Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW



    Ich gehöre zu der Sorte Raucher die sich einen schei* drum kümmern was der Nichtraucher neben mir am Tisch von mir hält und mit was er mich zutextet und zumüllt solange er mir OHNE Respekt entgegen tritt.


    Tja, dann wärst du einer derjenigen Raucher, denen ich seine verkackten Kippen in den Arsch schieben würde :rolleyes: .
    Und im übrigen ist mir schon eine Kippe ins offene Fenster geflogen. Aber es ist ja egal was der Depp hinter mir macht. Hauptsache ich bin meine Kippe los. Für was gibt es eigentlich Aschenbecher im Auto? Zum Kronkorken ablegen?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Johnson


    dumm ist nur der, der andere für dumm hält!
    hier geht es nicht um einfach rauchen, glaubst du ich würde nicht lieber mit dem rauchen aufhören? bist du denn so dumm um zu glauben, das jeder hier denkt das rauchen sei gesund und stärke die lunge??
    ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, leider ohne erfolg!
    rauchverbot in kneipen wird mich auch nicht zum nichtraucher machen, von daher bringt mir das gesetz einfach nix! der staat benötigt die steuern von daher wird er immer seiner raucher bei laune halten, es gibt eine einfache lösung um zigaretten von der welt zu schaffen, entweder man erhöt die steuern auf 30,00 euro pro schachtel, oder sie werden als drogen deklariert da ihnen ja eine abhängigkeit nachgewiesen wird! so einfach kann man deutschland zu 99% rauchfrei machen, aber nicht mit diesen doofen rauchverbot, wenn der vater nicht in der kneipe qualmen kann, wird er das zuhause machen und die kinder vollqualmen...

  • delirium
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die Raucher primär aufhören, sondern dass die Unschuldigen , in dem Fall Passivraucher, geschützt werden. Daher ist das Gesetz nicht doof sondern absolut notwendig.

  • wäre es nicht klüger wenn ich die bevölkerung vom rauchen abhalten würde? anstatt die nichtraucher zu schützen, denn der schutz ist doch nur oberflächlich.
    am wochenede kommen oft freunde zu mir, wir haben genau eine nichtraucherin im freundeskreis, die wird 4 std. vollgequalmt! davor/danach hat ihr vater/mutter ihr den rest gegeben! ich finde das einen tollen schutz den wir da haben!

  • Zitat


    wäre es nicht klüger wenn ich die bevölkerung vom rauchen abhalten würde?


    Dann fang doch mit an, anstatt wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen, die was tun sollen.

    Zitat


    am wochenede kommen oft freunde zu mir, wir haben genau eine nichtraucherin im freundeskreis, die wird 4 std. vollgequalmt!


    Muss der Staat dich jetzt etwa zwingen, dass du in so einer Situation nicht rauchst? Oder muss dir der Staat ebenfalls sagen, wann du auf Klo zu gehen hast? Ein wenig selbst das Gehirn einzuschalten löst das Problem ganz von selbst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TerrorOma
    [...]
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen das sie es auf einigen Plätzen nicht verbieten können, da es einfach dazu gehört...


    Aha!
    Es gehört also für Dich dazu, die Gesundheit Deiner Mitmenschen bewußt aufs Spiel zu setzen? Sie im Grunde zu verletzen?
    Nur damit Du überall qualmen kannst?


    Rauche bitte alleine oder unter Rauchern, aber qualme die Nichtraucher nicht zu! :)
    Nur darum geht es hier, und um nix anderes.


    Du kannst (fast) machen, was Du möchtest, solange Du Deine Mitmenschen keinem unnötigen Risiko aussetzt.



    deliriumx
    Traurig, dass ihr so gar keine Rücksicht auf die Bekannte nehmt.
    Bei uns und in vielan anderen Wohnungen raucht keiner. Die Raucher gehen freiwillig nach draußen, um sich die Stange ins Gesicht zu stecken.


    Raucher wie Du sind übrigens ein guter Grund für den Nichtraucherschutz.



    Bess demnähx,
    Carsten


    ...dem die Ignoranz der Raucher langsam auf den Senkel geht.....

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Dann fang doch mit an, anstatt wieder mit dem Finger auf andere zu zeigen, die was tun sollen.


    Muss der Staat dich jetzt etwa zwingen, dass du in so einer Situation nicht rauchst? Oder muss dir der Staat ebenfalls sagen, wann du auf Klo zu gehen hast? Ein wenig selbst das Gehirn einzuschalten löst das Problem ganz von selbst.


    ein typisches nichtraucher gelaber! toll wie ihr argumentiert, stimmt ich werde ab jetzt meine zwei gehirnhälften einschalten und nicht mehr rauchen, danke für den netten hinweis AdministratorDr!
    coooool ich bin nichtraucher!!!!!!!!!!!!!hammer DU solltest ein buch schreiben!
    wie schnell das geht!

  • Diskusion hin oder her, einigen werden sich wohl beide Parteien nie!!! Keiner wird hier im Forum die andere Partei bekehren können.


    Wie ist denn momentan der aktuelle Stand der Dinge.


    -Was ist bis jetzt beschlossen, was nicht
    -Ist es jetzt Länder under Bundesangelegenheit
    -Darf in Kneipen weiterhin geraucht werden, wo kein Essen verkauft wird, ja - nein
    -Ab wann wird geplant solch ein Gesetzt in Kraft zu setzten
    -Darf ein Wirt nun sagen, dass er ein reines Raucherlokal betreuiben will?


    Danke für eure Antworten.

    no risk, no fun!

  • Zitat

    Original geschrieben von deliriumx
    ein typisches nichtraucher gelaber! toll wie ihr argumentiert, stimmt ich werde ab jetzt..bla blubb...


    Tri Tra Trollala, Tri Tra Trollala... :D


    Ich habe dreizehn Jahre meines Lebens geraucht, aber eine solche Scheiße habe ich selten von mir gegeben.


    Lange Jahre bin ich mit dem Zug zur Arbeit gefahren, aber selbst da habe ich (noch als Raucher) lieber im Nichtraucherabteil gesessen, weil es mir bei den Rauchern zu sehr gestunken hat.


    Viele Raucher argumentieren (Frei nach "Martyn's World") gerne damit, daß alle Kneipen leer wären, wenn die Raucher wegen des Rauchverbotes daheim bleiben würden.


    Vielleicht solltet "ihr" (und damit meine ich ausschließlich die Verbohrten und Intoleranten unter den rauchenden Zeitgenossen) euch mal bewußt machen, daß man natürlich später gut erkennen kann, wenn Raucher einem Lokal fernbleiben.


    Leider aber kann man heutzutage nur schwerlich feststellen, wieviele Nichtraucher derzeit denselben Lokalen fernbleiben, die dann später (wieder) dorthin gehen würden.


    Und mal ehrlich: Wer glaubt, daß wir allein durch ein Rauchverbot in Kneipen und Speiselokalen eine keusche "Stubenhockergesellschaft" heranziehen, weil dann alle Raucher daheim bleiben, der sollte mal langsam aufwachen.


    Für keinen Raucher ist das Leben vorbei, nur weil er an bestimmten Orten nicht rauchen darf.


    Zu guter Letzt kann auch ich nur das Argument wiederholen, das ein Rauchverbot an allen Orten rechtfertigt, wo sich Nichtraucher aufhalten:


    Zigarettenrauch vergiftet - auch passiv inhaliert - die Lunge und verkürzt die Lebenserwartung. Darauf zu pochen, daß man überall und jederzeit rauchen können "muß" ist so, als würden die Sportschützen in Deutschland ab morgen überall und jederzeit wild herumballern - am Allerliebsten in Speiselokalen, weil das Schießen (Schießen mit "ie", bitte!) nach dem Essen am meisten Spaß macht und man mit vollem Magen am besten trifft.


    Wer dann versehentlich in die Schußlinie gerät, hat eben Pech gehabt. Es wird ja keiner gezwungen, wo hinzugehen, wo geschossen wird :D


    Ich als Ex-Raucher - obwohl ich mich nicht als "militant" betrachte: Alle meine Angestellten dürfen den Pausenraum selbst in meiner Anwesenheit zum Rauchen benutzen, und ich gönne ihnen auch gelegentliche Rauchpausen - befürworte jegliche Rauchverbote in der Öffentlichkeit und wünsche mir - im Dienste der allgemeinen Gesundheit - daß die Raucherquote in Deutschland noch weiter sinkt.


    cu


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von deliriumx
    ein typisches nichtraucher gelaber! toll wie ihr argumentiert, stimmt ich werde ab jetzt meine zwei gehirnhälften einschalten und nicht mehr rauchen, danke für den netten hinweis AdministratorDr!
    coooool ich bin nichtraucher!!!!!!!!!!!!!hammer DU solltest ein buch schreiben!
    wie schnell das geht!


    Verblendetes Rauchergelaber :D


    Jetzt nochmal langsam, damit du es auch verstehst, denn darum geht es mir.


    Wer zwingt dich in Anwesenheit eines Nichtrauchers zu rauchen? Die Sucht? Dann mach das Fenster auf, geh auf den Balkon oder vor die Türe. Das kannst ganz alleine du entscheiden. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann kann ich dir natürlich auch nicht helfen. Und wenn du das von dir aus nicht tust, ja dann bist du ein Egoist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!