Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Jeder hat die freie Wahl wo er hin geht, wenn er zu rauchern geht, ist es seine Entscheidung seine gesundheit zu gefährden.

Und wenn halt überall geraucht wird haben die Nichtraucher daheim zu bleiben. Sind ja selbst schuld wenn sie in Bars, Discos, Kneipen, ... den Rauch einatmen :rolleyes:

Wirst du von den besoffenen Jugendlichen eigentlich auch immer genötig derren Alkohol mit zu trinken?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nochmal, wenn ein Betreiber für seinen Laden entscheidet, dass dort geraucht werden darf, dann haben die Gäste das hinzunehmen oder wegzubleiben! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass der Staat sich immer mehr in Belange einmischt, die ihn nichts anzugehen haben.

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Also sorry....aber es gibt ja zum Glück mehr nicht Raucher als Raucher......von daher profitieren also mehr Menschen von einem Rauchverbot!

Aber es sind auch jetzt nicht mehr Nichtraucher in Kneipen als früher...vondemher Blödsinn.Im Bezug auf Kneipen. Bei Restaurants sieht das ja anders aus.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und wenn halt überall geraucht wird haben die Nichtraucher daheim zu bleiben. Sind ja selbst schuld wenn sie in Bars, Discos, Kneipen, ... den Rauch einatmen :rolleyes:

Wirst du von den besoffenen Jugendlichen eigentlich auch immer genötig derren Alkohol mit zu trinken?

Ne, aber du ja scheinbar nach wievor Raucheinzuatmen :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nö, Karlsruhe hat dieses gejammere und rummgeheule schon hinter sich und ist nun Rauchfrei :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206

:rolleyes: wie gut das es Raucher gibt, die auch Nichtraucher verstehen, aber schade das es Nichtraucher gibt, die einfach nicht verstehen wollen was man damit meint?! ( ja ich greif die Nichtraucher NICHT persönlich an )

Mir ist doch schnuppe wenn sich son Kind jedes Wochenende die Kante gibt, aber wenns so weitergeht, zahl ja auch ich irgendwann die Folgeschäden ab.
    Genauso wie beim Rauchen.
    Klar das Passivrauchen nicht zu unterdrücken ist und es kein Passivtrinken gibt, aber wenn jugendliche ( mit Führerschein ) besoffenen ins Auto steigen und dann einen unschuldigen in den Tot reissen ist es ok oder wie muss ich das verstehen? Das Alkohol egal ist, hauptsache das Rauchen hört auf.

Letzte Woche erst mitbekommen, ich musste recht früh aus beruflichen Gründen los und hab mir dann morgens um 8 Uhr einen Kaffee bei einer Tankstelle gegönnt ( mit Sitzbereich und so ) da sitzen 3 ältere Herren und haben eben mal die 2te Runde Bier bestellt, die haben sie dann gemütlich runtergesoffen, dann bin ich aufs Wc und zu meinem Auto, dort eingestiegen, sehe ich wie die 3 rauskommen und in ihren Lkw steigen und losfahren. Gut das mich keiner zwinkt Alkohol zu trinken sondern besoffen bzw mit Alk im Blut Auto oder Lkw fahren. :mad:

Naja sind halt 2 verschiedene Fronten ( Raucher + Nichtraucher ) mag sein das ich total Off Topic bin, aber mir gehts nicht um den Alkohol, sondern darum, dass wenn Verbote ausgesprochen werden, diese für alle und alles gelten und man sich darum eben gleichwertig kümmern muss. Nicht um ein Thema ( Rauchen ) über Monate, wärend weiterhin Kinder verhungern ( in D ) usw.......!

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Nochmal, wenn ein Betreiber für seinen Laden entscheidet, dass dort geraucht werden darf, dann haben die Gäste das hinzunehmen oder wegzubleiben! Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass der Staat sich immer mehr in Belange einmischt, die ihn nichts anzugehen haben.
    Gruß

Ähmm, genau das hatten wir ja jetzt Jahrzehntelang - vor dem Rauchverbot. Als Nichtraucher hatte man die Wahl zwischen vollgequalmt werden und die Fresse halten - oder zuhause bleiben. Tolle Wahlfreiheit! :rolleyes:
    Und weil das eben nicht funktioniert, muss eben der Gesetzgeber ran und ein Nichtraucherschutzgesetz erlassen.

Bislang hat sich sogut wie kein Gastronom um die Interessen der Nichtraucher geschert, es waren immer nur die Raucher die umsorgt und für die alles getan wurde.

Und ich wiederhole mich:
    das Rauchverbot wird zu keinem Gastronomiesterben führen.
    Nur dort wo das Gesetz zig Ausnahmen zulässt, getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher etc., wie es in manchen Bundesländern umgesetzt wird, wird es zu Wettbewerbsnachteilen führen.

Ein konsequentes Rauchverbot ohne Ausnahmeregelungen in jeder Art von Gastronomie (egal ob Festzelt, Café, Kneipe oder Pizzeria) umgesetzt, wird zu keinen Umsatzeinbußen führen. Da alle Gastronomen unter gleichen Bedingungen arbeiten.
    So wie in Bayern ab 01.01. umgesetzt. Und das ist die beste Regelung für alle Beteiligten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Aber es sind auch jetzt nicht mehr Nichtraucher in Kneipen als früher...vondemher Blödsinn.Im Bezug auf Kneipen. Bei Restaurants sieht das ja anders aus.

Das sehe ich anders. Habe erst gestern jemanden getroffen, der früher nicht in die Kneipe zum Bierchen gegangen ist, weil es ihm zu verqualmt war. Heute ist er Gast genau wegen dem Rauchverbot.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Das sehe ich anders. Habe erst gestern jemanden getroffen, der früher nicht in die Kneipe zum Bierchen gegangen ist, weil es ihm zu verqualmt war. Heute ist er Gast genau wegen dem Rauchverbot.

Gut dass mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Aber das ist einer...eineinziger.

• Zitat

Gut dass mag von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Aber das ist einer...eineinziger.

Ich habe ja auch keine Umfrage gemacht.

Es wären aber sicher viel mehr, wenn die Gastwirte ein wenig Werbung machen würden. Das Gesetzt ist nun da. Und was machen sie: jammern.
    Wieso sehen das so wenige als Chance? Ganz neue Zielgruppen können erschlossen werden: Nachmittags Kaffee und Kuchen für Mütter, Omas und Kinder. Die wurden Jahrelang aus den Kneipen ferngehalten. Jetzt würden sie kommen. Mit etwas Anreiz und Werbung könnte man neue Kunden finden.
    Das nur als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!