Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich antworte *Hirschi* mal lieber im passenden Thread:.................
    In meiner Raucherzeit hätte und habe ich aber auch jedes Pseudoargument ausgegraben.

Na siehst Du, dann gestehe mir das doch auch zu! :D;)

Eidt: Vor einigerZeit habe ich irgendwo gelesen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen rapide gestiegen ist! Hält Passivrauchen und das Einatmen von Feinstaub jung, oder woran kann sowas liegen? :rolleyes:

• Tja, wenn wir Deutschen mal nix mehr zu jammern hätten - das wäre schlimmer als der 2. Weltkrieg :D

Und was regt ihr euch eigentlich so auf, nur weil da vielleicht ein paar Fremde pleite gehen und arbeitslos werden? :confused: Stört doch sonst auch niemand, wenn irgendwo Arbeitnehmer entlassen werden oder Mittelständler in die Insolvenz gehen! Sind es eben noch ein paar mehr :p Und bei so viel Rechtebeschneidung wie wir sie in den letzten Jahren erleben kommt es auf ein Gesetz, was gerade mal 20-30% der Bevölkerung trifft (und die sind auch noch selbst dran dumm) auch nicht mehr drauf an, oder? Über Vorratsdatenspeicherung usw. wird ja auch kein solches Geschiss gemacht. Also: Klappe halten und zu Hause weiterpaffen :D

Noch was zum Nachdenken - v.a. für die ach so armen Wirte:

Der Pessimist beklagt sich über den Wind.
    Der Optimist hofft, dass sich der Wind dreht.
    Der Realist setzt die Segel neu.

oder auch

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

(Und wir Deutschen waren ja schon immer gut im Mauern bauen... :D)

• Ich rege mich nicht darüber auf, dass hier einige Leute "angeblich" Pleite gehen könnten. Das ist überhaupt nicht Thema.

Ich rege mich darüber auf, dass der Staat sich wieder mal in Dinge einmischen will, die ihm meine Meinung nach nicht zustehen. Ich kann verdammt nochmal als Betreiber selbst entscheiden, wer sich wie in meinem Laden zu verhalten hat und wem das nicht passt, der hat eben nicht hinzugehen.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es scheint sich immer mehr zurück in Richtung Sozialismus zu entwickeln und nur weil scheinbar neutrale Beobachtungsfähigkeiten fehlen, wird hier auf so einer merkwürdigen Basis argumentiert.

Zitat

Ähmm, genau das hatten wir ja jetzt Jahrzehntelang - vor dem Rauchverbot. Als Nichtraucher hatte man die Wahl zwischen vollgequalmt werden und die Fresse halten - oder zuhause bleiben. Tolle Wahlfreiheit!

Genau, tolle Wahlfreiheit, jemanden zu zwingen wen er in seine Kneipe reinlässt :top:

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Ich rege mich darüber auf, dass der Staat sich wieder mal in Dinge einmischen will, die ihm meine Meinung nach nicht zustehen. Ich kann verdammt nochmal als Betreiber selbst entscheiden, wer sich wie in meinem Laden zu verhalten hat und wem das nicht passt, der hat eben nicht hinzugehen.

Gilt das auch für die Angestellten die sich dem Qualm aussetzen müssen? Oder haben die einfach die Wahl zu kündigen wenn ihnen das nicht passt?
    Dann könnte ja ein Arbeitgeber bei anderen Gefahrstoffen genauso argumentieren und es dem Angestellten freistellen ob er das Unternehmen verlässt, wenn er nicht in der Gefahrstoffumgebung arbeiten will...!?

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Gilt das auch für die Angestellten die sich dem Qualm aussetzen müssen? Oder haben die einfach die Wahl zu kündigen wenn ihnen das nicht passt?
    Dann könnte ja ein Arbeitgeber bei anderen Gefahrstoffen genauso argumentieren und es dem Angestellten freistellen ob er das Unternehmen verlässt, wenn er nicht in der Gefahrstoffumgebung arbeiten will...!?

Wusste garnicht, daß in anderen Wirtschaftsbereichen die Arbeit an oder mit Gefahrengut strikt verboten wird...eigentlich bekommt der Mitarbeiter dann Schutzausrüstung, in Deutschland die Kündigung, weil bald die Kunden nicht mehr kommen. Immerhin stirbt man so gesund, wenn auch arm...

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Naja und ob süchtig oder nicht, ich für meinen Teil Rauche, ja, aber ich habe kein Probleme damit für eine Zigarette rauszugehen. In Speiselokalen, bin ich auch für Rauchverbot, da stört es mich nämlich genauso.

Ich hab mich damit abgefunden das ich absofort rausgehen darf zum rauchen und das ich nach dem Essen einfach Zuhause meinen Wein trinke.

Hi,

sehr tolle Einstellung, muss ich schon sagen.
    Weil es DIR auch nicht passt findest Du es dort in Ordnung, aber wenn es Nichtrauchern in Kneipen nicht passt, dann ist das natürlich der Weltuntergang.

Und Dein Argument von wegen: Kinder die trinken, besoffen Autofahren etc. ist von daher absoluter Müll, als dass das ja vom Gesetz her verboten ist, was mit dem Rauchen nun auch passiert ist.

Und dass immer alle von den Wirten anfangen, die nicht wählen können, wen sie reinlassen, ist auch ein wenig engstirnig. Die dort arbeitenden Angestellten können nicht immer wählen, ob sie nicht doch woanders arbeiten, weil da ja geraucht wird.

In Irland sind seitdem das Rauchverbot an öffentlichen Orten eingeführt wurde die Herz Kreislauf-Erkrankungen um (ich glaube) 17% zurückgegangen... aber was ist schon die Gesundheit und das Leben anderer Wert, im Verhältnis zu einigen Wirten, die pleite gehen, weil das einzige, was sie Leuten anbieten können ein Raum ist, in dem man rauchen kann?

• Ich denke dass einfach der Ort das Problem ist, jeder verstehts in Schulen, Behörden usw. In Restaurants, auch okay.

Aber in Kneipen gehörts dazu. Schau mal, verbieten wir das Alkohol trinken in Kneipen(UND AUF DIE IDEE KOMMT IRGENDWANN BESTIMMT EIN POLITIKER) , dann geht das gleiche los, weils nunmal auch etwas elementares ist.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• DAS ist mit Abstand das beste Pseudoargument seit langem.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

ich sehe das auch so wie einige hier. Die Raucher werden sich dran gewöhnen und Einbußen kann ich mir auch nicht vorstellen.
    War gestern in einem Pub und einem Club in London, in beiden Rauchverbot, beide randvoll. Ein bisschen kleiner Pub, dort sind vor der Tür ein par kleine Öfen, die Raucher treffen sich da draußen um eine zu rauchen. Is doch perfekt... man kommt kurz an die frische Luft, draußen is die Musik nicht so laut und man kommt voll easy mit Leuten ins Gespräch. Im anderen Club warn locker 500 Leute drin und es is echt angenehm wenn nicht alles verraucht ist (für Nase+Augen). Der einzige Nachteil wenn kein Rauch in der Luft ist, ist dass man dann eher Schweiß und Fürze von Anderen riecht :mad: Is aber echt krass wenn dann irgendwann heimkommst und deine Klamotten/Haare/Haut immer noch neutral riechen. Bin ich gar nicht gewohnt...

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich denke dass einfach der Ort das Problem ist, jeder verstehts in Schulen, Behörden usw. In Restaurants, auch okay.

Aber in Kneipen gehörts dazu. Schau mal, verbieten wir das Alkohol trinken in Kneipen(UND AUF DIE IDEE KOMMT IRGENDWANN BESTIMMT EIN POLITIKER) , dann geht das gleiche los, weils nunmal auch etwas elementares ist.

Grüße
    Andreas

*Kopfschüttel*

Alkohol und rauchen ist was elementares? Bist Du Dir da ganz sicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!