Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von deliriumx

am wochenede kommen oft freunde zu mir, wir haben genau eine nichtraucherin im freundeskreis, die wird 4 std. vollgequalmt! davor/danach hat ihr vater/mutter ihr den rest gegeben! ich finde das einen tollen schutz den wir da haben!

Das ist genau das Problem. Rücksichtnahme. Ich habe unsere Fahrgemeinschaft verlassen und fahre jetzt wieder alleine auf Arbeit. Und das nur, weil es die 3 Jungs mit denen ich gefahren bin, es einfach keine halbe Stunde ohne Kippe ausgehalten und mich schon vor der Arbeit zur Räucherware gemacht haben. Von Rücksicht haben die nicht viel gehalten. In meinem Auto wird jedenfalls nicht gequalmt. Wer das nicht einsieht kann laufen.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Viele Raucher argumentieren (Frei nach "Martyn's World") gerne damit, daß alle Kneipen leer wären, wenn die Raucher wegen des Rauchverbotes daheim bleiben würden.

Wer - ausser eine Gemeinde von Rauchern - hat dieses Argument überhaupt herrauf beschworen? Weder in den USA, noch London, noch sonstwo, wo ein Rauchverbot eingeführt wurde, gab es danach "leere Kneipen" oder Umsatzeinbrüche? Ich glaube eher, dass die lieben Raucher da ihre Einflussnahme etwas überschätzen...

cheers,
    autares

P.S.: Und glaubt mir, für einen Nichtraucher wie mich gab es bereits im Jahre 2000 in San Francisco nicht geileres, als nach einer durchzechten Nacht aus einem Club zu kommen und nicht wie Räucher-Alex vom Fischmarkt zu stinken...

• Zitat

P.S.: Und glaubt mir, für einen Nichtraucher wie mich gab es bereits im Jahre 2000 in San Francisco nicht geileres, als nach einer durchzechten Nacht aus einem Club zu kommen und nicht wie Räucher-Alex vom Fischmarkt zu stinken...

Ja das ist einfach Super, als ich letztes Jahr in Irland war, haben wir viel länger durchgehalten als sonst (und das lag nicht am Guiness ;) )

Ich freu mich soo auf rauchfreie Kneipen und Clubs...

• Das interessante ist doch, dass alle Raucher, mit denen man sich unterhält, die ein Rauchverbot mitmachen mussten, dieses schon nach kurzer Zeit gutheissen oder zumindest nichts mehr dagegen haben. Denn sein wir mal ehrlich: Welcher Raucher steht schon gerne in einer Art Räucherkammer?

• -Bisher gar nichts, außer der Absicht ein Verbot entsprechend einzuführen.

-Es ist und bleibt Länderangelegenheit.

-Ob und wie in Kneipen weitergerraucht werden darf entscheiden die Länder über Aussnahmeregelungen, für reine Speiselokale wird es nach momentanen Stand wohl keine Ausnahmen geben.

-Gesetzgebung ist bzw. kann sehr langwierig sein, zwischen ein paar Monaten und einem Jahr ist alles denkbar.

-Ob ein Wirt sich als "Raucherlokal" outen darf wird auch je nach Land festgelegt.

• Zitat

Johnson

dumm ist nur der, der andere für dumm hält!

Dumm ist der, der Dummes tut :p
    Raucher verhalten sich dumm, oder willst Du das bezweifeln?
    Ich habe nicht behauptet, daß Raucher generell dumm sind (ich habe ihnen gegenteilig sogar Intelligenz unterstellt - s.o.), aber ihr Verhalten IST dumm!

Zitat

hier geht es nicht um einfach rauchen, glaubst du ich würde nicht lieber mit dem rauchen aufhören?

Dann tu's doch! Wenn Du das nicht kannst, bist Du einfach nur (willens)schwach!
    Ich kenne genug Raucher, die von einer Sekunde auf die andere aufgehört haben.
    Einfach machen und sich nicht ständig in Ausreden flüchten.

Zitat

bist du denn so dumm um zu glauben, das jeder hier denkt das rauchen sei gesund und stärke die lunge??

"So blöd kann keiner sein!" (Klaus Kinski) - das sollte als Antwort reichen...

Zitat

ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, leider ohne erfolg!

Deine persönliche Willensschwäche habe ich ja oben bereits angesprochen.

Zitat

rauchverbot in kneipen wird mich auch nicht zum nichtraucher machen, von daher bringt mir das gesetz einfach nix!

Es geht nicht immer nur um Dich; Stichwort Nichtraucherschutz - obwohl ich glaube, daß diese Maßnahme auch den Rauchern helfen würde...

Zitat

der staat benötigt die steuern von daher wird er immer seiner raucher bei laune halten...

Schwachsinnige Milchmädchenrechnung!

Zitat

..., es gibt eine einfache lösung um zigaretten von der welt zu schaffen, entweder man erhöt die steuern auf 30,00 euro pro schachtel, oder sie werden als drogen deklariert da ihnen ja eine abhängigkeit nachgewiesen wird!

Ich finde die Verbotslösung besser, da es mir relativ egal ist, ob ich von reichen oder "illegalen" Rauchern zugequalmt werde. Ich will überhaupt nicht, daß in meiner Gegenwart geraucht wird!

Zitat

so einfach kann man deutschland zu 99% rauchfrei machen, aber nicht mit diesen doofen rauchverbot, wenn der vater nicht in der kneipe qualmen kann, wird er das zuhause machen und die kinder vollqualmen...

So ein Vater sollte sich wirklich schämen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• ich möchte auch viel und bekomme es nicht :top:
    von daher ist mir das auch bums egal was DU möchtest, ich wohne im schönen DÜSSELDORF und hier darf geraucht werden! und wenn es den nichtrauchern nicht passt kann ich nur adieu sagen!

wie schon bereits erwähnt, mich kotzen auch schon seit jahren die autofahrer an! kinder können nicht auf der straße spielen, ich kann kein fenster aufmachen weil ich sonst vor lärm/dreck mein eigenes wort nicht verstehe!
    und nur weil jeder meint in deutschland mit dem auto spazieren fahren zu müssen, oder sich unbedingt im winter erdbeeren aus ägypten zu kaufen!
    man kann es nicht allen leuten recht machen!

• Zitat

ich möchte auch viel und bekomme es nicht :top:
    von daher ist mir das auch bums egal was DU möchtest, ich wohne im schönen DÜSSELDORF und hier darf geraucht werden! und wenn es den nichtrauchern nicht passt kann ich nur adieu sagen!

Du kappierst es einfach nicht, oder? Und das was du hier gerade geschrieben hast sagt eigentlich alles über dich aus :flop:

Zitat

wie schon bereits erwähnt, mich kotzen auch schon seit jahren die autofahrer an! kinder können nicht auf der straße spielen, ich kann kein fenster aufmachen weil ich sonst vor lärm/dreck mein eigenes wort nicht verstehe!
    und nur weil jeder meint in deutschland mit dem auto spazieren fahren zu müssen, oder sich unbedingt im winter erdbeeren aus ägypten zu kaufen!

Und wie immer bei deinen Posts mal wieder ein absoluter sinnloser Vergleich :flop:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

bla bla bla :rolleyes:

Zitat

Ich arbeite im schönen Düsseldorf und trauere Leuten, die wegen des Rauchverbots "Adieu!" sagen werden, überhaupt nicht nach :p

Zitat

Das Thema "Ablenkung" hatten wir ja schon :rolleyes:

Einige Leute werden es wohl nie verstehen...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

irgendwie scheinst du wohl immernoch nicht zu verstehen um was es bei diesem thema geht. versteh mich nicht falsch, aber deinen argumenten zufolge scheinst du noch recht jung zu sein. anstatt sachlich zu diskutieren kommt von deiner seite ein rundumschlag in alle anderen richtungen, wie oben das auto... das hat hier nichts verloren.

offensichtlich willst du dich nicht ernsthaft mit diesem thema beschäftigen, denn für dich ist es scheinbar ein persönlicher eingriff, dass du an bestimmten orten nicht mehr rauchen darfst. aber dass du mit deiner raucherei andere leute in ihrer gesundheit und in wohlbefinden störst/schädigst geht dir am arsch vorbei. :flop:

es geht um den nichtraucherschutz und nicht um deine sucht oder deine schwierigkeiten mit dem aufhören.

als lass bitte deine fadenscheinige argumentation einfach mal weg...

p.s.; kleiner tip zum aufhören. geh zum arzt und besorge dir zyban. ich habe damit zweimal aufgehört. das erste mal 3 1/2 jahre rauchfrei und jetzt wieder seit 2 jahren rauchfrei. zwei freunde von mir haben es mit zyban auch geschafft. wenn du aufhören willst, dann solltest du das mal in erwägung ziehen. wenn du mehr infos haben möchtest, schick mir eine pn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!