Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Das wird kaum funktionieren, da der Mensch sich nicht umgewöhnt, solange es nicht unbedingt sein muß. Sprich: Die Raucher würde die Rauchergaststätten bevorzugen und viele Nichtraucher würden mitgehen.
    Dass dann Nichtrauchergaststätten besucht werden würden, wäre wohl eher die Ausnahme.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das wird kaum funktionieren, da der Mensch sich nicht umgewöhnt, solange es nicht unbedingt sein muß. Sprich: Die Raucher würde die Rauchergaststätten bevorzugen und viele Nichtraucher würden mitgehen.
    Dass dann Nichtrauchergaststätten besucht werden würden, wäre wohl eher die Ausnahme.

Wieso sollte diese Form des Herdentriebes denn nicht auch andersrum funktionieren? Wenn ich dann endlich irgendwo mein Bierchen geniessen kann, ohne die Abgase anderer einzuatmen, dürfen sich mir gern ein paar Raucher anschliessen und eben so lange auf den geliebten Sargnagel verzichten, wenn sie dafür in den Genuss meiner Gegenwart kommen wollen... :D

Gruß, Blackshine

• Zitat

Das wird kaum funktionieren, da der Mensch sich nicht umgewöhnt, solange es nicht unbedingt sein muß. Sprich: Die Raucher würde die Rauchergaststätten bevorzugen und viele Nichtraucher würden mitgehen.

Na dann halte ich doch solche Ausagen für überflüssig

Zitat

hoffentlich wird das in Deutschland auch mal umgesetzt...

denn wenn ich in einer Kneipe Fete oder sonst wo von einem Nichtraucher(in meiner unmittelbaren Umgebung ) angesprochen werde dann unterlasse ich das rauchen eben .
    gruß Akky
    Raucher sind eben toleranter:cool:

Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

• Kann mich Vorrednern wie Butterfly und ThaFUBU nur anschließen, das Rauchen eines Anderen kann mich eher stören als seine Alkoholfahne. :rolleyes:

Ich kann auch mit Rauchern allgemein auskommen, aber ein Rauchverbot würde ich auf jeden Fall begrüßen.

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Hoffentlich nicht, das ist jedenfalls meine Meinung als toleranter Nichtraucher :rolleyes:

Hoffentlich schon, das ist meine Meinung als ebenfalls eigentlich tolerantert Nichtraucher, der aber dummerweise auch noch Asthmatiker ist... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    oder gefährdest du mit deinem Alkoholkonsum die Gesundheit anderer Menschen?

Dann darfst du aber auch kein Auto mehr fahren:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Dann darfst du aber auch kein Auto mehr fahren:rolleyes:

Ist im Grunde auch verboten. Außerdem ist dies eine indirekte Folge.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Rauchen verbieten in Kneipen? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das durchgesetzt wird. Das würde ja den Rauchkonsum kräftig einschränken und das will der Staat doch in Zeiten leerer Kassen sich nicht an Steuereinnahmen entgehen lassen :rolleyes:
    Wie schaut das dann in geschlossenen Veranstaltungen (Disko,...) aus: jeder, der rauchen möchte, geht in nen extra Raum? Oder geht raus und bekommt nen Stempel oder wie?

• Vorstellen kann ich mir das schon.
    Die eigentliche Frage ist nur: Wann?
    Ein Rauchverbot in öffentlich zugänglich Gebäuden und Gaststätten ist nur eine Frage der Zeit.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Vielleicht kommt ja auch irgendwann der "Zigaretten-KAT". Dann bekommt jeder Raucher einen kleinen Aufsatz auf seine Zigarette, der 99,9 % Schadstoffe und Gerüche abfängt. Schon wären alle Probleme gelöst... :D

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!