was die meisten vergessen: ehemalige Raucher fangen nicht mehr so leicht zum rauchen an! Ich habe ja schon ein paar mal aufgehört, aktuell ist es bald wieder ein Jahr.
Meistens habe ich wieder angefangen, weil man irgendwo unterwegs war, was getrunken, einer von wenigen die nicht rauchen. Da kommt dann mal ein Punkt, da hat man ein bisschen Lust und das wars auch schon.
Mir wäre es in einem solchen Moment schon zu blöd mich in die Kälte stellen, also lasse ich es gleich...
Kurz zu dem Thema kiffen...
Meine Ex war Hardcore-Kifferin. Am Anfang nur gelegentlich und innerhalb von einem Monat ganz böse abgestiegen. In der Früh aufgestanden und erst mal eine Pfeiffe geraucht.. Man hat extreme Verhaltensveränderungen mitbekommen, die leider sehr negativ waren. Am Schluss war es ihr lieber zu kiffen, als mich zu sehen.
Ich habe auch mal gekifft (vor etwa 15 Jahren). Aber wenn sich dann langsam eine "leck mich am Arsch"-Einstellung einstellt, sollte man schleunigst damit aufhören. Leider ist es beim Kiffen wie mit Alkohol: man fängt klein an und stürzt ziemlich heftig ab..