Bald Rauchverbot in allen Kneipen?


  • Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
    Wahrscheinlich sind in diesem Buch tatsächlich Informationen zum Passivrauchen enthalten. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin herauszufinden, welche davon objektiv, fundiert und seriös sind. Meiner Meinung nach ist ein derart großer Anteil von Fanatismus in diesem Buch im Spiel, dass damit keine vernünftige Basis mehr für eine wirkliche Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema mehr existiert. Penetrant auch die laufende Werbung für weitere Publikationen etc. des Autors - selbst in einer Mustervorlage für einen Strafantrag wird man nicht davon verschont.
    Quelle: Amazon

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ja, der meinung bin ich auch. trink ich eben zuhause mein bier und kann rauchen bis die bude qualmt. ich versteh nicht wie man die wirtschaft mutwillig ruiniert .... ne kneipe ohne rauch, wo gibts n das? ist ja als wenn du aus ner fritten bude ohne fett gestank raus kommst. über so was können sich doch nur frischmilchtrinker aufregen.


    Immer wieder dieses billige Gequatsche von Rauchenden Schloten, die von der Kippe nicht lassen können (ohh, bist du süchtig? Eine Runde Mitleid) und dann mit so einem wirklich absolut nievaulosen Gehabe meinen über einem Nichtraucher zu stehen, weil ja Qualm dazugehört. Vielleicht sollte man dir Asbest an die Wand kloppen, gehört zu jedem guten "alten" Haus dazu! *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ... ne kneipe ohne rauch, wo gibts n das?...


    In vielen europäischen Ländern.


    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ...trink ich eben zuhause mein bier und kann rauchen bis die bude qualmt. ich versteh nicht wie man die wirtschaft mutwillig ruiniert....


    Wie die Erfahrungen in den Ländern mit Rauchverbot in der Gastronomie zeigen, bleibt der Umsatz, im für die Gastronomie schlechtesten Fall, gleich. In vielen Fällen steigt er sogar an.



    Aber bei uns bricht ja immer gleich die Wirtschaft zusammen, egal was bei den gleichen Maßnahmen in anderen Ländern zuvor passiert ist. Da zählen dann überraschenderweise sogar die Beispiele aus den sonst so gelobten Staaten USA und GB nicht mehr.


    Aber keine Angst, da unsere Politiker ja absolut unabhängig und unbestechlich sind, hat die Raucherlobby keine Chance hierzulande. ;) In der Zeitung war diese Woche zu lesen, dass die in den letzten Tagen gestreuten, wahrscheinlich kommenden "Regelungen", wortwörtlich in einem Strategiepapier der Tabakwarenindustrie zu finden sind. Und so wird es wohl auch kommen, man (die Tabaklobby) kann sich auf "seine" Abgeordneten halt wirklich verlassen.


    Gruß


    Pitter

  • AdministratorDr
    ich quatsche nie und schon garnicht billig. billig war das was du geschrieben hast und noch dazu ohne jegliches niveo.
    glaubst du weil du n paar postings mehr hast kanst du mich beleidigen?
    wie arm bist du geistig drann das du nichht mal den sinn einer diskusion begreifst.
    und ebenfals *doppel kopf schüttel*

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
    Wahrscheinlich sind in diesem Buch tatsächlich Informationen zum Passivrauchen enthalten. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin herauszufinden, welche davon objektiv, fundiert und seriös sind. Meiner Meinung nach ist ein derart großer Anteil von Fanatismus in diesem Buch im Spiel, dass damit keine vernünftige Basis mehr für eine wirkliche Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Thema mehr existiert. Penetrant auch die laufende Werbung für weitere Publikationen etc. des Autors - selbst in einer Mustervorlage für einen Strafantrag wird man nicht davon verschont.
    Quelle: Amazon


    Der Rezensent sprach's - und zündete sich eine an!


    Laut dem deutschen Krebsforschungszentrum sterben in Deutschland jährlich 3.300 Menschen an den Folgen des Passivrauchens!
    In den USA sterben jährlich 50.000 Menschen durch Passivrauchen!
    Dies sind unwiderlegbare Fakten!


    Wann werden Raucher endlich fähig sein zu begreifen, dass es keine Toleranz für sie geben kann?


    sascha - Ich kann nicht verstehen, wie man den Tod von Menschen mutwillig in Kauf nimmt, anstatt seine Sucht zu bekämpfen!


    http://focus.msn.de/gesundheit…tabakopfer_nid_22351.html

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Wie die Erfahrungen in den Ländern mit Rauchverbot in der Gastronomie zeigen, bleibt der Umsatz, im für die Gastronomie schlechtesten Fall, gleich. In vielen Fällen steigt er sogar an.


    Quellen?


    Zitat

    Zitat von FAZ.net
    (...) Erst kürzlich habe sie bei einer Reise nach Südtirol erfahren, daß dort Bars und kleine Lokale zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge beklagten, so Hartges. Andererseits sei aber auch berichtet worden, daß größere Restaurants, die viel von Familien besucht würden, erhebliche Zuwächse verzeichneten, seit dort nicht mehr geraucht werden dürfe. (...)


    http://www.faz.net/s/RubFAE83B…Tpl~Ecommon~Scontent.html




    Zitat

    Zitat von kärntnerwoche.at
    (...) Jilka ergänzt: „Es soll bei uns keine italienischen Zustände geben, denn dort sind Umsatzrückgänge von bis zu 20 Prozent dokumentiert.“ (...)


    http://209.85.129.104/search?q…ct=clnk&cd=4&client=opera





    laudanum
    Das ist doch fast wie für DICH geschrieben, oder?



    Zitat

    Zitat von Max Hölz, 26.02.06
    Immer dann, wenn eine fanatische Minderheit die Welt verbessern, die Menschen zwangsbeglücken und nach ihren dogmatischen Vorstellungen umerziehen will, war in der Geschichte der Weg bis zu den Internierungslagern nicht weit. Die Nichtraucherkampagne zielt auf eine Gleichschaltung der Menschen: jeder soll so sein, so denken, fühlen und handeln wie ich. Wer davon abweicht, wird als abweichender Irrer, als Krimineller oder Volksschädling ausgegrenzt, stigmatisiert und am Ende gesteinigt oder in Sammellagern interniert. Deshalb sehe ich hier die Gefahr eines neuen Faschismus heraufziehen. Das Rauchverbot reproduziert genau jenes zentrale Element totaler Herrschaft, auf das bereits Adorno und Hannah Arendt aufmerksam gemacht haben: Es ermöglicht dem Untertan bzw.demjenigen, der in der unteren Stufe der sozialen Hierarchie steht, plötzlich eine Partizipation an der Macht. Jede Putzfrau kann durch ein Rauchverbot in ihrem Tätigkeitsbereich plötzlich zur Aufseherin und Denunziantin ihres Chefes werden. Schüler erhalten Macht über ihre Lehrer, wenn diese bei Klassenfahrten rauchen. Kinder denunzieren ihre Eltern. Wer in der realen Welt der Politik und Wirtschaft ganz unten steht, kann sich endlich über seinen Nachbarn oder Vorgesetzen erheben und das Rauchverbot einklagen. Endlich hat der "kleine Mann" wieder ein Häppchen Macht - über eine stigmatisierte Volksgruppe - und kann seinen angestauten Frust ausleben. Die Arbeit der Herrschaftsausübung wird nun freiwillig und mit Lustgewinn von den Untertanen selber übernommen. Wer sonst nichts kann, kann wenigstens stolz sein, Nichtraucher zu sein. Genau diese Qualifikation ersetzt bald so maches Diplom. Jeder muss jedem misstrauen, weil in jedem ein potenzieller Denunziant steckt, der einem beim Rauchen erwischen kann. So wird Misstrauen, individuelle Abgrenzung und Entsolidarisierung zur totalen Vergesellschaftungsform. Mit der Stigmatisierung "der Raucher" zum Objekt des Bösen ("Reich des Bösen")kann sich die Volksgemeinschaft der Nichtraucher zusammenschweißen. Dort gibt es dann keine Parteien mehr, sondern nur noch Nichtraucher. Die Politik der Rauchverbote ist in Wahrheit eine faschistische Politik. Wenn das Rauchverbot in nächster Zeit total sein sollte, müssen die Herrschenden bald wieder ein neues Verbot erfinden. Der aktiv an der Herrschaft beteiligte Untertan braucht stets ein Objekt der Hasses, das er verfolgen und dem Henker ausliefern darf. Kommt dies abhanden, laufen die Herrschenden Gefahr, dass sich die Aggressionen ihrer Untertanen gegen sie selber richten können. Was wird also als nächstes verboten werden? Alkohol, Kaugummis oder Fußball?


  • Der Fakt besteht aber lediglich darin, daß das Krebsforschungszentrum etwas behauptet, nicht jedoch in der Behauptung selbst. Bewiesen worden ist nicht, daß der Krebs ausschließlich etwaigem Passivrauchen anzulasten ist.


    Und um mal die Dimensionen zurecht zurücken. Im letzten Jahr gab es in Deutschland 5.361 Verkehrstote. Und wenn man sich ansieht, wie viele alleine ins Auto steigen, obwohl es doch die Bahn, der Bus oder gar die eigenen Füsse oft auch tun würden...dann kann man jede Entrüstung über die paar mutmaßlichen Passivrauchtoten nichtmehr nachvollziehen.


    Dazu gibt es 42.000 Alkoholtote. Insofern lauert der Tod in den Kneipen nicht in der Luft, sondern im Glas. Da sollte man ansetzen, wenn man schon dabei ist und es ernst mit der "Gesundheit" meint.


    "Wann werden Autofahrer/Biertrinker endlich einsehen, daß es keine Toleranz für sie geben kann?" !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
      AdministratorDr
    billig war das was du geschrieben hast und noch dazu ohne jegliches niveo.
    glaubst du weil du n paar postings mehr hast kanst du mich beleidigen?
    wie arm bist du geistig drann das du nichht mal den sinn einer diskusion begreifst.
    und ebenfals *doppel kopf schüttel*

    Wow, Du bist ja voll der coole intellente Checker! :eek: - Aber warum redest Du Dich selbst mit "AdministratorDr" an? :confused:

  • Wer sich umbringen will, der sollte auch in der Kneipe rauchen können. Ich gehe nicht mehr in die Kneipe um was zu essen. Diese dämlichen Raucher vermiesen mir nämlich immer mein Mittag. Ich stehe nicht auf Qualm in meinem Essen. Finde ich äußerst widerlich. Raucher finde ich ebenfalls widerlich. Der Gestank meiner Kollegen, welche gerade rauchen waren, reicht mir den ganzen Tag.

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!