Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Ich als Nichtraucher begrüsse solch ein Verbot, gerade in Gaststätten finde ich es eine Zumutung, wenn die ganze Luft voll mit Qualm ist. Es ist mir schlichtweg egal ob Raucher sich ihre Gesundheit versauen, dass ist ihr Problem, ABER ich bin nicht bereit selber Gesundheitsprobleme zu bekommen nur weil ich mal rausgehe zum Essen etc.

P.S. In dieser Hinsicht beneide ich die Amerikaner

• Zitat

Original geschrieben von Akky
    [...]
    Wer geht in eine Stripbar wenn jemand das Strippen verbieten würde ?
    also gehe ich in die Kneipe in der ich rauchen darf.
    Gruß Akky

Das ist kein adäquater Vergleich und von daher kein brauchbares Argument.
    Beim Strip geht es nicht um die Gesundheit.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Die Argumente, dass es die Gesundheit der Nichtraucher schädigt, akzeptiere ich voll und ganz. Ich kann zwar nicht glauben, dass 1 Stunde passiv rauchen pro Tag so viel schadet, aber aus Nichtraucher-Sicht hätte ich auch keinen Bock, gesundheitlich geschädigt zu werden. Rein aus Prinzip, selbst wenn es nachweislich nur Peanuts wären, was ich aber nicht weiß, denn ich kenne keine Studien darüber. Ich werde aber trotzdem als baldiger Nichtraucher den Rauchern nicht ihr Vergnügen nehmen und das mit der passiven Schädigung einfach hinnehmen. Töten wird es mich ja nicht.

Aber stört Euch der Rauch denn so stark, dass Ihr verrauchte Kleidung nicht wieder anzieht? Damals von einem Jahr habe ich so etwas nie bemerkt und selbst wenn, wäre es nie ein Grund gewesen, meine Kleidung zu waschen. Käme mir dann wie ein Sensibelchen vor, das nichts aushält oder so. Soll aber kein Angriff sein.

Ich bin also auch als baldiger Nichtraucher, und das werde ich 100% sein, denn bald oder eigentlich schon jetzt fehlt das Geld dafür. Allein, um nun nicht als Loser da zu stehen.

Hätten die Nichtraucher etwas dagegen, wenn ich mir z.B. eine Tüte mit Tee, Knaster, pur Gras oder etwas anderem baue, die nicht passiv schädigt (tut Gras aber imho, aber nur angenommen) und diese dann anstelle von Tabak rauche? Dann wäre ja nur noch der entsprechende Geruch da, der dann doch gleichzusetzen wäre mit dem Gestank anderer (Knobi, Schweiß).

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    [...]
    Aber stört Euch der Rauch denn so stark, dass Ihr verrauchte Kleidung nicht wieder anzieht? Damals von einem Jahr habe ich so etwas nie bemerkt und selbst wenn, wäre es nie ein Grund gewesen, meine Kleidung zu waschen.
    [...]

Ich bin auch kein Sensibelchen, mit Sicherheit nicht. Aber bei uns ist das so, dass wir "verrauchte" Klamotten nicht mehr anziehen bzw. erst gewaschen werden.
    Der Geruch ist drin, und diesen riecht man als Nichtraucher recht deutlich. Auch am nächsten Morgen noch.
    Wir haben relativ wenig Raucher im Bekanntenkreis. Es fällt aber sofort auf, wenn wir wieder zu Hause sind, ob wir bei Raucher/n gewesen sind.
    Mir fällt gerade kein Nichtraucher ein, der das nicht so macht......

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Beim Strip geht es nicht um die Gesundheit.

I beg to differ ;)

Klar doch - es fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an :D
    Nur halt nicht lange genug, als dass es mit sportlichen Aktivitäten wie Laufen, schwimmen oder so vergleichbar wäre :(

SCNR

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Als ob es nicht schon genug Verbote hier geben würde...:( , schreien einige Leute immer nach neuen.
    Ich halte das mal wieder für eine der idiotischen Ideen von chronisch unterbeschäftigten Bürokraten.
    Wenn in Kneipen ein offener Hinweis wie "Bitte nicht rauchen" o.ä. hängen würde, würden sich bestimmt die überwiegende Mehrheit der Süchtigen dran halten, mich eingeschlossen, und die nichtraucher wkönnten zufrieden sein.
    Aber dann hätten die Militanten ja nix durchgesetzt, und das ist es was sie ärgert.
    Wenn wir hier schon beim verbieten sind dann bitte auch gleich ein Nachtfahrverbot unter meinem Fenster...:D

• Vielleicht werden die Leute ja auch nur einen einzigen Laden besuchen, also Kneipe zumindest, wo rauchen verboten ist *kopfschüttel*

Alkohol und Zigaretten gehören (bei denen, die beides konsumieren) einfach zusammen.

Ich liebe ja auch so Leute, die Abends weggehen, um die ganze Zeit ohne was zu trinken wie Brot in der Ecke stehen, aber das ist ein anderes Thema!

Zitat

Wieivle Bier du trinkst, wann Du aufs Klo gehst und so weiter ist mir, Krähe und allen anderen Nichtrauchern absolut Schnuppe - dadurch bin ich naemlich nicht betroffen.

Betroffen nicht, aber getroffen vielleicht..wenn der gute Herr Blaufuß grade Laune bekommt und dir einfach so Eine mitten auf die 12 scheppert.
    Von daher, Alkoholverbot - ich bin dafür!:top:

Zitat

Der Geruch ist [in den Klamotten] drin, und diesen riecht man als Nichtraucher recht deutlich. Auch am nächsten Morgen noch.
    Wir haben relativ wenig Raucher im Bekanntenkreis. Es fällt aber sofort auf, wenn wir wieder zu Hause sind, ob wir bei Raucher/n gewesen sind.
    Mir fällt gerade kein Nichtraucher ein, der das nicht so macht......

DU, das machen Raucher auch, denn obwohl ich viel rauche, hab ich zuhause imme gut gelüftet, und da riecht man es den Klamotten natürlich auch gut an, zumindest nach einer durchzechten Nacht in einem Club.
    Ja, wir Raucher waschen auch unsere Klamotten wenn sie nach Rauch stinken. :)

• Zitat

Wenn in Kneipen ein offener Hinweis wie "Bitte nicht rauchen" o.ä. hängen würde, würden sich bestimmt die überwiegende Mehrheit der Süchtigen dran halten, mich eingeschlossen, und die nichtraucher wkönnten zufrieden sein.

Genau das passiert nämlich leider nicht - und das ist ja das schlimme daran.
    Ich kenne z.B viele Fastfood Restaurants in denen es deutlich ausgewiesene Nichtraucher Bereiche gibt. Dennoch erlebe ich es mindestens 1x die Woche, dass ausgerechnet im Nichtraucherbereich geraucht wird und nicht im Raucherbereich.
    :confused::(
    Einen Raucher darauf hinzuweisen hat nur zur Folge, dass man noch blöde beschimpft wird.
    Sowas ist für mich einfach rücksichtslos und intolerant dem Nichtraucher gegenüber.

Viele Raucher setzen sich einfach ohne Rücksicht über irgendwelche Regeln hinweg, nur um die eigene Sucht nach Nikotin zu stillen.
    Die fehlende Kinderstube zeigt sich dabei sehr deutlich.

Und als Nichtraucher kann man es ja wohl erwarten, dass zumindest im Nichtraucher Bereich nicht geraucht wird. Oder ist das schon zuviel verlangt ?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also ok, wenn mich im Bus jemand darum bittet, mache ich sie ja aus!

Finde die neuen "Handyverbots" Aufkleber in Bus & Bahn auch drollig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!