Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• ich rauche gern!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    WOHER nimmst Du diese Gewissheit?
    1. Sind in den Kneipen im Moment wohl mehr Raucher WEIL dort gequalmt wird.
    2. Gibt es unter den statistisch gesehen 3/4 Nichtrauchern SICHER viele, die sich auch gerne mal in einer Kneipe treffen. - LIEBER würden sie sich allerdings in einer rauchfreien Umgebung aufhalten.

heute stört den nichtraucher der rauch in den kneipen, morgen wird er sich über den zusatz im bier aufregen, manche menschen können nicht ohne!!
    naja wenn es einen glücklich macht, BITTE!

• Also,
    Ich als echter Bayer war geschockt, das sie das rauchen auch auf der Wiesn verbieten wollen.
    Sorry, aber ne Zigarre zur 3. Maß gehört dazu.
    Und das ganze dann auch noch in Diskotheken zu verbieten ist auch vollkommender Schwachsinn.
    Klar wenn man in nem guten Restaurant ist, und gemütlich essen will verstehe ich es das man net unter ner Rauchwolke essen will, aber die Zigarette dannach ist einfach Pflicht.
    Oder rauchen im Auto verbieten, finde ich genau so dumm, klar kann es ablenken, aber das wäre nicht das einzige beim Autofahren.

Mfg

• deliriumx
    Ich verstehe es nicht - was sollen diesen ständigen Ablenkungsversuche?
    Gammelfleisch, Autos, Mikrowellen, Bier, unfähige Politiker, nörgelnde Nichtraucher, Lebensmittel im Allgemeinen, Laserdrucker, alles Böse.

Was zum Henker hat das mit der Gesundheitsgefahr durch Rauchen zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      deliriumx
    Ich verstehe es nicht - was sollen diesen ständigen Ablenkungsversuche?
    Gammelfleisch, Autos, Mikrowellen, Bier, unfähige Politiker, nörgelnde Nichtraucher, Lebensmittel im Allgemeinen, Laserdrucker, alles Böse.

Was zum Henker hat das mit der Gesundheitsgefahr durch Rauchen zu tun?

ablenkungsversuche?
    ich als raucher habe ja kein problem mit dem qualm! daher spreche ich nur einige vorschläge an, was uns auch sehr gefährlich sein könnte!
    dürfen minderjährige kinder die kaum über den tresen schauen können eigentlich alkohol trinken? sollte man auch verbieten, könnte auch gefährlich werden.... :top:

• Um hier das noch mal klarzustellen: Es geht hier nicht darum, dass sich Leute "halt stören" am Tabakrauch o. dass man den Rauchern ihren Lebensinhalt zerstören will.

Nein, hier geht es einzig und allein darum, einen effektiven Nichtraucherschutz in Deutschland auf den Weg zu bringen, der in vielen anderen europäischen Ländern schon seit einigen Jahren existiert. Sehr erfolgreich übrigens.
    Und in Deutschland konnten die Raucher jahrzehnte rauchen wo es ihnen gepasst hat.

Das Rauchverbot im Auto wurde nur deshalb in die Diskussion gebracht, weil dort die Kinder auch am meisten dem gefährlichen Tabakrauch ausgesetzt sind. Und die Kinder werden in aller Regel nicht gefragt, ob sie es ekelig o. zum kotzen finden. Der Tabakrauch ist für Kinder, Kleinkinder noch viel schädlicher als für den Erwachsenen.
    Wie gesundheitsschädlich der Tabakrauch ist, brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Oder willst du das etwa in Frage stellen?

Wie hier immer wieder versucht wird, die gesundheitlichen Auswirkungen des Tabakrauchs zu verharmlosen und herunterzuspielen nur weil man als Raucher künftig eben vor der Türe rauchen muss, ist typisch für einen Raucher.
    Die eigene Schwäche nicht eingestehen und dann noch die eigene Abhängigkeit schön reden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    ablenkungsversuche?

Ja, aber nicht nur von Dir, sondern leider von den meisten Rauchern.
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie intelligente Menschen (und das unterstelle ich Euch einfach mal) so dumm sein können, zu rauchen und den Fehler dann noch nicht einmal einsehen, wenn sie andere bewußt damit schädigen.

Zitat

ich als raucher habe ja kein problem mit dem qualm!

Doch, das hast Du - Du weißt es nur noch nicht. Sei mal gespannt, welche Folgen deine Raucherei noch für Dich haben könnte...

Zitat

daher spreche ich nur einige vorschläge an, was uns auch sehr gefährlich sein könnte!

Dann tu das bitte in einem anderen Thread oder als Ergänzung zum Rauchverbot in diesem, aber nicht als Alternative.

Zitat

dürfen minderjährige kinder die kaum über den tresen schauen können eigentlich alkohol trinken? sollte man auch verbieten, könnte auch gefährlich werden.... :top:

Der Unterschied ist eben, daß jemand, der Alkohol trinkt, äußerst selten die kleinen Kinder (oder auch die Erwachsenen) am Nebentisch zwingt, mitzutrinken :p
    Rauchen schadet allen Leuten in der Umgebung und eben das ist der Unterschied, um den es hier geht. Selbst wenn es gar nicht um die gesundheitlichen Schäden ginge, könnte es von mir aus gern schon aufgrund des Geruchs verboten werden, da man nach einem Abend in einer Bar/Disco auch als Nichtraucher riecht wie ein Aschenbecher => sämtliche Klamotten müssen gewaschen werden etc.
    Stell Dir mal vor, jeder Biertrinker (gern durch andere Getränke zu ersetzen) würde alle Leute in seiner Umgebung vorsätzlich mit seinem Getränk vollsauen ;)

Beste Grüße,

Johnson (der hofft, daß das Rauchverbot schnell & vor allem konsequent durchgesetzt wird)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

ablenkungsversuche?
    ich als raucher habe ja kein problem mit dem qualm!

Dein Körper aber, ob du das willst oder nicht.
    Und andere Menschen ganz genauso...ob sie das wollen oder nicht (und ob dir das egal ist oder nicht).

Es geht hier nicht um mögen, toll finden, egal finden oder dergleichen...Rauchen ist gefährlich, Punkt.
    All das Schönreden und Verharmlosen ist schlichtweg Unsinn und überflüssig [small](und womöglich ein deutliches Anzeichen der Sucht)[/small].

Und andere potentiell gefährliche Dinge anzusprechen ist ebenfalls überflüssig, da es hier nicht um Vergleiche (Was ist schlimmer, tödlicher ;), böser, etc. pp.) oder dergleichen geht, sondern ausschließlich um das Rauchen.
    Dass man auch andere gesundheitsgefährdende Dinge womöglich in Zukunft noch gesetztlich Einhalt gebieten sollte ist zwar richtig, hat aber mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun.

• Also um mal eins klar zu stellen, ICH BIN VERDAMMT SÜCHTIG, und schrenke meine durschnittliche Lebenserwartung massiv ein!
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen das sie es auf einigen Plätzen nicht verbieten können, da es einfach dazu gehört...

• Es gehört für die Minderheit der Menschen "einfach dazu".
    Die Mehrheit will es nicht und setzt sich durch.
    So einfach ist das Leben ;)

Und ich freue mich endlich auf rauchfreie Klamotten und bessere Luft in Kneipen!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von TerrorOma
    Also um mal eins klar zu stellen, ICH BIN VERDAMMT SÜCHTIG, und schrenke meine durschnittliche Lebenserwartung massiv ein!

Du tust mir leid! Im Ernst; wie kann man zulassen, daß es so weit kommt!?
    So dumm (und das ist es! - ohne damit jemanden beleidigen zu wollen) kann man doch eigentlich gar nicht sein!

Zitat

Original geschrieben von TerrorOma
    Ich wollte eigentlich damit nur sagen das sie es auf einigen Plätzen nicht verbieten können, da es einfach dazu gehört...

Es gehört für einige leider noch dazu, aber ich hoffe sehr, daß es das schon für meine (noch nicht existierenden) Kinder in meinem Alter ganz anders aussieht :top:
    Das Verbot ist ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!