ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
(nein ich rauch das zeug nicht ich lag nur aufm boden vor lachen als ichs hörte dass keiner was bekam).
das meinte ich.
Entschuldige wegen dem Persönlichen Angriff aber solche Nullargumente wie die von MTT regen mich auf.
Ich bin ja auch niemand der sagt dass man Gras dauernd rauchen soll und es toll ist, ist es ganz klar nicht, nur:
ein chronischer Kiffer hat zwar auch Probleme durch seinen Konsum zu erwarten, jedoch hat im Gegensatz zu einem Alkoholiker bessere Heilungschancen da keine Körperliche Sucht zustande kommt.
Ich setze den gelegentlichen Graskonsum mit dem gelegentlichen Alkoholkonsum gleich und hier ist für mich eindeutig das Gras der entscheidende Gewinner da:
-Man kann sich nicht aufeinmal töten, oder auch ins Koma kiffen, bei Alkohol passiert dies vorallem Minderjährigen ja immerwieder *kopfschüttel*
-Man läuft nicht der Gefahr eine körperliche Sucht zu entwickeln
-Vorallem haben bekiffte Menschen, die also wirklich große Mengen zu sich nahmen trotzdem mehr kontrolle über das denken (man kann sich sogar etwas davon herunterholen bei notwendigkeit), dieses assige Gelalle & Rumgemache (unter Jugendlichen ) gibts auch kaum
-randalieren und Agressionen, Schlägereien usw kommen meistens bei Betrunkenen vor, bekiffte Menschen sind in fast allen Fällen einfach nur ruhig
-es ist im Gesamten in seiner Wirkung unter dem Alkohol, wobei auch hier die Menge einen Großteil ausmacht, aber ein Stadium wie Koma usw kann man einfach nicht erreichen!
Was ich hierbei ausser Acht lasse sind Suchtfolgen, denn diese sind wie beim Alkohol ja nur bei Dauerkonsum über einen längeren Zeitraum möglich und das ist niemals der Regelfall!
Das Problem das ich bei Gras sehe, vorallem warum es verboten ist ist folgendes:
Gras kann, mit etwas Erfahrung und einigen Regeln sehr leicht angebaut werden, und zwar mit wenig Platz und Zeitaufwand mit Ertrag der midestens bis zur nächsten Ernte reicht - und das auch noch vergleichsweise zum Alkohol günstig!
Folge: ein gewisser Prozentsatz jüngerer Menschen würde statt am Wochenende Alkohol zum Feiern zu trinken auf Gras umsteigen. Da dies jeder Zuhause anbauen könnte, könnte der Staat dies nicht besteuern - und es würden ihm Steuereinahmen durch Alkoholverzicht (Gras und Alk verträgt sich nicht ) verloren gehen.
Im Gesamten würde es dem Staat mitunter stark Schaden und deshalb verbietet man es lieber.
PS: Gewisse Erfahrungen damit kann ich nicht von mir weisen aber die belaufen sich eindeutig auf weniger Male als ein Monat Tage hat, und es liegt zudem schon einige Zeit zurück.
Warum ich aufgehört habe? nunja, mit steigendem Alter steigt auch wohl die Verantwortung und ich hätte keine Lust mich oder meine Eltern wegen etwas Spass in Ärger zu bringen.
Aber bitte mal wieder BTT, es ging um die Rauchverbote.