Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Sind die Discos da noch außen vor...

    Da widersprechen sich die Medien aber zur Zeit, die SZ ist anderer Meinung:
    http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/443/93350/1/

    Zitat


    In Discotheken und Clubs soll fortan ein generelles Rauchverbot gelten. Die Arbeitsgruppe zählt Discos nämlich zu den ,,Speisewirtschaften‘‘ - aus Gründen des Jugendschutzes. Gequalmt werden darf nur noch in speziellen Raucherzimmern.

  • Da sieht man ja mal wieder wie "gut" unsere Politiker arbeiten und was die Damen und Herren Journalisten draus machen, bleibt also nur abzuwartenm und es sieht mal wieder so aus, als würde da nichts halbes und nichts ganzes bei rauskommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn es wirklich dazu kommt wird in den Discos bald niemand mehr sein der noch geschützt werden könnte.


    Was für ein Unfug, Martyn!


    Wenn dem wirklich so wäre, dann müssten ja zb die Bahn ihre inzwischen konsequent Rauchfreien Bistros & Bordrestaurants, die rauchfreien McDonalds und auch Starbucks alle wegen ausbleibender Gäste in kürze schliessen.


    Und du willst jetzt aber nicht behaupten, dass Freitag o. Samstag Abend dann alle Raucher schön brav zuhause in den eigenen vier Wänden bleiben u. nicht mehr ausgehen?


    Ach Martyn ! ;):)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Apropos Bahn:


    Die Bahn hat angekündigt, sämtliche (!) Raucherabteile und -Wagen im neuen Jahr komplett abzuschaffen. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Noch ein Grund mehr nur noch mit dem Auto zu fahren und sich gemütlich dabei eine Kippe reinzuziehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    so dann verschaffe ich mir mal paar Feinde!


    Ich hasse Raucher wie die Pest! Wenn es nach mir ginge dann muesste Rauchen ueberall verboten werden, nur bei sich zu Hause sollte man rauchen koennen!


    Es gibt nicht schlimmers als auszugehen (Bar, Club, Restaurant) und dann nicht atmen zu koennen weil alles ohne Ende zugequalmt ist. Die Klamotten stinken danach, die Haare auch und das wir als Nichtraucher mit dem scheiss verpestet und krank gemacht werden ist den Rauchern egal.


    So wie in den USA sollte es gemacht werden (war echt super drueben wenn es darum geht), ueberall Rauchverbot und als kleines Extra koennten die Kippen auch locker mal 20 Euro oder mehr kosten!


    Dann koennte man die Preise fuer Benzin wieder senken!


    So dann her mit der Kritik!

  • Wenn in Zügen nicht mehr geraucht werden darf ist das nicht tragisch, in Flugzeugen darf ja auch nicht geraucht werden.


    Aber zu Bistros und Discos gehört es einfach dazu. Ein Rauchverbot wird die Kneipenkultur zerstören.


    Und die McD Restaurants sind hier schon viel leerer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber zu Bistros und Discos gehört es einfach dazu. Ein Rauchverbot wird die Kneipenkultur zerstören.


    Dann wird sich die Kultur eben ändern.


    Deine Prognose halte ich für abwegig - in 10 Jahren wird es noch genauso eine "Kneipenkultur" geben, nur eben eine andere als heute.
    Ob Du/man das dann positiv findet, muß man selbst entscheiden. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    so dann verschaffe ich mir mal paar Feinde!
    [...]
    So dann her mit der Kritik!


    Deine Meinung in allen Ehren, aber sie in diesem Tonfall kundzutun, nur um sich vorsätzlich unbeliebt zu machen ist ein wenig...armseelig. :rolleyes:


    Deine Meinung kann ich als Raucher sogar nachvollziehen, aber ich mag keine Leute, die so rumtönen müssen. Die kann man immer so schwer ernst nehmen, dabei geht es hier durchaus um ein ernstes Thema.
    Und gerade bei solchen Diskussionen sollte man seine Emotionen ein wenig im Zaum halten.


    Martyn
    Bezahlt dich die Tabaklobby? :confused:

  • Für andere dagegen ein Grund, endlich mit der Bahn zu fahren :p :D


    In den InterRegios und Regionalexpressen ist das nicht nur eine Farce, sondern schon eine Unverschämtheit: da sind in ein und demselben Wagon eine Hälfte Nichtraucher und durch eine Tür, die von hin- und herlaufenden Fahrgästen logischerweise ständig geöffnet wird, war bzw. ist noch das Raucherabteil "abgetrennt". Folge ist: es stinkt im kompletten Wagon, in einigen Bereichen mehr, in anderen weniger.


    Auch im ICE hatte ich neulich ein tolles Erlebnis: da ich den "Ruhewagon" im Großraum gebucht hatte, landete ich im Wagen 2 - genau eins weiter vom Raucherwagen. Hier sind es ja sogar zwei Türen, plus der Zwischenraum - trotzdem lag ein leichter Nikotingestank in der Luft :rolleyes:



    Auch wenn das angekündigte Gesetzesvorhaben typisch deutsch mal wieder nix Halbes und nix Ganzes ist - hätte ja nicht gedacht, dass sich bei unseren lobbygeschmierten Abhängigen im Bundestag nochmal was bewegt :eek:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!