Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    sollen die anderen doch ihre warme milch mit honig zu hause trinken. kneipe bleibt kneipe.

Juuuuuuuuuuuuuungs, wie oft denn noch:
    Nur weil ihr euch lässig ne Zigarette ansteckt seid ihr noch nicht der Cowboy aus der Marlboro Werbung, der in der nächsten Kneipe einen Whiskey bestellt und den besten Kumpel John Wayne wartet.

Und genauso wenig sind Nichtraucher die Erfinder der Birkenstock Sandalen, die ihr gerne sehen möchtet.

daywalker: Ist doch super, dann sparst du ab jetzt geld :)
    Die meisten Leute gehen aber, denke ich, aus geselligkeitsgründen in die Kneipe...und Gesellschaft werden sie mit oder ohne Rauch suchen!

@CK: okay, word. aber ich WILL nicht passivrauchen mit den damit verbundenen Risiken. Jetzt steht also dein Interesse gegen mein Interesse. Meine Alternative ist immer zuhause bleiben. Deine ist/wäre/wird sein ;) kurz raus zu gehen oder eben doch 2h zu warten. Ist das nicht verhältnismäßiger?

pallmall:

dann hat deutschland ein richtig großes Suchtproblem.

Worauf die Raucher hier nie eingehen: Was begegnet ihr dem Argument, dass Rauchen nicht nur euch, sondern eben auch den anderen schadet? Das suche ich hier vergeblich....

vg
    masta_u

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Was begegnet ihr dem Argument, dass Rauchen nicht nur euch, sondern eben auch den anderen schadet?

Alkohol Vergleiche ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Nur weil ihr euch lässig ne Zigarette ansteckt seid ihr noch nicht der Cowboy aus der Marlboro Werbung, der in der nächsten Kneipe einen Whiskey bestellt und den besten Kumpel John Wayne wartet.

Und mit dem sie dann gemeinsam in den Krebstod reiten...

• wirklich? wen interessiert das schon. :mad:

ich finde die diskussion lächerlich. ich dachte, man darf sich in deutschland frei bewegen und entscheiden wohin man gehen möchte.

wenn es nach den rauchern geht, müssen nichtraucher zuhause bleiben, außer ihnen ist es egal, wenn andere leute seine gesundheit schaden. das recht, die lokalität zu wählen wurde dem nichtraucher aberkannt.

manche sind dennoch in die lokale gegangen, weil es eben nicht anders ging. auch wenn es rauchfreie lokale gegeben hat, warum werde ich dazu gezwungen diese aufzusuchen? vielleicht mag ich diese lokation nicht? vielleicht ist es auch keine bar nebenan, sondern auf der anderen seite der stadt?

warum muss der nichtraucher rücksicht auf den raucher nehmen? kann mir das mal jemand erklären?

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Alkohol Vergleiche ;)

Erkläre mir doch mal, wie Passivtrinken ausschaut:D
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ganz MEINER Meinung!

Aber nun ist es ja egal. Es ist Gesetz und deshalb ist es mir schei... egal was nun ein Raucher vor sich her jammert.

Mittleile kommen schon Bekannte von mir von der Raucherseite in die Nichtraucher Zone. Die Raucher in meinem Umkreis werden auch immer weniger. Nur die Kiddies brauchen länger und stehen bei eiseskälte nach draußen da die coolheit siegt. ;)

• Zitat

Worauf die Raucher hier nie eingehen: Was begegnet ihr dem Argument, dass Rauchen nicht nur euch, sondern eben auch den anderen schadet? Das suche ich hier vergeblich....

Das ist ja kein Argument. Es schadet auch anderen, wenn einer besoffen Auto fährt, rumpöbelt oder in den Hausflur kotzt. Es gibt eigentlich nix im Leben, was nicht anderen in irgendeiner Form schaden könnte.

Und ich merk hier emotionale Ausfälle eher bei den Nichtrauchern. Die schieben nämlich ganz schön Panik, daß sie bald alleine mit sich und ihresgleichen in völlig politisch korrekten, keimfreien Langeweilekneipen sitzen und die Raucher Privatparties veranstalten, wo die ganzen Jammerlappen nicht eingeladen sind und auch nicht hingehen können, weil sie sich dann lächerlich machen.

Die Raucher sagen lediglich, daß sie das Gesetz nicht gut finden und nicht mehr in die Kneipen gehen wollen. Darauf hin bellen hier die Nichtraucher los, Raucher müssten sehr wohl in die Kneipen und da auf irgendwelche Heiopeis, die vorher unter Qualen größter Selbstaufopferung dort in Scharen eingekehrt sein sollen (die Dominanz der Nichtraucherlokalitäten spricht für sich) Rücksicht nehmen.

Es hat hier kein Raucher gesagt, er rauche trotz Rauchverbot in den Kneipen weiter. Insofern besteht keinerlei Grund da noch gegenan zu argumentieren, warum sich die Raucher denn nicht schuldig gegenüber gemutmaßten Passivrauchern fühlen. Man könnte doch zufrieden sein und sich freuen, daß man demnächst alleine mit den ganzen anderen Unsterblichen in der Kneipe sitzt. Alleine, daß hat schon freiwillig nicht geklappt, es wird auch nicht unter Zwang klappen.

• Bedingt durch mein übergewicht und Rauchen, fällt mir Konditionstraining besonders schwer, extrem kurzatmig und Rotz I'm Hals, daher muss ich mit dem Rauchen aufhören, seit sechs Monaten nehme ich Pflaster und Nikotinkaugummis, was sogar günstiger als Zigaretten ist, vielleicht ist das eine Alternative für die Raucher, einfach I'm Lokal ein Nikotinkaugummi einnehmen, das beruhigt, da es relativ schnell Nikotin dem Körper zuführt.
    Kleiner Tipp: ebay und Onlineapotheken sind sehr viel günstiger als Offlineapotheken, da deckt man sich einfach mit einer Monatsration ein und gut ist.
    Ich komm damit zurecht und meine Umwelt dankt es mir auch.
    Gruss mayday7
    Edit: rofl pallmall, dein Beitrag ist ja mal geil, man kann sich auch alles zurecht denken, die Nichtraucher werden dankend auf solche Partyboys verzichten! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche:D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bedingt durch mein übergewicht und Rauchen, fällt mir Konditionstraining besonders schwer, extrem kurzatmig und Rotz I'm Hals, daher muss ich mit dem Rauchen aufhören, seit sechs Monaten nehme ich Pflaster und Nikotinkaugummis, was sogar günstiger als Zigaretten ist, vielleicht ist das eine Alternative für die Raucher, einfach I'm Lokal ein Nikotinkaugummi einnehmen, das beruhigt, da es relativ schnell Nikotin dem Körper zuführt.
    Kleiner Tipp: ebay und Onlineapotheken sind sehr viel günstiger als Offlineapotheken, da deckt man sich einfach mit einer Monatsration ein und gut ist.
    Ich komm damit zurecht und meine Umwelt dankt es mir auch.
    Gruss mayday7
    Edit: rofl pallmall, dein Beitrag ist ja mal geil, man kann sich auch alles zurecht denken, die Nichtraucher werden dankend auf solche Partyboys verzichten! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche:D

kleiner tip: zyban. nach 2 wochen hörst du auf und nach 7 wochen hast du vergessen, dass du rauchen willst.

habe damit zum dritten mal aufgehört (beim ersten mal nach 3 1/2 jahren wieder angefangen, beim zweiten mal nach 2 jahren und jetzt seit 6 monaten ohne), zwei freunde von mir haben auch damit aufghört. wenn du fragen hast, nur her damit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!