Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • was die meisten vergessen: ehemalige Raucher fangen nicht mehr so leicht zum rauchen an! Ich habe ja schon ein paar mal aufgehört, aktuell ist es bald wieder ein Jahr.
    Meistens habe ich wieder angefangen, weil man irgendwo unterwegs war, was getrunken, einer von wenigen die nicht rauchen. Da kommt dann mal ein Punkt, da hat man ein bisschen Lust und das wars auch schon.


    Mir wäre es in einem solchen Moment schon zu blöd mich in die Kälte stellen, also lasse ich es gleich...


    Kurz zu dem Thema kiffen...


    Meine Ex war Hardcore-Kifferin. Am Anfang nur gelegentlich und innerhalb von einem Monat ganz böse abgestiegen. In der Früh aufgestanden und erst mal eine Pfeiffe geraucht.. Man hat extreme Verhaltensveränderungen mitbekommen, die leider sehr negativ waren. Am Schluss war es ihr lieber zu kiffen, als mich zu sehen.


    Ich habe auch mal gekifft (vor etwa 15 Jahren). Aber wenn sich dann langsam eine "leck mich am Arsch"-Einstellung einstellt, sollte man schleunigst damit aufhören. Leider ist es beim Kiffen wie mit Alkohol: man fängt klein an und stürzt ziemlich heftig ab..

  • Achso.


    Jeder der ab und zu mal einen raucht wird ein Suchti, mann du musst der Gott der Drogenberater sein.


    Mag ja sein dass Menschen tatsächlich in die psychische Abhängigkeit geraten, habe ich auch nicht abgestritten.


    Aber dafür muss ein zu regelmäßiger Konsum stattfinden, und ich denke mal, da du ja nen Erfahren Eindruck im Umgang mit Süchtigen machst, wirst du mir nicht sagen wollen dass es besser ist 3 Bier pro Tag zu saufen als einen am Tag zu dübeln, führt beides in die Sucht.


    Aber, was nun von beidem davon besser oder schlechter ist ausser Acht gelassen, passiert das bei beidem bei mäßigem Konsum nicht.
    Das passiert Menschen die es übertreiben, oder die sich aufgrund psychischer Probleme betäuben. Solchen Menschen muss geholfen werden, ganz logisch.


    Was ich dabei aber nicht erkenne, ist der Unterschied den es macht ob sich solche Menschen mit Alkohol oder Canabis betäuben. Im Gegenteil, da schlagen meine Argumente, dass solche Leute sich wenigstens nicht ins Koma kiffen können, zu.


    Mir persönlich ist egal, mit welcher Droge, ob nun Gras oder Alkohol sich solche Leute das Leben versauen, Hilfe brauchen sie.
    Was ich aber nicht einsehe ist, weswegen dann nicht auch Alkohol verboten, oder beides Erlaubt wird? Na, verdient Vaterstaat wohl doch besser am Alkohol?


    Ich steige hiermit aus der Diskussion aus da man hier auf etwas einhackt und zwar schlichtweg deswegen weil es verboten ist!


    Ich bin selbst kein Fan vom Kiffen, sonderlich toll finde ich weder saufen noch kiffen, aber wenn, dann sollte man zum kleineren Übel greifen, aber das wird ja hier mit einer derat gekonnten Zerredung und ohne Handfeste Artikel etc platt gemacht, dass ich den anwesenden Drogenberatern, ehrenamtlichen Jugendberatern und Sozialpädagogen noch herzlich viel Spass dabei wünsche, das Problem Alkohol unter den Tisch zu kehren und stattdessen auf was bereits verbotenem Rumzuhacken.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das Thema hier ist ein anderes....


    So ist es.
    Bitte back to topic!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also wir rauchen noch immer in unserer Stammkneipe. Wenn die 6 Wochen Schonfrist rum sind, wird das auch IMHO erträglich. Es rauchen momentan 50% schon mal weniger und es wird nicht alle 5 Minuten eine angezündet. Nur noch alle 2 Bier :D


    Und das mit dem "Vor der Türe" rauchen wird sich dann schon einpendeln. In anderen Länder geht das ja auch.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das einzige was mich als Raucher jetzt nervt ( nachdem das verbot da ist, davor hat mich das kommende Verbot genervt :D )
    Das die Nichtraucher überhaupt nicht genug bekommen. ( klar nicht alle,aber viele )
    Sollen froh sein das jetzt Nichtraucher ist und gut ist. Ich lass die Leute ja auch in ruhe weil sie z.B 3 Liter Parfume dran haben, oder ne schiefe Nase haben oder oder...... ( ausser sie kommen mir blöd )


    Aber wenn ich jetzt schon schön brav in der Kälte draußen stehe und nach meinem Kaffee eine rauche, kommen die Nichtraucher vorbei und lachen sich eins ins Fäustchen, noch dazu kommen blöde Kommentare aller.....endlich haben "wir" es ihnen gezeigt, gott sei dank ist das vorbei, endlich muss ich nicht mehr stinken bla bla bla..... ja selbst aus dem Auto lachen sie doof raus und machen sich lustig über die "blöden" Raucher die wie die deppen draußen stehen.


    Vorgestern passiert, war im Einkaufszentrum einkaufen und dann nen Kaffee trinken, dann standt ich draußen am Parkdeck und hab noch eine geraucht bevor ich wieder rein bin, 3 Leute haben blöde Kommentare ablassen, 2 Autofahrer haben abgebremst, doof geschaut und gelacht..... HA ha ha wie lustig :rolleyes: das ganze innerhalb von ca. 7 Minuten.


    UNGLAUBLICH!! Das meine ich mit, den Hals nicht voll genug bekommen! Läster, lachen ect kommt klar immer vor aus den verschiedensten Gründen, aber ich fand es gestern schon krass von 5 Personen doof angemacht zu werden weil ich rauche.
    Was soll das???
    Da kommt man sich vor wie jemand der die Pest hat oder oder.....!
    Hauptsache die Nichtraucher sind jetzt glücklich, soviel zum Thema Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Klar meine Gesundheit wird nicht beeinträchtigt von den "lästerein" aber ich find es trotzdem scheiße.


    Dafür hab ich kein Verständnis, ich hab mich aufgeregt, dass man nicht im Stande ist dem Wirt, dem Cafe ect selbst zu überlassen ob geraucht wird oder nicht, zumindestens abgetrennte Räume einzuführen..... jetzt hab ich und muss ich mich damit abfinden das nicht mehr geraucht wird, was ja auch ok ist, rausgehen ist ja auch nicht das Problem ( bei der Kälte schon ein bisschen ;) )
    Aber mich jetzt auch noch saublöd anmachen lassen geht echt zuweit.



    Irgendwann wird das schon wieder nachlassen, aber ich befürchte das ich mir bis dahin noch einiges anhören darf.
    Aber eins is sicher, der nächste der doof ankommt darf sich auch was von mir anhören!!!


    Bitte keine Kommentare vonwegen, dann hör doch auf mit rauchen, selber Schuld. Ich schreib den Leuten die mich "auslachen" weil ich friere auch nicht vor was sie zu tun und zu lassen haben.

  • wenn die Leute sich dran gewöhnt haben, dass die Raucher draussen stehen, dann hören auch die Kommentare auf. Bis dahin: tief durchatmen und locker bleiben ;)


    Was mir verstärkt auffällt: Kippenstapel vor den Haustüren, wo geraucht wird...IN der Firma haben die Leute das doch auch nicht auf den Fußboden geworfen oder?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich möcht mal nicht wissen wie viel kippen dann vor dem Uerige liegen !
    Dann freut sich Sonnengott Erwin mit seinem OSD Kommando :top:

  • Naja, nachdem sich die Nichtraucher auch jahrzehntelang dumme Sprüche anhören durften spielen sie jetzt eben ein wenig Zoo, nur ohne Eintritt :p ;)


    Und was den Müll auf dem Boden angeht: das war doch noch nie anderst, dass der Großteil das einfach auf den Boden geschmissen und ausgetreten hat. Ich vermute, dass unsere pleiten Städte aber sehr bald auf den Trichter kommen werden und für solche Straßenverschmutzung und "nicht sachgerechte" Müllentsorgung fette Verwarngelder kassieren werden - wie es heute schon auf der Zeil in Frankfurt üblich ist :cool: Statt so ein Heizpilz zu kaufen wäre vielleicht erstmal ein großer 1m hoher Aschenbecher die bessere Investition für die lieben Wirte gewesen...



    Tragedy is when I cut my finger.
    Comedy is when you walk into an open sewer and die.

    [small]Mel Brooks[/small]

  • Wie siehts eigentlich in der Firma aus, nur mein Chef raucht dort. Er lässt die Tür von seinem Büro ständig offen und so zieht das alles auch in unsere Büros rein. Ist das noch erlaubt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!