Bin auch für ein Rauchverbot in Kneipen, Cafés etc.
In anderen europäischen Ländern in denen noch viel mehr geraucht wird hat man das viel strenger umgestzt und es funktioniert auch.
Sicherlich: für viele gehört zum Bier/Kaffee die Zigaette einfach dazu. Aber ist so ein Verbot erst mal eingeführt werden die Leute schon nach einem Jahr nicht mehr vorstellen können, dass man mal früher in Kneipe geraucht hat.
die Vorteile überwiegen nämlich.
Ich kenne selbst viele Kettenraucher, die der Rauch in Kneipen etc. stört.
Die Rauchersolidarität findet dann vor der Kneipentür statt, die Kleidung aller stinkt dann weniger und die Nichtraucher sind geschützt, was ihnen eigentlich vom gestz aus zusteht.
Alle sind dann glücklich und zufrieden :top:
Selbst die Wirte, die erst Einbußen befürchteten. Mag sein, das ein paar hardcore-raucher nicht mehr kommen werden, aber dafür werden mehr Leute kommedie vorher kein Bock auf Räucherkammer gehabt haben
Bald Rauchverbot in allen Kneipen?
- T39
- Geschlossen
-
-
-
Ich habe mal mich ein wenig in den vergagenen Wochen umgeschaut und festgestellt, dass es zu bestimmten Tageszeiten wesentlich mehr Nichtraucher gibt, als Raucher. Ausserdem sind in einigen Kneipen hier in der Stadt Nichtraucherbereiche eingeführt worden, die immer voll sind und sich auch zuerst füllen.... Ich finde das alleine schon aussagekräftig...
-
Bin auch für Rauchverbot in den Gaststätten, schade nur das sich Deutschland mit diesem Gesetz so schwer tut.
-
Ich (raucher, 5 Kippen am Tag) bin auch für ein Rauchverbot in Gaststätten und Bars, aber nur solange es nicht so wie in England ausartet. Mein Vater befindet sich sehr oft geschäftlich dort und hat mir erzählt dass er auf den ganzen Straßen nur 1, 2 Raucher gesehen hat.
So fände ich es Schwachsinnig, wäre es auf allen öffentlichen Plätzen verboten. Schließlich verdient der Staat mehr als genug Steuern an den Zigaretten, dann kann er auch für die entsorgung der Kippenstummel löhnen (ich weis dass das verboten ist die Dinger fallen zu lassen, interesiert mich bei den horrenden Preisen aber ehrlichgesagt keine Sekunde).
Verbot in Gaststätten fände ich besonders wichtig denn wenn ich was gutes esse oder etwas gutes Gegessen habe muss ich mir den Geschmack ja nicht gleich wieder mit nem Stinkstummel versauen.
Für die eine oder andere Raucher Bar wäre ich aber auch...schließlich will man Samstag Abends auch nicht darauf verzichten.
Edit: habe den Thread eben noch etwas mehr gelesen.
Ihr geht euch ganz schön an die Gurgel. Während der Dock einen Rund macht mit "Süchtigen" verhält er sich nebenbei gesagt aber auch wie einer der flennend aus ner Bar rennt, wenn einer raucht. Echt goldig.Ich finde echt, jeder der es in diesem Thread nicht geschafft hat ohne Beleidigungen auszukommen sollte schnellstens kettenraucher werden und uns allen einen Gefallen tun und das Unwiederufliche beschleunigen.....
Also wer sich so gestört fühlt durch raucher etc soll einfach auf das Gesetzt hoffen und hier mal runterfahren, bevor ihr noch an einem Herzinfarkt 30cm vorm Modem krepiert....
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
So fände ich es Schwachsinnig, wäre es auf allen öffentlichen Plätzen verboten. Schließlich verdient der Staat mehr als genug Steuern an den Zigaretten, dann kann er auch für die entsorgung der Kippenstummel löhnen (ich weis dass das verboten ist die Dinger fallen zu lassen, interesiert mich bei den horrenden Preisen aber ehrlichgesagt keine Sekunde).Und von meiner Steuer soll die Müllabfuhr dann Deinen Dreck wegmachen? Wer zwingt Dich denn, die Zigaretten zu kaufen? Der Staat?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Verbot in Gaststätten fände ich besonders wichtig denn wenn ich was gutes esse oder etwas gutes Gegessen habe muss ich mir den Geschmack ja nicht gleich wieder mit nem Stinkstummel versauen.Das stimmt!
Wo gespeist wird, sollte das Rauchen echt untersagt werden.Gruß
S-M. -
Ich war mal in Italien im Sommerurlaub und für mich als überzeugter Nichtraucher war er es der Traum schlechthin!
Kneipen, Bars, Restaurants ohne auch nur einen Menschen mit ne Fluppe zu sehen! Keine stinkenden Nikotinwolken und vor allen Dingen konnte man seine frisch angezogenen Klamotten auch noch am nächsten Tag benutzen.
Dort scheint es ja schon seit Jahren zu klappen, daher frage ich mich warum es hierzulande nicht möglich ist bzw. nur diese Pseudolösung der Politik.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich (raucher, 5 Kippen am Tag) bin auch für ein Rauchverbot in Gaststätten und Bars, aber nur solange es nicht so wie in England ausartet. Mein Vater befindet sich sehr oft geschäftlich dort und hat mir erzählt dass er auf den ganzen Straßen nur 1, 2 Raucher gesehen hat.So fände ich es Schwachsinnig, wäre es auf allen öffentlichen Plätzen verboten. Schließlich verdient der Staat mehr als genug Steuern an den Zigaretten, dann kann er auch für die entsorgung der Kippenstummel löhnen (ich weis dass das verboten ist die Dinger fallen zu lassen, interesiert mich bei den horrenden Preisen aber ehrlichgesagt keine Sekunde).
So, so!
Von der Tabaksteuer soll also die Strassenreinigung bezahlt werden.
Und wovon sollen die Folgekrankheiten des Tabakkonsums, ( wie Herz-Kreislauferkrankungen, Lungenkrebs, Schlaganfall etc.) die unser Gesundheitswesen ganz massiv belasten, denn bezahlt werden?
Leider sind die Kosten dafür um einiges höher als die Einnahmen der Tabaksteuer. :p -
Ich finde es eine Frechheit, wenn der Vordermann im Auto die Kippe einfach aus dem Fenster werft, der kriegt von mir gleich die Hupe. Ich schmeiß meine Mc Donalds Tüten auch nicht einfach aus dem Auto, nur weil ich durch die Mwst die Straßenreinigung finanziere.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich finde es eine Frechheit, wenn der Vordermann im Auto die Kippe einfach aus dem Fenster werft, der kriegt von mir gleich die Hupe. ...Boa, dem gibst Du es aber!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!