Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Klick mich

Danke für den Link. Sowas hatte ich auch schon mal gesucht.

Interessant finde ich, dass nur wenige Bundesländer es zu einer - aus meiner Sicht - akzeptablen Regelung für Diskotheken geschafft haben. Hier in Niedersachsen und wohl auch allen anderen Bundesländern mit einer diesbezüglich entsprechend großzügigen Regelung umgehen die Betreiber meiner Erfahrung nach das Verbot, in dem eine "Area" (i.d.R. also eine Musikrichtung) zur Raucherzone erklärt wird. Großartig! Da kann man je nach persönlichem Geschmack Glück oder Pech haben. Zur Entwöhnung der Süchtigen trägt das aber bestimmt nicht bei.
    Die Bremer Lösung mit extra Raum ohne Tanzfläche scheint mir da schon deutlich angemessener.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    -Das mit dem Gras, entschuldige aber es ist so.
    -Zum ersten mal sind alle Dealer (keine Angst ich bin auch gegen diese Är****) ausverkauft.
    -Es ist so dass ich für die Prohebition wäre denn Gras macht nicht physisch abhängig und auch sogenannte "Psychosen" auf Gras oder Haschischkonsum wurden bisher durch nicht einen einzigen Artikel belegt, der sich nicht auf Bildniveau bewegte.

Nein, ich entschuldige nicht, und ich akzeptiere auch kein pubertäres Gefasel über die Legalisierung von Cannabis.

Der entsprechende Wikipedia-Artikel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis ) listet soviele gesicherte Gesundheitsgefahren (Hirnschäden, Lungenschäden...) auf, daß es für mich völlig irrelevant ist, welche Schäden chronischer Konsum von Marihuana nun noch zusätzlich verursacht. Fakt ist, daß es Schäden verursacht. Und genau deshalb gehört es auch weiterhin verboten.

Mir ist egal, was jemand raucht oder an sonstigen Drogen konsumiert, solange er Andere nicht dadurch schädigt oder negativ in Mitleidenschaft zieht. Da das z.B. beim Rauchen in geschlossenen Räumen der Fall ist, gehört das schlichtweg verboten. Dass ein solches Verbot in Deutschland nun endlich eingeführt wird/wurde, ist IMHO sehr positiv.

Ich möchte Dir dringend empfehlen, ein anderes Niveau Deiner Beiträge anzustreben...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Danke für den Tipp mit meinem Beiträgen aber du bist kein Mod..;)

Mal ne Frage MTT....Wer sagt dass mans rauchen muss?

DAS ist alles was ich so unqualifizierten Wikiartikeln entgegensetzen muss...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Du kannst es Dir gern auch als Zäpfchen reinschieben, deshalb bleibt die schädliche Wirkung in bestimmten Körperbereichen gleich.

Von mir aus können sich Leute das Zeug auch als Hautcrème applizieren - mir ist das solange egal, solange Andere nicht dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Und Danke für die Info - Tipps dürfen hier aber auch Nicht-Mods geben. :cool:

• Oh mei :rolleyes:

Dann lass halt die Lungenschäden weg und friss das Zeug.....der Rest der Nebenwirkungen sollte auch durch Grasfressen erhalten bleiben! :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• MTT entschuldige wir denken wohl aneinander vorbei!

Also ich meine natürlich nicht dieses Zeug gleich Zigaretten zu konsumieren, dass das Megadumm ist sollte jeder mit gesundem verstand wissen!

Aber wenn man es so sieht, wie den gelegentlichen Alkoholkonsum, finde ich dass es die weitaus bessere Alternative ist!

Man kann es ja auch als Tee aufkochen, dann schadet man niemandem, körperlich süchtig wird man garantiert nicht und die Nebenwirkungen sind bei Gelegentlichem Konsum deutlich unter denen des Trinkens, oder hast du schonmal gehört dass sich jemand totgekifft hat oder sich mit Hanftee zu Tode gesoffen? Nein?

Das von Alkohol aber Leberkrankheiten, Gelbsucht u.a. zu erwarten sind ist natürlich kein Grund für ein Verbot?

Ganz ehrlich, Menschen die von Gras keine Ahnung haben aber dann gerne den Drogenteufel an die Wand malen, die ärgern mich (Ich bin niemand der Drogen irgendwie verharmlosen will aber ich sehe den gelegentlichen Graskonsum als besser an, als den Alkoholkonsum, ziehe diesen aber da legal, vor).

Ich sehe da auch keinen Wirklichen Diskussionsbedarf mit dir da du von dem Thema einfach keine Ahnung hast aber dafür eine sehr penetrante Meinung.

(Zu dem mit dem Duden...wir haben da son Meckerthread...viel spass dort aber solange wir hier im Offtopic sind ist mir die Rechtschreibung noch egaler da hier alles freiwillig ist und ich nicht benotet werde).

EDIT: nicht MTT sondern der da über mir...

• Zitat

Ich sehe da auch keinen Wirklichen Diskussionsbedarf mit dir da du von dem Thema einfach keine Ahnung hast aber dafür eine sehr penetrante Meinung.

Ja, ist schon ok. Ich hab' einfach keine Ahnung, bin penetrant und muß mich von der positiven Wirkung von Cannabis einfach überzeugen lassen.

Tut mir leid, dass ich bislang immer so falsch informiert durchs Leben gelaufen bin...

:rolleyes:

Diskussion beendet.
    Beratungsresistente Cannabis-Jünger werde ich nicht weiter mit Sachargumenten konfrontieren. :rolleyes:

• Zitat

Deine Meinung ist natürlich überhauptnicht penetrant. ;)

Und was Deine vermeintliche Ahnung vom Thema angeht: Man hat nicht deswegen wirklich eine Ahnung von etwas, nur weil man es benutzt oder konsumiert und dann die bekannten Argumente der Verteidiger nutzt. Aber dieses "Schema" habe ich in der Jugendarbeit schon oft genug erlebt. "Du kiffst nicht? Dann halt Dich raus"... ich finds seltsam, aber wenn ich Deine Argumente da so lese, dann passt Du leider ziemlich genau in das Schema rein, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Ich fahre auch Auto. Ich weiß auch grob, wieso das Ding läuft. Ich würde mich aber nie hinstellen und sagen, ich hätte Ahnung davon.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer

Ich fahre auch Auto. Ich weiß auch grob, wieso das Ding läuft. Ich würde mich aber nie hinstellen und sagen, ich hätte Ahnung davon.

Ich weis ja nicht ob du nicht lesen kannst, aber ich schrieb deutlich dass ich nicht konsumiere.

• dann scheine ich etwas übersehen zu haben.

Habe lediglich grad dieses gefunden:

"Mal ne Frage MTT....Wer sagt dass mans rauchen muss?"

das find ich jetzt nicht soooo deutlich. Gut, klar, wenn man genauer hinguckt kann man es raus lesen. Bei Deiner leidenschaftlichen Argumentation pro Cannabis überrascht mich das allerdings jetzt sehr.

Im übrigen könntest Du Dir die persönlich werdenden Zwischentöne auch einfach mal sparen. Sind einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!