Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    ...und ab 1.1. auch in Bayern.
    Was wir machen, machen wir gründlich... :(
    Rauchfreies Oktoberfest... da bin ich mal gespannt, wieweit die Horden von besoffenen Ausländer da zu kontrollieren sein sollen.

Gruß oern1 (Genussraucher)

Freu mich auch schon drauf... Das mit dem rauchfreien Oktoberfest kann ich mir allerdings nicht vorstellen!!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Mal rein theoretisch angenommen, es würden tatsächlich wegen dem Rauchverbot soviele Gäste wegbleiben. Ein Grossunternehmen wie McDonalds, das in nahezu jedem Land der Welt zuhause ist, würde ein Rauchverbot wohl kaum umsetzen, wenn die Umsätze einbrechen würden.

Bei McD ist der Umsatzrückgang wohl nicht ganz so dramatisch wie bei Kneipen, Bars, Lounges, ... da bei McD für die Kunden die die praktikable Lösung besteht nach dem Essen das Restaurant möglichst schnell zu verlassen oder sich das Essen gleich mitzunehmen.

Aber in einer Kneipe/Bar/Loung möglichst schnell sein Getränk runterschütten und dann wieder raus oder es gleich im Pappbecher mitnehmen ist ja nicht wirklich praktikabel.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei McD ist der Umsatzrückgang wohl nicht ganz so dramatisch wie bei Kneipen, Bars, Lounges, ... da bei McD für die Kunden die die praktikable Lösung besteht nach dem Essen das Restaurant möglichst schnell zu verlassen oder sich das Essen gleich mitzunehmen.

Aber in einer Kneipe/Bar/Loung möglichst schnell sein Getränk runterschütten und dann wieder raus oder es gleich im Pappbecher mitnehmen ist ja nicht wirklich praktikabel.

was ein blech....

Wie groß ist deiner Meinung nach eigentlich der Teil aller Raucher, die keine 2 Stunden ohne Kippe ertragen?

"Ich nehm das Essen bei McDo immer mit, damit ich während des Essens rauchen kann" ... wer diesen Satz schonmal gehört oder gesagt hat, möge sich jetzt bitte melden...!

• Also hier McDonalds anzuführen, blöder gehts ja nun nicht. Kein normaler Mensch hält sich da länger als 10-15 Minuten auf, man trifft sich da auch nicht zum Essen mit Verwandten, Geschäftsessen hält man da auch nicht ab und gefeiert wird da auch nicht.

Ich glaube mehr und mehr, die Befürworter des Rauchverbots sind nie in Kneipen und Restaurants, ebenso wenig wie sie bei McDonalds sind. Ich glaube sogar, die graben sich in einem Erdloch ein-weil wie jeder weiß, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und diesem unnötigen Risiko darf man sich ja nicht aussetzen...

Zitat

Wie groß ist deiner Meinung nach eigentlich der Teil aller Raucher, die keine 2 Stunden ohne Kippe ertragen?

Mit Sicherheit größer als der Teil der Nichtraucher, die es keine zwei Stunden in einem verrauchten Raum aushalten. Wobei die ja sowieso nicht weg gehen, denn Nichtraucherlokale haben sich hierzulande nicht durchgesetzt-aber hoffentlich schiebt die Bundesregierung noch schnell einen Restaurantsbesuchszwang für Nichtraucher ein, andernfalls sind bald eh alle Läden dicht, ausser McDonalds...

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    erster link bei Google, Abfrage: "Europa Nichtraucher". Such Dir 10 Länder aus....
    Grüße
    Der Dingens

so schlimm ist es schon?
    und ich dachte das deutschland die schlimmsten politiker hätte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    PS
    Ansonsten ist alles gesagt, die Raucher wiederholen ihr merkwürdigen Argumente und das wars...

das macht die andere seite mindestens genauso gut ;)

Zitat

Original geschrieben von Masta_U

ich halte es auch einen ganzen tag aus
    ich will aber nicht :p

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich glaube mehr und mehr, die Befürworter des Rauchverbots sind nie in Kneipen und Restaurants, ebenso wenig wie sie bei McDonalds sind. Ich glaube sogar, die graben sich in einem Erdloch ein-weil wie jeder weiß, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und diesem unnötigen Risiko darf man sich ja nicht aussetzen...

Das kann ich für mich alles ausschliesen. Bin oft unterwegs in verrauchten Läden, ich nehme es in Kauf, ja. Aber ich begrüsse das Rauchverbot dennoch sehr.

Wenn ich Dein Posting aber mal als ein Beispiel nehme, dann fällt mir auf, dass die Raucher hier deutlich emotionaler argumentieren.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wobei einen Nickname nach einer Zigarettenmarke zu benennen, ohnehin schon ein Statement ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn ich Dein Posting aber mal als ein Beispiel nehme, dann fällt mir auf, dass die Raucher hier deutlich emotionaler argumentieren.

liegt wohl daran das ihnen was weggenommen wurde ;)
    jetzt werden einige natürlich sagen das ihnen gesundheit geschenkt wird :D

dem ist definitiv nicht so
    durchgehend hoher blutdruck und dauerwut auf den staat dürfte IMHO schlimmer sein als rauchen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich bin auch Raucher(nicht viel aber so 4-5 am Tag sind es schon)und finde das Rauchverbot :top:
    1.Man raucht weniger wenn man in einer Kneipe/Lokal sitzt
    2.Die Klamotten stinken nicht nach einmal anziehen
    3.Man fühlt sich besser in einem nicht vollgequalmten Raum.

Ich kann von Mannheim/Frankfurt sprechen...
    Alle Clubs/Bars/Kneipen/Restaurants sind keinesfalls schlechter besucht,als vor dem Rauchverbot.
    Ich finde dieses Gesetz wunderbar,und es kann gerne so bleiben.

• gibt für mich da keine diskussion. ich bleib mit kumpels zu hause, zahl für n bier fast nichts und kann rauchen wie ich will. schade um die ganzen spilunken (kneipen) die wohl böse minus machen werden. aber ne kneipe ohne kippen qualm ist keine kneipe. das gehört einfach dazu....
    sollen die anderen doch ihre warme milch mit honig zu hause trinken. kneipe bleibt kneipe.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!