Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

a) sich eine Zigarette anzündet

Es sollte mal gestoppt werden, wie lange eine Zigarette braucht um im Blindflug in mein Auto zu segeln, da der Schwachmat vor mir das Ding aus dem Fenster werfen mußte. Könnte ja in seinem Auto stinken. Diese rumfliegenden, brennenden Kippen die laufend auf mein Auto segeln, gehen mir langsam auf den Sack. Im Auto Rauchen? Bitteschön. Dann aber erst auf dem Parkplatz.

"Was kann ich für eure Welt?"

• naja da kann ich ab jetzt einiges an geld sparen :top: , bleibe lieber zuhause und trinke hier mein bier und rauche ne kippe dazu!
    ich rauche wirklich nicht viel, höchstens wenn ich mal am wochenende was alkoholisches trinke, aber dieses gesetz finde ich nur lächerlich!

• Zitat

Original geschrieben von deliriumx

ich rauche wirklich nicht viel, höchstens wenn ich mal am wochenende was alkoholisches trinke, aber dieses gesetz finde ich nur lächerlich!

Lächerlich finde ich es nicht. Aber zu den Zeiten, wo viel gegessen wird, finde ich das Rauchen in der Kneipe sehr daneben. Das hat mich auch immer bei McD. gestört. In einer Eckkneipe, wo sich die Leute nur treffen um zu quatschen, ist das wirklich albern. Nur wie will man hier einen Kompromiß machen? Wenn das losgeht, das man eine Raucherkneipe draus machen kann, macht das doch wieder jeder. Und abgetrennte Raucherzonen? Dann aber bitte mit Tür. Nicht wie es bei McD. war.

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Diese rumfliegenden, brennenden Kippen die laufend auf mein Auto segeln, gehen mir langsam auf den Sack. Im Auto Rauchen? Bitteschön. Dann aber erst auf dem Parkplatz.

Für den Fall solltest du dir irgendwo einen vollen Aschenbecher suchen und diesen für den Fall der Fälle im Auto mitnehmen. Wenn so ein Idiot das macht, überholen und auch während der fahrt den ganzen scheiß auskippen. Was meinste wie der guckt. Besser, an der nächsten Ampel aussteigen und dem auf die Windschutzscheibe spucken. Findet der wohl auch lecker.

• in restaurants muss nicht unbedingt geraucht werden, da hast du recht! die kinder müssen einfach besser geschützt sein, aber in der kleinen kneipe nebenan wo sich fast nur raucher aufhalten finde ich das lächerlich.
    naja in deutschalnd sind wir ja verbote jeder art langsam gewöhnt!
    der drucker/kopierer hier im büro verursacht auch ne menge feinstaub, bin mal gespannt wan das arbeiten gehen verboten wird!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Für den Fall solltest du dir irgendwo einen vollen Aschenbecher suchen und diesen für den Fall der Fälle im Auto mitnehmen. Wenn so ein Idiot das macht, überholen und auch während der fahrt den ganzen scheiß auskippen. Was meinste wie der guckt. Besser, an der nächsten Ampel aussteigen und dem auf die Windschutzscheibe spucken. Findet der wohl auch lecker.

Und so wie ich mein Glück kenne, habe ich genau dann die Bullen hinter mir, oder die Spucke wird mit mir abgewischt, weil der Typ 3m groß ist :D .

• Zitat

....oder die Spucke wird mit mir abgewischt, weil der Typ 3m groß ist :D .

hahaha, sorry hab mir das gerade nur bildlich vorgestellt :top:

• Zitat

Und so wie ich mein Glück kenne, habe ich genau dann die Bullen hinter mir, oder die Spucke wird mit mir abgewischt, weil der Typ 3m groß ist :D .

Andersherum ist die Zeit nun lang genug verstrichen in dem die Mehrheit die das verurteilt es stillschweigend hinnimmt. Veränderung passiert nur, wenn die Masse was bewegt. Genauso wie ich ständig beim Überholen Hupe, wenn jemand zu langsam fährt. Würde das jeder machen, würden solche Knilche merken, dass sie den Verkehr behindern. Mal so als Beispiel.

• endlich kommt es...

sorry, aber wenn ich sprüche von kneipen, bzw. restaurantbesitzern höre, der gast kann es sich aussuchen wo er hin gehen kann, dann bekomme ich das kotzen.

in den meisten lokalitäten in münchen wird geraucht. wo soll man als nichtraucher denn hingehen, wenn man nicht gestört werden will? nirgends, oder nicht die lokale, in die man gehen möchte...

wenn man die nichtraucher mal dazu bewegen könnte restaurants und kneipen einfach mal einen tag zu boykottieren, dann würden sich eben diese besitzer ganz schön anschauen, wenn plötzlich die hälfte der tageseinnahmen wegbricht... aber der nichtraucher ist hierzulande ja der arsch. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich bin nicht beleidigt und ich trete auch nicht nach- aber noch leben wir hier in einem freien Land.
    Aber die Freiheit wird immer weniger.

Brauchst ein Taschentuch?

Wenn man sowas als Freiheitsberaubung sieht,... der wird sonst keine Probleme im Leben haben. n/c

Irgendwie ist das erschreckend wie Rauchen verharmlost wird. Da wird alles in den Vordergrund geschoben - ach der arme Racuher...

Leute es ist kein Genussmittel das die Gesundheit fördert. So nebenbei schadet Rauchen auch den Nichtrauchern.

Irgendwie ist bei manchen durch den Teer die ein oder andere Gehirnzelle beeinträchtigt worden. :flop:

Diskussionen bringen nun eh nichts mehr. Ich traure keinem Raucher hinterher. Auch habe ich kein Mitleid. Man sieht hier im Thread wie uneinsichtig Raucher sind. Deshlab gehts nur per Gesetz. Man was bin ich froh.

Nun bin ich aus dem Thema raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!