Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • @ alle hier in Bayern:


    wie sind eure ersten Eindrücke in den Gaststätten und Lokalen zur heutigen Einführung des NiSchG?
    Stehen immer noch Aschenbecher auf den Tischen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Ich hoffe, das Ordnungsamt schiebt dem durch strenge Kontrollen in Bälde einen Riegel vor! :flop:


    afaik ist das einer der legalen umwege, bei dem selbst das ordnungsamt nichts machen kann
    weiterhin kann der betreiber dann auch sein gewerbe o.ä. abmelden und dem staat gehen auf diesem wege wiederum steuereinnahmen verloren


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    afaik ist das einer der legalen umwege, bei dem selbst das ordnungsamt nichts machen kann
    weiterhin kann der betreiber dann auch sein gewerbe o.ä. abmelden und dem staat gehen auf diesem wege wiederum steuereinnahmen verloren


    nokia*night*


    Dann muss der Betreiber allerdings einen Türsteher einstellen, welcher peinlichst genau die Mitgliedsausweise kontrolliert!


    Im Leben nicht.........

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Da ich prinzipiell gegen staatliche Bevormundung bin, ich finde die neuen Raucherclubs eine gute Lösung. Ich würde auch die Kontrollen dort nicht zu hoch ansetzen.
    Jeder muss nur sofort erkennen können, da wird geraucht oder nicht. Dann kann er für sich entscheiden. Den Rest klärt der Markt.
    Und wenn alle Nicht-Raucher so konsequent wie laudanum sind, werden es eh nur wenige Clubs werden.


    Gruß oern1


    PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Hi,,


    zur Knepe:


    Die Kneipe ist eine Gaststätte, die primär dem Verzehr von Bier, aber auch anderen alkoholischen oder nicht-alkoholischen Getränken dient. Der formalere Begriff für „Kneipe“ ist „Schankwirtschaft“ im Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kneipe



    Steht da was von Rauchen?


    Übrigens werd ich wieder in Kneipen gehen, wenn nicht mehr geraucht wird. PALLMALL kann dann zuhause bleiben, ich mach dann Deinen Umsatz. Ach ja, wie viel hast Du denn im Schnitt gesoffen und gegessen, damit ich mich das auch ausgleichen kann...


    Den Wirten hier sei gesagt, dass viele Nichtraucher noch icht registriert haben, dass eure Kneipen jetzt rauchfrei sind und deshalb noch nicht kommen. Wie wärs denn mal wieder mit einer gründlichen Renovierung? Laden schrubben, neue Farbe an die Wände, Filter wechseln, also die Kneipe nikotinfrei machen, dann komm ich noch lieber.


    Grüße
    babapapa
    und danke für eine schöne Diskussion...

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    PS: Kellerbars, Diskos etc. riechen jetzt nicht mehr nach Rauch sondern nach Alkoholfahne, Schweiß und Pisse !! SUPER !


    In den zwei Tagen des neuen Jahres hast Du das alles schon mitbekommen? Wow, Du bist aber viel unterwegs ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht was nun im welchen Bundesland erlaubt ist und was nicht? Wo darf man noch rauchen wo nicht und was gibt es da für Ausnahmen (Bayern --> Festzelte?). Jeder kocht sich da ja sein eigenes Süppchen!


    Ich habe nämlich den Überblick verloren! Nur mitbekommen das in hier in NRW öffentliche Gebäude (Flughäfen, Bibliotheken, Unis, Krankenhäuser...) nun dem Rauchverbot unterliegen, Gaststätten, Bars, etc. aber nicht...


    Blickt da noch wer durch? Konnte jedenfalls bei Google keine entsprechende Übersicht finden.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Merke: In Bayern ist im öffentlich zugänglichen Bereich (inkl. Festzelte) im Grunde nichts mehr erlaubt. ;)


    Link: siehe Posting von oern1 oben.



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!