oder Nichtraucher und Ausschank. Damit ist die Sache uninteressant. ;)

In NRW und Bayern hat man sich aber offenbar tatsächlich auf diesen Mist eingelassen. Irgendwie witzlos.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• So einfach ist das nicht in Düsseldorf !
    Man meldet sich an als Mitglied in der Gaststätte an und bekommt den Ausweis erst ein paar Tage später .Der Ausweis selber wird von der DEHOGA ausgegeben und an die Gaststätten versendet ! Momentan hat die Dehoga ein paar Probleme auf Grund der großen Nachfrage dieser Mitgliedsausweise !

Warten wir aber erstmal ab bis das BGH-Urteil kommt .

• Übrigens zum Thema Raucherclubs: Ich empfehle mal das Thema Haftung und Vereine zu studieren; vor allem was die Mitglieder angeht. Das könnte spannend werden, wenn so eine Kneipe dann mal in die Insolvenz geht :D

Aber das mit Raucherclubs könnte auch spannend werden, wenn nach einem Jahr die Kommunen die Konzessionen der Wirte anfangen einzuziehen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Gestern in einem Cafe selbst gesehen: Formular ausfüllen und unterschreiben und fertig ist die Mitgliedschaft! Kein Beitrag, kein Ausweis und man kann sofort los legen mit der Fluppe!

Und das ist ein Grund warum ich (wir) zwei Stammkneipen nicht mehr aufsuchen. Als wir letztens mit ner größeren Gruppe davor standen, wären wir nur rein gekommen, wenn wir eben genau den Wisch ausgefüllt hätten.

--> Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Raucher (ja/nein)

Tut mir leid, diese neue Art der Adressensammlung mach ich nicht mit und der Rest unserer Gruppe war der selben Meinung. Und das hat überhaupt nichts mit rauchen/nicht rauchen zu tun. Wir kennen beide Wirte und haben denen das auch deutlich gesagt und auch das wir wieder kommen wenn sie über diesen Quatsch hinaus wären.

Ich fange doch jetzt nicht an Clubausweise zu sammeln, nur weil ich ein Bier trinken will. I'm sorry! Da habe ich ja an einem Weekend 10x meine Adresse raus gegeben. Nein Danke!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Man kann doch in der Satzung die Haftung auf das Vereins/Club-Vermögen beschränken. D.h. die Mitglieder sind nicht mit ihren privaten Kapital Haftbar.

Aber soweit ich weiß wenn es nicht ausdrücklich ausschliesst, ist es so oder?

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Hier im Süd(west)en sind die Gesetze klar formuliert und Raucherclubs damit nicht möglich. Hier gilt entweder Raucherclub und kein Ausschank oder Nichtraucher und Ausschank. Damit ist die Sache uninteressant. ;)

In NRW und Bayern hat man sich aber offenbar tatsächlich auf diesen Mist eingelassen. Irgendwie witzlos.

In meiner Heimatstadt sind nun alle Kneipen Raucherclubs! :confused:

Und deren Mitglieder kommen sich selbst im gestandenen Alter noch unheimlich cool vor!

Wir gehen dort mittlerweile gar nicht mehr weg, da ich mich weigere, zahlreiche Ausweise/Mitgliedskarten mitzuführen und an diesem Possenspiel teilzunehmen.

Die Umsetzung des Raucherschutzgesetzes an Rhein und Ruhr ist genauso lächerlich wie unsere Regierung hier in NRW!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!