TV-Tipp
Es gibt morgen Abend auf n-tv eine recht interessante Doku zum Thema Rauch + Alkohol.
Ich crossposte einfach mal, und verlinke hier meinen TV-Tipp zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2234257#post2234257
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
TV-Tipp
Es gibt morgen Abend auf n-tv eine recht interessante Doku zum Thema Rauch + Alkohol.
Ich crossposte einfach mal, und verlinke hier meinen TV-Tipp zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2234257#post2234257
Zitat
Bei ihren Beratungen über einen besseren Schutz für Nichtraucher haben sich die Gesundheitsminister von Bund und Ländern auf ein weitgehendes Rauchverbot in Gaststätten geeinigt. Einzelne Länder behalten sich allerdings Ausnahmeregelungen vor.
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,468298,00.html
:top: :top:
Jetzt hoffe ich nur noch, dass keine Ausnahmen gemacht werden!
Na endlich... wurde auch Zeit.
Ich verstehe die Probleme nicht, denn wenn es soviele Nichtraucher gibt, warum sind denn dann die Restaurantbesitzer nicht schon längst dazu über gegangen ihr Restaurant zur Nichtraucherzone zu erklären.
Denn wenn soviele gegen das Rauchen sind müssten sich solche Lokalitäten ja enorm lohnen.
Die, die sich über das Rauchverbot freuen, sind für mich scheinheilige Schwätzer!
Ich mein, es juckt keinen, das man hierzulande betrunken ein Auto fahren darf ohne den Führerschein zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, durch einen angetrunkenen Fahrer verletzt zu werden, ist hunderte Male realistischer, als Zeit seines Lebens an Passivrauchen schaden zu nehmen.
Da schreit auch keiner "Verbieten!".
Nicht zuletzt ist es auch irgendwie albern, das man in eine Kneipe geht, um eine "gesunde" Zeit zu verbringen. Man geht in Restaurants und Kneipen, weil man sich den Magen mit was leckerem vollschlagen will, einen über den Durst trinken und gesellig eine zu paffen. Wer darauf keinen Bock hatte, der ging halt garnicht erst dorthin. Jedenfalls in Deutschland. In anderen Ländern trifft man sich generell in Kneipen, Cafes. Aber durch ein Zigarettenverbot in Kneipen macht man aus Max Mustermann keinen Italiener oder Iren, zumindest nicht, was das Sozialverhalten anbelangt.
Und bei deutschen Preisen wirds da schnell sehr leer und rauchfrei in deutschen Gaststätten. 4 Euro für den Mukkefuk soll man zahlen, aber zu Hause gibts den gleichen Kaffee für 30 Cent und rauchen kann man auch.
Also ich würde meinen Konsum in Kneipen und Gaststätten sicher etwas erhöhen, wenn meine Sachen nach einem Abend nicht wie ein Aschenbecher riechen würden.
Letztens wurde ich doof angemacht, weil ich mich darüber beschwert habe, dass am Nachbartisch jemand meinte zu rauchen während ich mein Essen zu mir genommen habe.
Gott sei dank arbeite ich nicht im Gaststättengewerbe, jeden Tag exzessiv Passivrauchen, igitt
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Nicht zuletzt ist es auch irgendwie albern, das man in eine Kneipe geht, um eine "gesunde" Zeit zu verbringen. Man geht in Restaurants und Kneipen, weil man sich den Magen mit was leckerem vollschlagen will, einen über den Durst trinken und gesellig eine zu paffen. Wer darauf keinen Bock hatte, der ging halt garnicht erst dorthin. Jedenfalls in Deutschland. In anderen Ländern trifft man sich generell in Kneipen, Cafes. Aber durch ein Zigarettenverbot in Kneipen macht man aus Max Mustermann keinen Italiener oder Iren, zumindest nicht, was das Sozialverhalten anbelangt.
Und bei deutschen Preisen wirds da schnell sehr leer und rauchfrei in deutschen Gaststätten. 4 Euro für den Mukkefuk soll man zahlen, aber zu Hause gibts den gleichen Kaffee für 30 Cent und rauchen kann man auch.
Denke mal dann wird sich die Kneipenkultur in eine Strassenkultur wandeln wird, zumindest im Sommer. Und wahrscheinlich werden im Winter dann Terassen und Biergärten mit Heizpilzen beheizt.
Und der Staat darf sich dann über Mehraufwand für die Strassenreinigung freuen.
Ansonsten kommt jetzt demnächst sicher noch das Alkoholverbot in Gaststädten und irgendwann mal in ein paar Jahren das Autoverbot für Strassen.
Jetzt mal ohne Ironie: In öffenltichen Gebäuden, Verkehrsmitteln, Theatern und meinetwegen auch Speiselokalen hat ein Rauchverbot schon Sinn, aber ein Rauchverbot in Kneipen, Bars und Discos ist absoluter Unsinn. Aber übers Ziel hinausschiessen ist ja schon die Regel für die Politik unserer Tage. Die sollten sich lieber um andere Sachen kümmern.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Die, die sich über das Rauchverbot freuen, sind für mich scheinheilige Schwätzer!
Das verbitte ich mir! :mad:
ZitatIch mein, es juckt keinen, das man hierzulande betrunken ein Auto fahren darf ohne den Führerschein zu verlieren. ...
Da schreit auch keiner "Verbieten!".
Wovon sprichst Du? Leichte Realitätswarhnehmungs-Störungen (evtl. verursacht durch zu viel Rauchen)? Guckst Du hier.
ZitatNicht zuletzt ist es auch irgendwie albern, das man in eine Kneipe geht, um eine "gesunde" Zeit zu verbringen. Man geht in Restaurants und Kneipen, weil man sich den Magen mit was leckerem vollschlagen will, einen über den Durst trinken und gesellig eine zu paffen.
Du sieht tatsächlich alles nur durch Deine Brille. Vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute (die sich wohl außerhalb Deines Horizonts befinden), für die Spaß und Geselligkeit nicht gleichbedeutend sind mit ungesundem Handeln. - Es gibt Leute, für die Rauchen einfach nicht 'dazu' gehört! Und - Du wirst es vermutlich kaum glauben - diese Menschen haben mindestens(!) genauso viel Spaß am Leben wie Du!
Albern ist es, nicht mal kritisch nachzudenken, ob es auch anders geht.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
So habe nun gerade vor einer Minute die letzte Zigarette ausgemacht.
5MA
Ich auch. Und in fünf Minuten stecke ich mir die nächste an!
Hoffentlich hältst Du durch, und wirst nicht in drei Tagen wieder "rückfällig"!?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Denke mal dann wird sich die Kneipenkultur in eine Strassenkultur wandeln wird, zumindest im Sommer. Und wahrscheinlich werden im Winter dann Terassen und Biergärten mit Heizpilzen beheizt.
Und der Staat darf sich dann über Mehraufwand für die Strassenreinigung freuen.
Ansonsten kommt jetzt demnächst sicher noch das Alkoholverbot in Gaststädten und irgendwann mal in ein paar Jahren das Autoverbot für Strassen.
Jetzt mal ohne Ironie: In öffenltichen Gebäuden, Verkehrsmitteln, Theatern und meinetwegen auch Speiselokalen hat ein Rauchverbot schon Sinn, aber ein Rauchverbot in Kneipen, Bars und Discos ist absoluter Unsinn. Aber übers Ziel hinausschiessen ist ja schon die Regel für die Politik unserer Tage. Die sollten sich lieber um andere Sachen kümmern.
Was für ein Unsinn!
Natürlich macht ein Rauchverbot u.a. auch in Discotheken und Bars Sinn. Gerade dort!
Schau dir mal die Zahlen einer Studie an, die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Die Feinstaubbelastung ist in Discos nämlich am höchsten von allen Gastrobetrieben überhaupt. Da wurden Feinstaubkonzentrationen von 1000 mg (!) gemessen.
Würde man die gleiche Konzentration in einem Industriebetrieb in unserem Lande feststellen, wäre der Laden am nächsten Tag geschlossen, da es ja zum Glück eine Arbeitsstättenschutzverordnung gibt.
Aber in einer Discothek ist das natürlich irrelevant und völlig normal.
Es wurde allerhöchste Zeit, dass hierzulande endlich mal was für den Nichtraucherschutz getan wird, begrüße das heutige Ergebnis ausserordentlich. :top: :top:
Denn Deutschland ist auch im Nichtraucherschutz wieder mal Schlusslicht, wie so bei vielen anderen Dingen.
Denn, es kann nicht sein, dass man hier in jeder Kneipe, Bar, Pizzeria etc. rücksichtslos zugepafft wird, und dann vllt. noch von einem Nikotiniker dumm angemacht wird.
Wer als Raucher heutzutage, in Kenntnis aller Gesundheitsrisiken, immer noch weiterqualmt, muss eben in Zukunft vor der Tür seine Fluppe anzünden und dort seinen Körper mit 200 hochgiftigen Substanzen verseuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!