Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Die, die sich über das Rauchverbot freuen, sind für mich scheinheilige Schwätzer!

Ich mein, es juckt keinen, das man hierzulande betrunken ein Auto fahren darf ohne den Führerschein zu verlieren.

Um mal deinem Klischee zu entsprechen:
    Nein, es stört mich nicht wenn ein rauchender und besoffener Fahrer sich um den Baum wickelt. :mad:

Gruß,
    Der scheinheilige Schwätzer. :flop:

P.S. Ich glaub es hackt!

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich auch. Und in fünf Minuten stecke ich mir die nächste an! :D

Hoffentlich hältst Du durch, und wirst nicht in drei Tagen wieder "rückfällig"!? :)

Doch schon 2 Tage danach...:D mir is das Rauchverbot egal.....Bin eh kein Bumsschuppen-gänger...

Aber in Dissen Rauchverbot is schade, müssen sich die armen Gabber und Raver mit Pillen ins Jenseits "tanzen"

*SCNR* :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• jeder wirt sollte selber entscheiden ob er eine raucher oder nichtrauchergastätte betreiben möchte, ich finde es als raucher ziemlich affig das ich ab jetzt zum rauchen die disco verlassen muss, weil 3 nichtraucher sich sonst gestört fühlen könnten...die industrie verkauft lebensmittel die noch viel schlimmeres anrichten können, täglich fahren menschen aus langeweile mit dem auto parkplatz suchen und verpesten die luft! es werden immer noch autos verkauft die 10-15 liter treibstoff verbrauchen!
    alles das sind aber keine probleme, der arme raucher wird immer bestraft! ich war dieses jahr in italien, da sind die bars alle leer, alle menschen sitzen draußen..nicht weil es so warm war, nein! drinnen rauchen ist verboten :top: , ich hoffe das es demnächste ne raucher disco/bar ev gibt! wo ich monatlich einen beitrag zahlen kann und dafür kostenlos am wochenende mein bier trinken und mich vergnügen kann!

• Hast Du schon mal an den Schutz der Beschäftigten in der Branche gedacht? Die können sich eben nicht so einfach, wie der Gast es kann, eine rauchfreie Kneipe/Disko/whatever suchen...

• JUHUUUUUUUU!

Endlich hört diese Schei* auf!

Endlich kann ich in Discos/Lokale gehen ohne dass mir meine Augen tränen.

Endlich kann ich in Discos/Lokale gehen ohne dass ich dauernd husten muss.

Endlich kann man Klamotten länger als 3 Stunden anziehen ohne dass sie nach Rauch stinken.

Endlich schmeckt mein Essen in einem Restaurant auch nach Essen.

Endlich kann ich frei wählen wo ich hin gehe ohne Angst haben zu müssen dass die oben genannten Punkte meinen Abend versauen.

Endlich hat das vorsätzliche Schädigen der nicht rauchenden Mitmenschen ein Ende!

pallmall, du bist einfach nur lächerlich.

Wer immer noch nicht eingesehen hat dass Rauchen einen selbst und den passiv Raucher schädigen,.. dem kann man auch nicht helfen.

Ich bin froh dass es nun endlich durch ist.

Jetzt kommen bestimmt wieder die

- fehlenden Steuereinnahmen
    - leere Lokale

dauer Dummschwätzer....

Oder der beste Spruch. Dann sollen die Nichtraucher eben nicht dort hingehen! Hallo?

In diesem Sinne!

• Endlich durch, ist noch lange nichts. Erstmal muss der Bundestag und die Länderchefs das Rauchverbot endgültig beschliessen.

Das eine freiwillige Lösung eben nicht funktioniert, hat man ja gesehen. Da hat sich kein Gastwirt daran beteiligt und ein Rauchverbot umgesetzt. Eben, weil das Thema keinen bislang interessiert hat. Und ausser Starbucks und McDonalds hat keiner das Thema ernst genommen.
    Deshalb ist es zwingend notwendig, dass ein bundesweites Rauchverbot per Gesetz erlassen wird. Mit einer weiteren Reglementierung des Staates hat das nicht die Bohne zu tun.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Raucher

ich kann es nicht nachempfinden, mir aber vorstellen, daß es ihr euch teilweise eingeschränkt fühlt.

aber denkt mal an eure Jugend zurück, wie und warum ihr zum Raucher wurdet: vielleicht weil es cool war, normal war und man "überall" von Rauch und Rauchern umgeben war.

Wenn zukünfige Generationen in einem anderen Umfeld aufwachsen, werden weniger Jugendliche zum Rauchen verführt, weil es eben ab jetzt nicht mehr normal ist an allen Orten und bei jeder Gelegenheit zu rauchen.

Damit wird es in einigen Jahren auch niemand mehr vermissen und sich eingeschränkt fühlen, dass in Restaurants, Discos, Kneipen, etc. nicht geraucht werden darf.

Irgendwann muß eben ein Einschnitt gemacht werden und der Zeitpunkt ist nun wohl endlich gekommen.

• Berlin und Nordsee

Hier ist übrigens eine nette Seite für BERLINER, die rauchfrei essen gehen möchten: :top:
    http://www.berlin-fuer-nichtraucher.de/index.html (rechts auf die Bezirke oder den Nichtraucher-Stadtplan klicken).

In den "Nordsee"-Fischrestaurants herrscht übrigens auch das Motto: "Meer frische Luft". :cool:
    [small](Und jetzt kommt bestimmt wieder irgend so ein armer Abhängiger und meint, dass es dafür ja nach Fisch stinkt. :D )[/small]

mythos2001: Ich würde mich viel eher eingeschränkt fühlen, wenn ich keine paar Stunden in einem Flugzeug, Restaurant oder sonstwo aufhalten könnte, ohne tierischen 'Schmacht' nach einer Droge zu bekommen, für die ich viel Geld ausgeben muss, um unnötiger Weise meinen Körper (und andere) zu schädigen. Insofern ist Nichtrauchen doch eine echte Befreiung! ;)

• Wenn der Staat meint so entscheiden zu müssen bitte, allerdings sollte er dann eben auch keine Steuern mehr auf Zigaretten erheben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!