Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hm, ich konstatiere: Es wird nicht nur die Luft in den Kneipen besser werden, sondern auch das Niveau steigen... :D


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall


    Ich hab nur gesagt, daß ich nicht mehr in Kneipen gehe, wenn hier das Rauchverbot kommt.


    Wie lustig! :D
    Das Argument habe ich jetzt bestimmt schon 100 x gehört. Und immer von Rauchern und immer von den Leuten, für die eine Kneipe die Zweite Heimat ist.


    Und du willst jetzt allen ernstes behaupten, dass du für den Rest deines Lebens nie mehr eine Kneipe oder sonstige Gastronomie betreten willst?
    Toller Witz. :p :D

    Zitat

    Also hier McDonalds anzuführen, blöder gehts ja nun nicht. Kein normaler Mensch hält sich da länger als 10-15 Minuten auf, man trifft sich da auch nicht zum Essen mit Verwandten, Geschäftsessen hält man da auch nicht ab und gefeiert wird da auch nicht.


    So, so. Das wäre also blöd.
    Du meinst, beim Fastfood Riesen hält man sich nur 10-15 min. auf und ein Rauchverbot würde dort mehr Sinn machen, als in den Lokalitäten wo man sich jedes Wochenende für 2,3 oder mehr Stunden aufhält und zum Passivrauchen gezwungen wird? Was für eine Logik. :rolleyes: :confused:
    Ich frage mich gerade, wer hier die "blöderen" Argumente vorbringt.

    Zitat

    Wusste garnicht, daß in anderen Wirtschaftsbereichen die Arbeit an oder mit Gefahrengut strikt verboten wird...eigentlich bekommt der Mitarbeiter dann Schutzausrüstung, in Deutschland die Kündigung, weil bald die Kunden nicht mehr kommen.


    Schon mal was von Asbest gehört? Ist ein Gefahrstoff und ist seit 1993 verboten.
    Die Feinstaubkonzentration von Tabakrauch ist um einiges gefährlicher als die von Asbest. Die Asbestbedingten Todesfälle betragen hierzulande etwa um die 1000. Durch das Passivrauchen sterben jährlich zwischen 3.000 - 4.000.


    Aufgrund seiner Gefährlichkeit müssten also alle Tabakprodukte ebenfalls verboten sein.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • musst nächstes mal besser zuhören :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • dann waren sie immernoch rauchfrei brunchen und in ihrer Stammkneipe und für nächsten Freitag in der Disco verabredet ;)

  • Ich habe mal eine allgemeinere Frage dazu. Hier in NRW gilt ja seit heute auch das Nichtraucherschutzgesetz. Wie sieht es denn mit Vereinshäusern aus? Kann das der jeweilige Verein selbst entscheiden, oder sind Vereine auch im Nichtraucherschutzgesetz eingeschlossen?

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Vereine sind IMHO vom Rauchverbot ausgeschlossen. Im Vereinsheim kann der Verein also machen was er will.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Ich habe mal eine allgemeinere Frage dazu. Hier in NRW gilt ja seit heute auch das Nichtraucherschutzgesetz. Wie sieht es denn mit Vereinshäusern aus? Kann das der jeweilige Verein selbst entscheiden, oder sind Vereine auch im Nichtraucherschutzgesetz eingeschlossen?


    Hallo!
    1) zur Info: Rauchverbot gilt in NRW erst ab dem 01.07.08, da sie dies irgendwann Ende November nochmal aufgeschoben haben...
    2) Vereine betrifft das Gesetz soweit ich weiß nicht...


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    1) zur Info: Rauchverbot gilt in NRW erst ab dem 01.07.08, da sie dies irgendwann Ende November nochmal aufgeschoben haben...


    Das ist Falsch. Das Rauchverbot in NRW gilt seit heute. Lediglich für die Gastronomie tritt es erst am 01.07.2008 in Kraft. ;)


    Siehe §7 HIER

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Vereine sind IMHO vom Rauchverbot ausgeschlossen. Im Vereinsheim kann der Verein also machen was er will.


    Ja, leider! :(


    Aus meiner Stammkneipe ist nun ein Raucherclub samt Clubausweis geworden, ich finde das mehr als albern und mache diesen Kindergarten nicht mit.


    Sehr schade, da ich dort sehr viele Menschen schon seit vielen Jahren kenne, aber ich weigere mich, dort einzutreten, nur weil die lieben Raucher so derart abhängig sind, dass man es nicht mal bis zur Tür schafft und meint, hier den Revoluzzer spielen zu müssen.


    Ich hoffe, das Ordnungsamt schiebt dem durch strenge Kontrollen in Bälde einen Riegel vor! :flop:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • laudanum
    Ja, das ist genau die Logik der "Selbstsegregation" mit der sich schon die Raucher in der Schule um den nichtrauchenden Teil der sozialen Kontakte brachten.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!