Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • sorry, i'm late...


    @ pallmall


    I) Zu deiner Frage, woher hier angenommen wuerde, du seist Raucher:
    Weil Du so tust, als wollten dir die "Pro-Rauchverbotler" deinen Lebensraum wegnehmen....


    Und mal ehrlich: du bist doch Raucher, oder?


    II) Raucher oder nicht, heutzutage noch anzuzweifeln, dass Rauchen oder Passivrauchen in hohem Masse schaedlich ist ist einfach nur weltfremd. Du musst es nur mal in einer Suchmaschine eingeben und bekommst zichtausend Studien und Berichte (und ja, auch repraesentativ und Institutionen mit Reputation (die auf keiner Gehaltsliste von gewissen Menschen stehen)


    III) Zu meinem Lieblingsargument, der vergleich mit dem Autofahren:
    Wenn wir alle auto fahren duerften, wie wir wollten, haettest du recht.


    ABER: ich darf hier nur 30 fahren, dort darf ist einfahrt verboten, hier nur in eine Richtung usw usf.
    Das Auto fahren (weil es unbeteiligte schaedigen kann) ist also reglementiert (und wie~!!!!!).
    ergo: das rauchen muss es sich auch gefallen lassen.


    Im Grunde ist dein Autofahr Argument also ein Schuss ins Knie.



    lg
    Masta_U

  • [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444544,00.html]Mc Donalds führt Rauchverbot in allen Restaurants ein![/URL]


    :top:² Endlich fängt mal jemand damit an.

  • Tja damit wird MacD wohl einen Kunden verloren haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich als Nichtraucher finde das Rauchverbot in Kneipen auch klasse.


    Was ich immer besonders abartig finde ist die Tatsache, dass man selbst total verqualmt stinkt, wenn man nach einem Kneipenabend nach Hause kommt. Bäh. :flop:


    Ich bin ein Jahr in Australien gewesen und dort gibt es das Rauchverbot auch. Für Raucher wurden in Clubs und Pubs extra Raucherräume eingerichtet. Dort haben sie sich dann richtig schön zugequalmt. So sind dann also auch die armen Raucher nicht zu kurz gekommen. :top:


    Auf meinem Rückflug habe ich in Thailand noch einen kleinen Urlaub drangehängt und schon am ersten Abend gingen mir die verqualmten Restaurants/Pubs... wieder auf den Keks. Etwas Gutes hatte es jedoch:
    Der Gast am Nachbartisch rauchte eine Zigarre und hielt damit die Mücken von mir fern. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Tja damit wird MacD wohl einen Kunden verloren haben.


    Yeah, einen Quarzer weniger bei McD :top: Weiter so, ich hoffe alle anderen ziehen mit! :D

  • Tja die werden dann bald merken, daß sie weniger Kunden haben. Technisch ist heute eine Abtrennung bzw. entsprechende Belüftung ja wohl kein Problem mehr.


    Und wie schon mal gepostet halte ich von den ganzen gesetzlichen Vorgaben nichts.


    Die einfachste Methode wäre eine generelle Unterescheidung in Raucher bzw. Nichtraucherrestaurants, dann kann sich jeder frei aussuchen wo er hingeht und sein Geld läßt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Tja die werden dann bald merken, daß sie weniger Kunden haben. Technisch ist heute eine Abtrennung bzw. entsprechende Belüftung ja wohl kein Problem mehr.


    du darfst die kosten nicht vergessen. wenn man diese abtrennung realisieren möchte, dann muss das geld irgendwo herkommen, sprich alles im restaurant/kneipe wird teurer.


    Zitat

    Und wie schon mal gepostet halte ich von den ganzen gesetzlichen Vorgaben nichts.


    ich auch nicht, aber freiwillig passiert ja nichts. jeder denkt, der und der wird es schon machen und was haben wir am ende? nichts... also muss eine regelung her...


    Zitat

    Die einfachste Methode wäre eine generelle Unterescheidung in Raucher bzw. Nichtraucherrestaurants, dann kann sich jeder frei aussuchen wo er hingeht und sein Geld läßt.


    es gäbe genügend möglichkeiten eine abtrennung zu schaffen. z.b. restaurants rauchverbot, kneipen/bars die "nur" snacks anbieten darf geraucht werden. oder wenn die küche schließt, darf geraucht werden, räumliche trennung, wobei hier wieder die kostenfrage ist. wenn man rauchverbote auch in clubs einführt, ich weiß nicht... stelle cih mir extrem schwierig vor. vor der tür geht bei den meisten läden nicht wegen den anwohnern und extra räume schaffen... da geht irgendwo die stimmung flöten...

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13


    Die einfachste Methode wäre eine generelle Unterescheidung in Raucher bzw. Nichtraucherrestaurants, dann kann sich jeder frei aussuchen wo er hingeht und sein Geld läßt.


    Jawohl, und alle Raucher mit Kindern nehmen eben diese dann immer fein mit ins Raucherrestaurant, damit man sich gleich schon mal die Abhängigen von morgen heranzüchtet!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Tja damit wird MacD wohl einen Kunden verloren haben.

    Hier sind die McD Restaurants schon offiziell Nichtraucherrestaurants, geraucht wird aber trotzdem.


    Wenn das Rauchverbot wirklich konsequent durchgesetzt werden würde, dann werden, wenn die Witterung es zulässt wohl viele Leute etweder draussen essen und rauchen, oder wenn es zu kalt und/oder nass ist im Auto auf dem Parkplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!