Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Wieso sollten im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern in denen es gut funktioniert hat,


    nenn mir mal 10 europäische länder in denen es geklappt hat :rolleyes:
    wenn du schon "viele europäische länder" sagst dann will ich auch einige hören denn andernfalls ist deine aussage bullshit


    europa hat 46 staaten (irgendwelche inselgruppen die zu anderen ländern gehören mal nicht mitgerechnet) da solltest du doch 10 zusammenkriegen in denen ein rauchverbot herrscht und es dort auch funktioniert ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich mein wenn Leute behaupten den Kneipen schadet es nicht, der steht zumindest hier wo ich lebe, weit entfernt von der Realität. Es gibt eine Handvoll Kneipen die die Größe und das Geld haben, sich nen Raucherbereich zu leisten, die haben nat. keine Probleme. Nur die meisten sind mit Rauchern unterwegs und stehen dann eh im Raucherbereich, sodass das alles eig. wieder sinnlos ist...xD
    Aber die wo klein sind, kaum Geld haben, spüren einen deutlichen Umsatzrückgang...und dort ist weit weniger los. (Standort BaWü, falls es jemand interessiert).
    Ich mein was kaum einer kapiert, bald sind wieder Wahlen, da denken sich die Politiker doch tun wir den Menschen was gutes damit wir gut dastehen....ahja, nur eig. hat keiner danach gerufen und keinem ist geholfen.
    Jede Sucht, sei sie körperlich oder psychisch ist nicht von der Hand zu weisen.Ich rauche selber auch, ...vondemher, ich will es nicht schönreden.
    Was ich am besten gefunden hätte, wäre wenn sie gesagt hätten Raucherkneipe JA/NEIN und fertig. und net mit Raumabtrennung und schieß mich tot.
    Aber wenn nirgends mehr geraucht werden darf, wird denke ich sich Umsatztechnisch nochmal einiges ändern.


    Weiterhin finde ich es schade, dass der Staat unsere Rechte beschneidet, ich warte nur bis er mal was macht, was den Nichtrauchern nicht passt...xD Im Endeffekt darf man eh bald garnichts mehr.Handys oh gefährlich, müssen verboten werden :D


    (Ich hoffe das bisschen Ironie teilweise versteht jeder...)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Weiterhin finde ich es schade, dass der Staat unsere Rechte beschneidet


    Schon schlimm wann man jetzt nicht mehr das Recht hat andere Gesundheitlich zu schädigen :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Schon schlimm wann man jetzt nicht mehr das Recht hat andere Gesundheitlich zu schädigen :rolleyes:


    Sehe ich genauso. Wer schützt denn die Nichtraucher vor dem Rauch!!!
    In Amerika gehts auch, da geht man halt vor die Tür oder verzichtet mal die 2-3 Stunden im Lokal!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Schon schlimm wann man jetzt nicht mehr das Recht hat andere Gesundheitlich zu schädigen :rolleyes:


    Ja komisch, irgendwie bekommen es manche Leute nicht in Ihren Kopf das andere Menschen die nicht rauchen wollen, durch das passiv Rauchen geschädigt werden. Es geht hier ja schließlich nicht um eine reine Geruchsbelästigung, nein.....und sorry wenn ich das jetzt so sagen muss......die Chancen stehen gut irgendwann an dem Rauch zu verrecken!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich bin zwar selbst seit einem Jahr Nichtraucher aber empfinde es als absolute Frechheit, dass der Staat sich anmaßt darüber zu entscheiden, ob beispielsweise ein Wirt in "seiner" Lokalität die Gäste rauchen lässt oder nicht. Wo wollen sie sich denn noch überall einmischen? Und dann schreien hier noch so viele danach, dass es so super sei. Ignoranz?


    Sicherlich, ich finde es auch angenehmer, wenn ich nicht vollgequalmt werde, gar keine Frage aber ich kann selbst entscheiden wo ich hingehe und so sollte auch jeder Betreiber für "seinen" Betrieb entscheiden dürfen, ob geraucht werden darf oder nicht.


    Gruß

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Und wieso wird ständig mit anderen Themen abgelenkt? Was haben Facharbeitermangel, Bildungschancen für Kinder und besoffene Idioten die einem auf die Schuhe kotzen mit Rauchen zu tun? Für mich zeigt das wieder einmal, dass Rauchen wirklich eine Sucht ist, anders kann ich mir nicht erklären wieso normalerweise intelligente Leute bei diesem Thema so vernagelt sind.


    Ich hab geschrieben, dass ich Off Topic geworden bin. Ich wollte damit nicht vom Raucher Thema ablenken sondern viel mehr damit sagen, dass es auch andere, wichtigere Sachen gibt als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was man wie am besten und schnellsten verbieten kann.
    Ausserdem frage ich mich, wieso es dann weiterhin ok ist, wenn jugendliche die noch nichteinmal 15 sind, jedes Wochenede zum Saufen gehen und mit mindestens 2 Promill noch locker stehen können.


    Und bezüglich dem besoffenen, der mir auf die Füße kotzt, damit wollte ich sagen, dass es genauso nervend ist ( egal ob Raucher oder Nichtraucher ) wenn 1-3 besoffene in der Kneipe sitzen und da einen auf wunders was wie toll sie sind machen ( gerüll, anlabern, kotzen, sich ausziehen usw ) und da red ich jetzt nicht von einem Speißelokal.


    Naja und ob süchtig oder nicht, ich für meinen Teil Rauche, ja, aber ich habe kein Probleme damit für eine Zigarette rauszugehen. In Speiselokalen, bin ich auch für Rauchverbot, da stört es mich nämlich genauso.


    Ich hab mich damit abgefunden das ich absofort rausgehen darf zum rauchen und das ich nach dem Essen einfach Zuhause meinen Wein trinke.


    Vorsicht wieder Off Topic:


    Ich versteh nur nicht, wieso auf der einen Seite so ein riesen Hype gemacht wird und auf der anderen Seite wird geduldet, dass Kinder jedes Wochenende Rotzvoll sind.


    Ich wollte mich mit meinem Beitrag nicht darüber auskotzen wie ungerecht es doch ist und das ich armer Raucher jetzt total betroffen bin, sondern vielmehr das es weitmehr Probleme gibt und geben wird. Aber ok jetzt kommt sowieso sicherlich wieder, dass ich ablenke........

  • Nun es wurde wahrscheinlich schon x mal hier gesagt, aber die besoffenen Kinder sind zwar tragisch, aber durchs trinken alleine schaden sie nur sich selbst. Ich bin froh, wenn die Kneipen in NRW Nichtraucherbereiche sind. Während des Sommers habe ich das in Hessen schon erlebt und es war wunderbar nach einem Abend nicht als wandelnder Aschenbecher nach Hause zu kommen.
    Und in Sachen leere Kneipen verstehe ich die Argumente nicht, ich war genau zur Umstellung in Frankfurt und oft raus, die Kneipen waren mit oder ohne Rauchverbot nicht unterschiedlich voll.

  • ...Natürlich schadet man Leuten durch Rauchen, das steht ja ausser Frage.


    Aber Frag dich mal mit was du alles Leuten schadest mit dem was du tust.
    Soll das alles verboten werden?
    Auto fahren? Abgase sind schädlich. Telefonieren wenn jemand neben dir sitzt? Bekommt der Strahlen ab. usw.


    Verstehst du was ich meine? Wenn man A sagt, muss man auch B sagen.
    Aber es läuft oft nachdem Motto wenn anderen Leuts Rechte beschnitten werden ist es mir egal.


    Jeder hat die freie Wahl wo er hin geht, wenn er zu rauchern geht, ist es seine Entscheidung seine gesundheit zu gefährden.


    Nur der witz an der Sache ist, die wo davon profitieren, sind so dermaßen wenige.
    Bzw. die wo es als Profit sehen sind wenige. Wenn man abends nichtraucher in Kneipen fragt, ists den meisten auch egal ob geraucht wird oder nicht.
    Ich meine in Restaurants usw. kann ichs ehrlich gesagt verstehen und finde es gut.


    Und die letzten 20 Jahre hat das alles keinen gestört, aber plötzlich ist das von höchster Wichtigkeit.
    Ich hoffe dass mal das gleiche bei manchen Leuten passiert, in irgendeiner Form das von heute auf morgen ihre "Rechte" beschnitten werden, ohne das gestern auch nur jemand darum gekräht hat. Und verstehen , dasses damit kaum um Schutz oder Sinn/Unsinn des ganzen geht, sondern manche Leute einfach profitieren, sich profilieren, oder gut dastehen wollen, indem sie Augenscheinlich Mehrheiten/Minderheiten helfen. Und um nichts anderes geht es.


    Grüße
    Andreas
    Ich besuch übrigens i.d.Zwischenzeit kaum mehr Kneipen,weils für mich keinen Sinn mehr macht, kann man auch zuhause bei mir/bei anderen Zusammensitzen, oder Rausgehen.... Weil das Rausgerenne oder in kleine Raucherkabuffs gesitze nervt mich.
    :D


    Edit: Ich sehe das übrigens in vielen Punkten wie meine Vorredner, ich kann sogar die Gegenpartei verstehen. Ich will hier keinen Überzeugen, ich möcht eigentlich nur zeigen wie die Gegenseite aussieht....damit es verständlich ist.


    Die beste Lösung wäre einfach zu sagen, es gibt Raucher Kneipen und Nichtraucher Kneipen...und in jeder Stadt ca. 50% davon und 50% davon. Passt!
    Keiner müsste umbauen, keiner um Kunden fürchten.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also sorry....aber es gibt ja zum Glück mehr nicht Raucher als Raucher......von daher profitieren also mehr Menschen von einem Rauchverbot!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!