Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Nicht reich; sondern Dumm !


    Handydoctor, so hätte ich es auch schreiben können, wollte aber unsere Raucher hier nicht angreifen. :top:


    War letztens mit ner Freundin einkaufen und sie hat sich gleich 2 Packungen geholt. Das macht sie wohl alle 3 Tage. Uiuiui. 20 Euro die Woche= 80 im Monat. Das ist der absolute Kracher. Aber rumheulen, dass sie kein Geld hat, ins Fitnessstudio zu gehen. Welches Studio nimmt 80 Euro/Monat? :D
    Schon dumm, hast Recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Nicht reich; sondern Dumm !


    Nicht dumm, sondern abhängig!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyMania
    Kostet eine Schachtel Zigaretten nicht mittlerweile 5 Euro? Hammer, das sind 10 DM! Mensch, Raucher müssen reich sein!


    Nicht reich; sondern Dumm !

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Nun soll das Rauchverbot angeblich doch strenger ausfallen als geplant, den nur es soll wohl neben Speiselokalen auch in Discos ein Rauchverbot gelten.


    Gegen ein Rauchverbot in Speiselokalen, ebenso wie in öffentlichen Gebäuden ist nichts einzuwenden, aber ein Rauchverbot in Discos halte ich für völlig unangebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Gegen ein Rauchverbot in Speiselokalen, ebenso wie in öffentlichen Gebäuden ist nichts einzuwenden, aber ein Rauchverbot in Discos halte ich für völlig unangebracht.


    Unangebracht also? Immerhin soll dadurch eine vorsätzliche Körperverletzung verhindert werden (nichts anderes ist Rauchen in Gegenwart anderer Leute nunmal).
    Und speziell in Discos dürfte es ohne striktes Verbot nicht möglich sein, Nichtraucher vor dem Passivrauchen zu schützen.


    Ich finde es gut. Vor allem aber ist es der einzig richtige Weg.
    Auch wenn der aktuelle Gesetzesentwurf ein relativ schwammiges Machwerk darstellt und man nur hoffen kann, dass das Verbot ausgeweitet wird und weniger Ausnahmen gemacht werden.
    Es geht schließlich um die Gesundheit, da fände ich es bei diesem speziellen Thema (Rauchen gefährdet nunmal prinzipiell Jeden) mehr als angebracht, noch weiterzugehen.

  • Wenn es wirklich dazu kommt wird in den Discos bald niemand mehr sein der noch geschützt werden könnte.

  • Und dann stehen dann Raucher und Nichtraucher an der Ampel und lassen sich die Abgase der Diesel ohne Russfilter um die Nase wehen !


    Bei dem Thema sollte man genauso Konsequent sein .....

  • Dazu gibt es doch bereits einen Thread?
    Weshalb denn einen neuen zu dieser schwachsinnigen Diskussion ? :rolleyes:


    Klick

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also wenn man Reuters glauben darf:


    "Auch in Gaststätten, die bis zuletzt Knackpunkt in den Gesprächen waren, soll nach Angaben aus der SPD ein Rauchverbot gelten. Ausgenommen seien Schankwirtschaften, Diskotheken, Bars, Nachtclubs und Bierzelte. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt sprach von einem Meilenstein. Die Grünen und die Ärzteschaft kritisierten die Regelungen als unzureichend."


    Sind die Discos da noch außen vor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!