alternativ gibts auch noch sowas wie Taschenaschenbecher.
Bald Rauchverbot in allen Kneipen?
- T39
- Geschlossen
-
-
-
Die Kippen im Straßenbild sind doch noch das kleinste Problem in der Gesamtproblematik.
Der Rauch schädigt Raucher und Passivraucher. :flop: -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
OK hätte ich vllt. deutlicher schreiben müssen.Also ich rede natürlich nicht von Orten wie einem Kinderspielplatz, einem Wald oder Feldweg (da rauche ich aus Prinzip garnicht, eher sogar nahezu nur daheim).
Ich rede hier von den Hauptstraßen in Innenstädten. Da gibts falls kein Mülleimer in der Nähe ist eben nur 2 Möglichkeiten:1. Ich drücke das Teil an einer Hauswand aus ( der Ladenbesitzer würde mir sicher zeigen wie er das findet). Auf dem Boden ausdrücken geht bei den Menschenmassen einfach nicht und in der Hand lassen wohl auch schlecht.
2. Ich werf das Teil in die Bahnschienen oder auf die Straße und trete es aus.
Eine andere Möglichkeit sehe ich in dem Fall wirklich nicht. Und das Teil irgendwo ausdrücken um dann im Bestfall noch eine Anzeige zu kassieren sehe ich auch nicht ein. Klar könnte ich sie danach wieder aufheben, geht aber bei den vielen Menschen in der City einfach schlecht.
Klar, man kann sich einen Mülleimer suchen und dann dort rauchen aber das wird wenn man in der Stadt unterwegs ist und Erledigungen macht einfach ein wenig zu viel Aufwand.
Und ich versuche ja so gut es geht alles per Mülleimer zu entsorgen aber ich renne nicht mal schnell 100 Meter bloß damit dass Ding nicht auf dem Boden landet. (Ich könnte jetzt viele Dinge als Grund nennen aber da dass eigentlich alles Raucherargumente sind, sag ich es mal so: so viel Bedeutet mir dieses Land mit einfach nicht.)
Danke - soooo deutlich hätte es gar nicht sein müssen - aus Deinen vorherigen Postings konnte man das ja schon zwischen den Zeilen rauslesen.
Jetzt hast Du es eindrucksvoll bestätigt, daß asoziales Verhalten für Dich komplett normal ist. Super :top:Ich unterstelle jetzt nicht, daß Du Deinen Aschenbecher aus dem Auto auf dem Autobahnrastplatz oder auf dem Parkplatz auf die Straße kippst, aber nach den Zeilen von Dir kann ich es mir lebhaft vorstellen ...
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Ich unterstelle jetzt nicht, daß Du Deinen Aschenbecher aus dem Auto auf dem Autobahnrastplatz oder auf dem Parkplatz auf die Straße kippst, aber nach den Zeilen von Dir kann ich es mir lebhaft vorstellen ...
Gruß, Diet
Wäre auch nicht möglich ein Auto hab ich nicht, bin 16 ;).
Es stört mich auch nicht dass für dich evtl. auf mich zutrifft, ich nehme sowas nicht übel. Für mich ist die Sache so rein mit meinem Gewissen, dass es mir echt nichts ausmacht.
Nicht rauchen?Klar, fahr du niemals mehr Auto, benutze kein Deo und Haarspray, kauf nur noch Biogemüse und kauf keine Nylonkleidung sicher doch. Solange es noch legal ist, kann ich es sowieso tun wie es mir lustig ist.
Der einzige Punkt in dem ich rechtgeben muss ist der, dass dass Passivrauchen gefährlich ist und eigentlich nicht sein müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von Spätlese
Die Kippen im Straßenbild sind doch noch das kleinste Problem in der Gesamtproblematik.
Der Rauch schädigt Raucher und Passivraucher. :flop:jo, darauf bezog sich meine Antwort auch nicht. Die war auf den armen Kollegen 5-minutes-alone bezogen, der sich nicht anders zu helfen weiss, als seine Kippen auf die Strasse zu schnippen.
-
Mal eine Kippe auf die Straße schnippeln sehe ich jetzt auch nicht so als wirkliches Problem an. Da gibts viel schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann.
-
Um ehrlich zu sein: Ja.
Aber muss man es deshalb trotzdem tun? Nein. Die Leute, die Ihre McDonalds-Becher aus dem Autofenster werfen sehen das wahrscheinlich auch nicht so eng ("Einma, wenn ich bei McDonalds was esse"), aber wenn das alle machen..Aber ich weiche vom Thema ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
nicht rauchen? Bei den vielen Menschen, in der City in der Du wohnst, ist das vielleicht eh die beste Alternative. Passivrauchen und Brandgefahr sind hier die Stichworte.
Also in z.B. in der Fussgängerzone durch ne Gefahr durch Passivrauchen zu reden finde ich jetzt schon übertrieben. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Also in z.B. in der Fussgängerzone durch ne Gefahr durch Passivrauchen zu reden finde ich jetzt schon übertrieben.Moin
man nennt es Ironie!
Grüße
Der Dingens -
Wo wir schon bei Ironie sind:
Ich bin für ein absolsutes Rauchverbot im TT-Forum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!