Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Doch, genauso wie Eis, Pommes, Skates und neuerdings Handys. Aber wer hält sich schon dran?!

PS: Das mit dem Rauchen war überzogen, erlebe es aber oft genug dass ganz hinten in der letzten Reihe geraucht wird...

• Tja, das sind eben die Rhurpo-tt-ler :D

Naja, aber im Ernst..in Restaurants kann ich das durchaus verstehen, schließlich wird da auch gegessen, aber kein Laden in dem man feiern kann würde noch Land sehen wenn dort ein Rauchverbot herrschen würde!

• :D Ich denke heutzu Tage würde es einigen Gaststätten besser gehen,wenn die "Stinker"nicht dort Rauchen würden.Viele Leute würden dann dort vorbei schauen,die Kneipe und auch Gaststätte ,mit dem Gestank der auch aus einer Raucherwohnung und Raucherauto kommt vergleichen und das natürlich meiden.
    Wie schon weiter oben geschrieben,sind auch in Singarpur und Kalifornien die Kneipen und Restaurants voll ,ohne Stinker!Raucher die nicht verzichten wollen gehen kurz raus und rauchen dort ohne die Mitmenschen zu belästigen. :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Rauchverbot in Kneipen...

...also ich als Nichtraucher wäre dafür :top:

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ich bin auch für Kaffeeverbot in Kneipen.
    Und Bierverbot.
    Bitte alle Genußmittel verbieten!
    Bitte alles per Gesetz!

Eine Kneipe ist unter anderem dazu da, solche Genußmittel zu sich zu nehmen!

Wenn wir hier von anderen öffentlichen Gebäuden sprechen würden, hätte das mein vollstes Verständnis. Aber doch nicht bei Kneipen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, ich finde man sollte es nicht verallgemeinern.
    Denn genauso wie man von Rauchern verlangen kann, Rücksicht zu üben, kann man von Nichtrauchern verlangen, dass sie nicht darauf bestehen, dass in verrauchten Lokalen ein Rauchverbot durchgesetzt wird.
    Das Rauchen wurde über Jahrzehnte aktzeptiert, von daher kann man es imho nicht ganz einfach verbieten.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    p.s. bin agressiver NICHTraucher

Man merkt's. Die schlimmsten sind die Ex- Raucher. ;)

Was ich mich gerade frage:

Wer zwingt einen eigentlich, in eine verrauchte Kneipe zu gehen?

Wenn Nichtraucherkneipen angeblich so eine tolle Marktlücke oder DIE Chance für Kneipen sind, warum springt dann keiner auf und macht eine ganze Kette von Kneipen auf, in denen nicht geraucht werden darf? Dazu noch Fitness- Salatteller und frisch gespressten O- Saft und die Bude rennt!

Hauptsache, Raucher abgestempelt, das ist das Problem!
    Raucher machen die Gesundheit von Nichtrauchern kaputt. Das ist doch der schwerste Vorwurf, den man einem machen kann.

Ich frage mich im Alltag, wo Nichtraucher gezwungen werden, passiv mit zu rauchen. Mit wenigen Ausnahmen von wirklich arroganten und asozialen Rauchern, die sich über alles hinweg setzen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!